Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2021
....warum ich gerade wieder so auf Horrorfilme stehe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2021
Wie die Mutter von Fridolin dem frechen Dachs von Hans Fallada, die ihre Jungen auf Vollständigkeit überprüft: "Eins, zwei, drei - viele... alle da!"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2021
Weil Man(n) nicht zählen kann...denn es waren deutlich mehr ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2021
... warum man die drei Glorreichen nicht einfach benennt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2021
Danke liebe Fregattin! 😊
Wikipedia hat es gut erklärt.
Und ich dachte schon, sie will sich wie mancher Hund die Decke überziehen.... 😺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2021
.. wie weit man noch geht?
Eine 10 jährige hat sich bei einem tiktokvideo erdrosselt bei einer challenge.. Kranke Welt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2021
... was meine Katze sich dabei denkt, wenn sie sich in meine Bettdecke verbeißt und dazu mit den Vorderpfoten auf der Stelle tritt. 🤔😼
Oha?! Tja, ist ja auch von der Biene gestochen worden?! 🐝😀😉
Aber teuer ist es, da gebe ich dir schon Recht. Ich denke auch, dass es in nächster Zeit hier und da, ordentlich Preissprünge geben wird. 🤔😧
Hauptsache er hat geschmeckt?! 😊
@ Doppelmoppeline
Es war ein Bienenstichkrapfen... aber ich finds schon bissl viel für n bissl Gebäck . Naja.. wird wohl einiges teurer werden in nächster Zeit
@Sirona
nicht anrufen...
Ich hatte auch mit Ulla etwas Ärger.
Nun ja... ich hatte eine Jeans bestellt und dann ein paar Tage nach der Lieferung zufällig online gesehen, dass diese Jeans plötzlich um 50% reduziert war.
Habe ich also angerufen.
Ob man mir da entgegenkommen könnte und nachträglich den Rabatt gutschreiben könne...
Nein, geht GAR nicht.
Aha, sage ich.
Aber ich bin ja noch locker in der 14 Tage Rückgabefrist.
D.h. ich könnte die Jeans zurückschicken und neu für den halben Preis bestellen.
NP war 60,- EUR. Hätte sich also schon gelohnt...
Ja, das kann ich gerne machen. Aber ich hätte ja zum alten Preis bestellt und müsste den jetzt auch bezahlen.

Da habe ich dann eine Email hinterhergeschickt. Und plötzlich gab es einen 12,- EUR Rabatt.
Geht doch und reicht mir auch.
Aber die Art finde ich auch nicht kundenfreundlich.

Guck doch mal ob es deine Jacke noch bei Ulla gibt ;o)
Schick dann die kaputte zurück und kauf sie neu, vielleicht ist sie ja sogar auch reduziert.
...warum Deutschland immer noch Servicewüste ist ?
Ich habe vor 2 Tagen eine Reklamation an den Ulla Popken Kundenservice geschrieben, da bei einer Jacke, die ich Oktober gekauft habe, bereits nach ein paar Wochen Gebrauch, das Futter aufgeht.
Gestern kam dann die Nachricht, ich solle die Jacke zurück schicken (mit Link zum kostenlosen Retourenaufkleber) und bekäme den Preis gut geschrieben. Da ich die Jacke mag, sie gut passt und sie in meiner Größe nicht mehr zu kriegen ist, rief ich beim Kundenservice an und fragte nach, ob man mir mit einer Gutschrift entgegenkommen könnte, wenn ich die Jacke behalten und von meiner Schneiderin reparieren lassen würde. Dies wurde verneint !
Ulla Popken zahlt also lieber die Rücksendung und wirft die Jacke dann weg, denn verkaufen kann man sie ja getragen auch nicht mehr - sowas kann ich nicht nachvollziehen, schade drum.
Danke Rudi. Jetzt bricht sie wenigstens den Bezug nicht mehr ab und es eiert nicht mehr ganz so arg. Das Problem mit dem Ausguss ist aber leider nicht gelöst, den scheint er kaputt gemacht zu haben. :/
Nimm mal Brühgruppe raus und schieb sie wieder fest rein. Beim Transport lockert sich die gerne. Wasserbehälter auch nochmal raus und rein.
Frag den Service gleich nach Leihgerät.
was ich eigentlich verbrochen habe? 2 Wochen vor Weihnachten geht der 3 Jahre alte KVA von Miele!!! kaputt. Ok. Lange nach einer passenden Werkstatt recherchiert, Bewertungen gelesen. Entschieden das Ding 70 km weit weg nach Wesel zu bringen. Der hatte dann über Weihnachten ewig lang Ferien, in Ordnung, ist dann halt so. Statt des erwarteten Anrufs mit dem Kostenvoranschlag kam dann aber nichts, also hinterher telefoniert, Rückruf erhalten, Reparatur kostet 200 €, genau die Grenze die wir uns gesetzt hatten. Reparatur beauftragt, gestern hat mein Paps dankenswerterweise das Ding abgeholt und uns gebracht, weil wir arbeiten mussten, haben wir es dann erst abends ausprobiert. Jetzt läuft der Kaffee irgendwo vorne am Gehäuse raus. Prima. Den Fehler hatten wir vorher noch nicht. Dazu eiert sie schrecklich. Ich könnt im Strahl k.... Auf der Rechnung steht "Funktionsgeprüft". Mittwochs hat der Laden natürlich zu. Wir haben dann gestern noch ein Video gedreht und dem Typen das mit einer Aufforderung sich bis morgen zu melden geschickt. Trotzdem ich jetzt eine Nacht nicht drüber geschlafen habe, habe ich mich noch kein Stück beruhigt. Für mich ist das glatter Betrug.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2021
Könnte die Erklärung sein. Ich hatte das gelesen, aber schon wieder vergessen. 😌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2021
...ob Kerzen das neue Klopapier sind... zumindest bei der Nachfrage?
Gestern beim Netto meines Vertrauens die letzte Kerze ergattert, nachdem das Regal seit Freitag leergeräumt war.
Heute bei Rossmann annähernd das gleiche Bild! Ca. 75% des Kerzenregals war leer. Nur noch ein paar langweilige cremefarbene Stumpen dümpelten da herum.
Kaufen die Leute mehr Kerzen, weil sie glauben, der Strom fällt aus? Gibt's neue Verschwörungstheorien, die ich verpasst habe? 🤷
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2021
Natürlich habe ich alles gesichert, nur ist mein Phone soooo smart nun auch nicht.
Ich habe keinen anderen Apparat der die Daten nutzen kann
Und wenn der Rechner für nen hunderter reparierbar ist, wäre es verschwendet einen neuen gekauft zu haben.
Mein Beileid, Paul.
Mir ist das vor ca. 10 Jahren passiert - seit dem weiß ich, dass Daten erst dann existieren, wenn sie auf mindestens 3 verschiedenen Stellen gespeichert sind. Hat mir damals mein IT-Fachmann erklärt. Jetzt habe ich alles, was ich behalten will, auf noch mindestens zwei verschiedenen Festplatten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2021
... warum mein schxxxx PC am 2ten freiem Tag ein verbrannt stinkendes Wölkchen mit dumpfem Knall in die Atmosphäre entlässt.
3-5 Werktage bis die völlig ausgelastete Werkstatt meines Vertrauens überhaupt guckt was dem Ding fehlt.
Ich bin grad völlig genervt.
Einen neuen Pc kaufen ist nicht das Problem, aber die ganzen Daten, Photos etc. etc....