Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Schlingel oder Schlitzohr heißt auf bayrisch "Bazi" oder "Schlawiner" ... des sind wohlwollende Ausdrücke, die man mit einem Augenzwinkern verwendet...

Wenn du diesen 'Humor' nicht verstehst, sind die Herren eh nix für dich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2021
Schlingel ist doch ein harmloser Ausdruck für sowas wie frech...find ich nicht schlimm
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2021
@ Neuhier!!!
Finde ich auch eher ungewöhnlich. Kenne es nur als Bezeichnung für junge Menschen männlichen Geschlechts.
Allerdings als eher neckisch, nicht böse gemeint.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2021
Ich frage mich , warum erwachsene Männer erwachsene Frauen als Schlingel bezeichnen!? In Bayern kenne ich das so nicht. Nun ist es mir hier jedoch beteits zweimal vorgekommen, jeweils mit verschiedenen Herren, dass ich mehrfach als Schlingel bezeichnet wurde. Ich finde das nicht passend, worauf ich auch hingewiesen habe. Wie seht ihr das? Bin ich da zu empfindlich? Liebe Grüße Petra
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2021
...hier auch schon seit Nachmittag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2021
... woher die Leute die Böller und Raketen haben? Hier knallt es ohne Unterlass. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2020
Wenn ich Dich gemeint hätte, dann würde ich Dich namentlich benennen @Miss Jenny. Und nun widme ich mich wieder, den wirklich wichtigen Dingen. Danke, auch Dir eine besinnliche Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2020
Ich hatte Dich zwar tatsächlich gar nicht speziell gemeint (und auch nicht angesprochen) Harmonie1964 - wünsche Dir aber schöne, besinnliche Weihnachten und Dir und vor allem auch Deinen Lieben in Quarantäne alles Gute.
Sehe erst jetzt dass Du das wohl so interpretiert hast weil Du wohl davor umgekehrt mich meintest(?).
Hatte ich zu dem Zeitpunkt so nicht wahrgenommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2020
Aha..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2020
Ich weiss ja nicht, was Du für eine Familie hast @Miss Jenny, aber in meiner gab es Weihnachten noch nie Streit und ich hatte trotz das persönliche Treffen mit meinen Mädels nicht statt fand, ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Ihnen via Skype, inklusive Essen, Bescherung, singen und Märchen vorlesen.

Also halt Dich bitte mit solchen Äusserungen zurück. Danke

Einen harmonischen 2. Weihnachtsfeiertag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2020
Der Frust muss ja wohin....und was gibt gerade 24/7 das Internet.

Aber nicht nur hier sondern auch allgemein wird versucht den Frust wo abzulassen ...sieht meine Nachbarn die es bei mir versucht haben, aber nicht durchgekommen sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2020
Ob das Forum dieses Jahr für die nicht stattfindenden Familienstreite herhalten muss?
Habe noch kein Weihnachten (bewusst) im Forum als so bissig und rau von passiv-aggressiven Sticheleien bis hin zu offenen, heftigen Drohungen erlebt.
😳

Hoffe Ihr kommt gerade gut durch die Zeit? Das meine ich sehr ernst und nicht ironisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2020
Für welchen Schwachsinn hier so mancher, wertvolle Lebenszeit vergeudet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2020
Was ich mich frage, gerade jetzt vermissen einige diese weihnachtsstimmung doch war es nicht so,dass einige die Maße an Kommerz nicht mehr sehen könnten,

...das einige das ausgehen und Party machen auf einer z.b.ü100 Party vermissen, was würde denn vermisst, das gelangweilte aufs Smartphone gucken und man kaum mehr mir den Leuten oder Frauen ins Gespräch gekommen ist.

Auf Konzerten einige nur hingegangen sind weil es „geil war“ ohne die Wertschätzung der Musik zu genießen ?
Ich werd noch ne Froschklage... Äh... Ne Prinzenklage wegen Anstiftung zur vorsätzlichen Körperverletzung kriegen... Dabei steht das das doch bloß so im Määäärcheeeeen *schluchz*
Hey, ihr zwei da über mir ☺... ich warte ja noch immer auf Mr. Frog 🐸 der scheinbar auf einer Schildkröte 🐢 unterwegs zu sein scheint, um ihn anschließend lt. Fr. BellaTonna gegen die Wand pfeffern zu dürfen. 😇😁

Die, die auf ihre rosa Schlappen wartet,
ist Fr. Apfel 🍎 😎😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2020
Tolle Bilder, @Rudi! Moritzburg ist so schön! Ich wusste gar nicht dass der Schuh dort verewigt wurde.