Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
Ja, das las ich auch gerade, Miss Jenny. 😃

Der Schlingelnenner verfolgt dabei eine hirnlose Strategie, vermutlich.
Sorry, wollte nicht langweilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
..... wie MANN ernsthaft glaubt, dass wenn man seinen Gegenüber als weiblichen Schlingel betitelt

Gleicher Thread, am 2.1.:

Ich frage mich , warum erwachsene Männer erwachsene Frauen als Schlingel bezeichnen!?

Wie es kommt, dass anscheinend der Begriff "Schlingel" wieder so in ist? Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass eine Frau befremdet davon berichtet hier "Schlingel" genannt worden zu sein 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2021
..... wie MANN ernsthaft glaubt, dass wenn man seinen Gegenüber als weiblichen Schlingel betitelt, man dann noch mit seinem Fetisch auffahren muss, MANN noch gebumfidelt und gebauchklatscht wird? 😃
MANN, werd erwachsen 👌.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Ich frage mich, ob ich etwas verpasst habe. Und da war noch was, aber das habe ich vergessen 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Außer dass ich zumindest nicht alles weiß und das auch nie behauptet habe, Zwölfe. 😉



Wie unfassbar geschmacklos Dein "Keep Calm" Meme schon wieder ist, davon will ich im Grunde gar nicht erst anfangen. Das Meme mit einem Gewehrschuss in Verbindung zu bringen ist ziemlich daneben, es stammt ursprünglich aus dem zweiten Weltkrieg und sollte die Moral während eines möglichen Militärschlags stärken, nur zur Info. Da eine Erschießung anzudeuten- na ja.


Was ich damit sagen will: Manchmal wäre es halt auch ratsam, das eine oder andere unterirdische Meme stecken zu lassen. Gilt nicht nur für hier und jetzt.

Ja, ist gut NanuNina. Habe ich verstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Miss Jenny, mir jetzt wieder zu unterstellen. Oder ja. Du glaubst. Es sei mir durcheinander geraten. Lies mal genau im Duden.
Ein Seitenhieb ist nicht zwangsläufig etwas verstecktes. Weißt du was mich so grundlegend an deinem Diskussionsstil stört? Du forderst immer Toleranz in so vielen Themen. Aber selbst bist du es überhaupt nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Und die Seitenhiebe gehen Ja nicht nur gegen mich, sondern gegen Alle, die in deinen Augen ....usw usw


NanuNina - ein Seitenhieb ist etwas verstecktes - ich habe es hingegen direkt angesprochen und Dich sogar mit Namen angesprochen - ich glaube da bringst Du jetzt wirklich gründlich etwas durcheinander.

Der Witz dabei ist ja, dass ich im Unterschied zu Dir nicht pauschal Seitenhiebe verteile sondern in der Regel die Leute direkt anspreche. Würde ich alle meinen, hätte ich das so geschrieben, ich habe ein Verhalten beschrieben, keine konkreten Personen außer Dich.

Zumal Du ja selbst schreibst, dass Du Namen meidest, weil Du keinen Bock auf Diskussionen hast.
Wir müssen die Diskussion meinetwegen wirklich nicht weiterführen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Wenn du meinst Miss Jenny . Dass es immer noch nötig ist. Dir einen wunderschönen Sonntag ☹

PS. Und die Seitenhiebe gehen Ja nicht nur gegen mich, sondern gegen Alle, die in deinen Augen ....usw usw
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Ja schade und völlig unerklärlich nach unserer Vorgeschichte, NanuNina. 😉
Dennoch: schönen Sonntag!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Danke @Fregattin, für die normal gehaltene Erklärung.

Schade @ Miss Jenny, dass du es nicht ohne Seitenhiebe hinbekommst...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Weil man Dinge direkt anspricht, die schieflaufen und zwar am besten bei den Personen die es der eigenen Meinung nach verursacht haben, wenn man denn wirklich an einer Lösung oder Änderung interessiert ist.
Will man "nur" Dampf ablassen, hält man es allgemein, das entspricht im real live in etwa dem hinter dem Rücken tuscheln und meckern.
So etwas bringt in der Regel nur böses Blut und dient lediglich dem eigenen Ego.
Macht aber jeder offensichtlich wie er es für richtig hält, NanuNina.

Es kommt ja auch oft genug vor, dass jemand sich relativ deutlich auf Diskussionen hier bezieht und darauf angesprochen schnell umschwenkt, weil er natürlich etwas anderes gemeint hat, zwar dringend die Kritik loswerden muss, aber nicht die Konsequenzen (nämlich z.B. Widerspruch, Diskussion) tagen will.
Das ist nochmal ein anderer Fall - und den bezeichnet man gemeinhin schon als Feigheit.
Wer Kritik äußert sollte auch mit Widerspruch leben können. Sonst kann er es auch lassen - bringt ja niemandem etwas außer ihm selbst.
Meine Meinung dazu. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
@NanuNina

naja....eben weil sich, wenn man es "allgemein" hält,auch Andere mit angesprochen fühlen können, die man garnicht gemeint hat.
In diesen hyperempfindlichen Zeiten (nicht erst seit Corona, aber sicher dadurch verschärft) sind wir alle schneller gefühlt gemeint, als uns das lieb sein kann.😞
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Ich frage mich gerade, warum es so sein muss, dass man nicht zu seinen Worten steht, nur weil man es allgemein hält. Ich für meinen Teil, hab einfach keinen Bock auf schräge Diskussionen. Hätte aber sicher den Arsch in der Hose....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Auch das ist korrekt, Doppelmoppeline.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Und man selbst nutzt lieber gar keinen Namen um im Zweifelsfall nicht zu den eigenen Worten stehen zu müssen. 😉
Wenn jemand den Namen mitten in der Diskussion wechselt, nachdem er harsch kritisiert wurde, und flugs noch das Profilbild dazu nehme ich mir heraus den alten Namen ein Mal in Klammern zu nennen, ja - das ist korrekt. (ein Mal - das ist ein "kleiner" Unterschied zum jahrelangen Verwenden eines alten Namen )
Wenn das das Einzige ist, was ihr zum bemäkeln findet, kann ich insgesamt so viel nicht falsch gemacht haben. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2021
Ich frage mich, weshalb ihr Miss Jenny nicht direkt ansprecht.

Edit: Ich ziehe die Frage zurück, weil...es wundert mich absolut nicht 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2021
... wie lange dieser Winter noch dauert.. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2021
Wieso es scheinbar so unverständlich ist, dass man von WhatsApp weg wechseln will? Verbringe momentan gefühlt halbe Tage mich zu rechtfertigen warum. 🤷‍♀️