Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2021
... wieso ein Wechsel des Nicknamens überhaupt "etwas bringen" muss ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
@Nette Westfälin🌺

Scroll doch nochmal im "Covid"Thread.
Dort wurden vor einiger Zeit Bezugsquellen für zertifizierte FFP2 Masken gepostet. Dürfte aber hier in NRW nicht allzu schwierig sein welche zu bekommen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Danke @NanuNina und Frau Holle. Dann werde ich dort wohl fündig werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
In unserer Apotheke habe ich gestern welche gesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Huhu nette Westfälin. In Apotheken und bei dm haben Sie wohl auch welche...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Wollte mir FFP2-Masken besorgen, (Für Bayern vorsichtshalber). Bekommt man die mittlerweile in Apotheken? Hat jemand eine Ahnung?
Zumindest würde ich mir nach einer Impfung 2-3 Tage "frei" einplanen, damit ich nicht mit "normalen" Impfreaktionen arbeiten gehen müßte. Schließlich macht der Körper ja bei jeder Impfung eine Reaktion des Immunsystems durch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Also nur zur Beruhigung... du kannst dieses neuartige Verfahren nicht mit den bereits vorhandenen Impfstoffen vergleichen. Man war hier tatsächlich sehr schnell an den Punkt für den man bei anderen impfstoffen aus unterschiedlichen Gründen viele Jahre brauchte und manchmal immer noch nicht da ist. Fakt ist das er das Prozedere zur Zulassung gut durchlaufen hat. Bisher gab es auch noch keine nicht händelbaren schweren Komplikationen, es wird ja nun schon seit ein paar Wochen Weltweit geimpft.
Danke euch beiden erstmal für die Rückmeldungen.

@ Rosinante,
ich bin im gemeinnützigen Bereich tätig.
Natürlich ist das 'Ja' da. Allerdings hatte ich nicht so früh damit gerechnet (gestern kam der Anruf). Da jede Impfung Nebenwirkungen mit sich bringen kann und der Impfstoff in 'rasanter' Zeit entwickelt wurde, also noch keine weitreichenderen Erfahrung vorhanden, (in der Regel braucht es ca. 10 Jahre dafür) ist es trotzdem nochmal ein kurzer Moment des Überdenkens. Im Übrigen bin ich nicht die Einzige, die nochmal drüber schläft. Donnerstag ist die Deadline.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2021
Doppelmoppeline... ich wünschte wir wären auch soweit.. ich arbeite in der Pflege und würde sofort mich impfen lassen...leider noch nichts zu hören in der Richtung
Ich kenne ja nicht die Details, was deine Arbeit angeht... aber ich frage mich, wie man offenbar in einem Pflegeberuf arbeitend NICHT auf diese Frage vorbereitet sein kann ?!
Aber ich würde die Hand heben und deine Impfung nehmen wenn du nicht möchtest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
... ob ich mir auch mal ein Paar dieser urgemütlichen "Gammlos" häkele.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
Nein ich habe nur den gleichen Deerstalker wie meine Katze. 🧐

(Bild: pinterest)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
ookaaayyy....🙄🤦‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
...auf WELCHER Seite Du warst, Miss Jenny?
Meine Popken hat den Krempel nicht...obwohl es mich nicht allzusehr gewundert hätte 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2021
Ob Ulla Popken eine Kooperation mit "Die moderne Hausfrau" hat?
Wer kauft dort denn Hunderegenmäntel, Tischtuchbeschwerer, Salatschüsseln oder Badesalz?
Schön auch das Wäschesäckchen zum vierfachen Preis wie bei dm und etwas Rätselhaftes, was sich
"LED Flaschenbeleuchtung" nennt. 😅

Gibt's das schon lang? Und warum?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2021
Hallo, danke für euere Rückmeldungen. Ich war weder beleidigt noch böse. Ich habe es - wie oben bemerkt - als unpassend empfunden. Sonst nichts. Ich wurde auch noch nie als Bazi oder Schlawiner bezeichnet. Das sind für mich Worte, welche auf Frauen nicht passen. Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2021
Ja gut, Michel ist ja auch ein 5-jähriger Junge und keine erwachsene 58-jährige Frau.
Ich selbst würde mich nicht drüber ärgern, aber dass man das irritierend finden kann, verstehe ich schon.

Könnte mir vorstellen die Herren reiferen Alters fänden es auch nicht so berauschend "Mäuschen" oder "kleiner Fratz" oder ähnliches genannt zu werden. Das wäre für mich in etwa vergleichbar, weder dem Geschlecht noch dem Alter angemessen - und ist ja gegebenenfalls auch "voller Liebe" gemeint. Kommt ja auch auf das Verhältnis zueinander an, ich gehe davon aus, dass wir eher von Leuten sprechen, die sich per Chat erst ganz kurz kennen.
Nun ja, ich glaube Astrid Lindgren hat zum Beispiel Michel aus Lönneberga dieses Attribut Schlingel gegeben, voller Liebe, wie ich finde und denke. Schlingel ist nach meinem Empfinden auch deutlich zärtlicher gezeichnet als zum Beispiel das Wort Strolch. In meinem Kosmos ist der Begriff gänzlich unbelastet ... und ganz liebevoll besetzt ...