Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2021
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2021
NanuNina, 06.04.2020, 18:50:
"....was aus Zivilcourage geworden ist."

Eine Blickwinkel-Frage.


https://www.arte.tv/de/videos/082777-000-A/again-noch-einmal/

Again – Noch einmal
Der deutsche Videokünstler Mario Pfeifer (Berlin/Dresden) hat sich bei seinem Film für eine interessante, hybride Umsetzung entschieden: die subjektive, künstlerische Rekonstruktion eines nicht geklärten Falls. Im Anschluss zeigt ARTE eine Diskussion mit dem Filmemacher um das vielschichtige Projekt, um Kontext, Reaktionen und Tatbestände auszuloten. Und wie hätten Sie reagiert?

Mit den Mitteln der Kunst rollt Mario Pfeifer einen Fall wieder auf, der in Deutschland für Schlagzeilen sorgte. Im sächsischen Arnsdorf wurde 2016 ein Flüchtling aus dem Irak von vier Männern einer Bürgerwehr geschlagen und mit Kabelbindern an einen Baum gefesselt, nachdem es in einem Supermarkt zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Das Video, das jemand davon gemacht hatte, ging im Netz viral. Die politische Rechte verkaufte diese Aktion als Zivilcourage. Der Prozess wegen Freiheitsberaubung wurde jedoch kurz nach Beginn eingestellt. Das Opfer war zu diesem Zeitpunkt schon tot: Sein Körper wurde in einem Wald aufgefunden. Der Mann soll vermutlich erfroren sein.
Mario Pfeifer lässt das Geschehen in einem Studio nachspielen mit den bekannten Schauspielern Dennenesch Zoudé und Mark Waschke, mischt Spielszenen mit Originalvideos aus dem Netz, anschließend bewerten zehn Zuschauer das Gesehene. Dabei benutzt der Regisseur die Codes von Fernsehtalkshows, Actionfilmen und inszenierten Gerichtsverhandlungen.
Wie kam Pfeifer zur Idee dieser innovativen Umsetzung zwischen Dokumentarfilm und Fiktion? Welche Absicht verfolgt der Filmemacher, der in seinem Film die Frage an das Publikum richtet: „Und: Wie hätten Sie sich verhalten?“.
Woher kommt all die Wut in der heutigen Welt und wie könnte man mit Ängsten besser umgehen? Wer hat hier versagt?
Fragen, die Moderatorin Andrea Fies nach dem Film im Gespräch mit Mario Pfeifer aufgreifen wird, um mehr über Beweg- und Hintergründe zu seinem Film zu erfahren und nicht zuletzt die zentrale Frage zu stellen: Kann Kunst die Welt verändern? Hat ein künstlerisches Projekt die Kraft, die Mentalität der Menschen zu beeinflussen?

Regie: Mario Pfeifer
Land: Deutschland
Jahr: 2019
Herkunft: RBB
Dauer: 52 Min.
Verfügbar: Vom 14/06/2021 bis 12/09/2021
Versionen:
Synchronisation
Untertitel für Gehörlose
Untertitel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2021
..., wie Menschen bei diesen schrecklichen Temperaturen körperlich arbeiten können? Ich bin schon mit dem Atmen überfordert. 😄
@Doppelt-gemoppeltes Con-fetti...
Ich bezog mich nur auf den Spruch, meine Anmerkung hatte sonst keinen Bezug zu Deinem Post, lieben Gruß

... das mit dem dass machst Du gut 🙂👍
@ marlene das mag ja sein,
aber es war in dem Fall "nur" an die "Dame" über mir gerichtet, da ich Heuchelei ganz schlecht ab kann.

Selbige blockiert nämlich so sehr gerne, dass <- bitteschön (ich kann das schon so schreiben, wenn ich wach bin 😉) selbst wenn sie zuerst auf dessen Profil war, die anderen aber unmittelbar 'ignoriert' sobald er/ sie sie zurück besucht.
Und dann im Forum zu tönen unter nicht namentlich Benennung der Person(en) die sie meint, diese sie auch nicht einmal per PN erreichen könnten, das ist dann schon sehr feige in meinen Augen, so ein Statement hier abzusetzen.
.... warum in diesem Forum eigentlich ständig nachgetreten werden muss?!
Macht man sich damit nicht selber zum Deppen?
Wir können nicht alle auf einen Nenner bringen.
Wir können uns nicht alle mögen.
Wir haben die Möglichkeit des Ignorierens.

Indem man immer wieder nachtritt, macht man sich keinen Deut besser, als der Angegriffene.

Verstehe dieses ganze Gekeife nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2021
Naja, so einfach ist es nicht. Der Aktienmarkt sind hauptsächlich Computer, die auf Kursschwankungen programmiert sind. Sobald da was zuckt reagieren hunderte Algorithmen mit automatische Verkäufen/Käufen. Früher als noch Menschen reagiert haben, ging das alles wesentlich langsamer.
@Lulu69
Der Aktienmarkt reagiert auf "Flöhe-husten".
Mit "Gerüchten" schafft man auch Aktienmarkt Schwankungen.
Da gibt es zahlreiche "relativ legale" Manipulationsmöglichkeiten.

Ich finde das ziemlich bedenklich.

Ich frage mich immer, was der Mist mit den Bitcoins soll.
Diese ( unsinnige) virtuelle Währung hat mittlerweile einen Stromverbrauch von einem ganzen mittelgroßen Staat. Jeder Computer und Server nur zur "Verwaltung" dieser Währung läuft ja nicht per Eselantrieb oder per Wasserkraft
;-)
..was ich davon halten soll:

ein FUSSBALLER (also nur ein Mensch der das Talent mitbekommen hat, dass er toll kicken kann, also kein Präsident, kein Konzernchef o.ä.!! ) stellt bei einer Pressekonferenz zwei Limoflaschen eines EM Sponsoren weg und daraufhin fällt der Aktienkurs dieses Herstellers innerhalb von Minuten und dieser verliert dadurch 4 Milliarden Dollar 😱🤔🤦🏻‍♀️ Ein Mensch "der Ball spielt" beeinflusst so extrem die Finanzwelt. Das ist doch nicht mehr normal!!!! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Was kommt da noch?😱🙄

(das Statement dagegen lieber Wasser zu trinken finde ich ganz ok. Zuckerlimo und Bier als Sponsoren im Spitzensport finde ich persönlich eher nicht so toll)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2021
@Rudi
Interessante Frage, die ich mir auch schon mehrfach gestellt habe.
Meine Einschätzung dazu, dass in der Krise eben alle "in einem Boot" sitzen und jetzt je mehr Lockerungen umso mehr geht es wieder nur "ich ich ich".
Sieht man doch heute wieder. Stürzen sich alle auf die Apotheken, dass die Server zusammenbrechen. Hauptsache "ich" bin der/die erste. 😊Nicht ärgern nur wundern...
Wo der Zusammenhalt geblieben ist, kaum kommt die Normalität zurück, sind Freunde wieder vergessen. Aus den Augen aus dem Sinn. Schon wird wieder raus gehauen.
:(
---warum perfekte Wochenenden in 3 Sekunden rum sind und jeder Termin beim Zahnarzt mindestens 5 Stunden dauert...
An die Lügenbaroness im Tankini- Wahn:

man(n) bemerkt halt immer wieder deinen minimalistischen Horizont. Von mir aus kannst du hier schreiben George Clooney himself ist auf dein Gemüsebeet an deinen Hufen und Gräten aufmerksam geworden. Wenns dich so sehr erheitert, so what?! Aber wer hier letztendlich versucht fortwährend Gestänker rein zu bringen und meint Aufmerksamkeitsdefizite übermalen zu müssen, bist Du.
Ergo Dein Amüsement amüsiert und trägt zur Unterhaltung bei, mehr nicht.
...schon zu Ende gekuschelt?
Gehts dann hier weiter mit der minutiösen Auflistung und Live-Protokollierung deines Privatlebens inkl. untermalendem Bildmaterial?

Bitte, liebe Harmonie, lass mich nicht im Stich.

Ich kann ohne die tägliche Portion "Harmonies Daily Soap" nicht leben. ❤️❤️❤️❤️❤️
*Hach mach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2021
...was sich manche so für Gedanken um Sachen, die sie absolut nichts angehen machen....scheinen kein eigenes Leben zu haben...unglaublich...amüsiert mich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2021
...ob der Sommer für manche so langweilig ist, das das Stänkerpotenzial enorm steigt...lach
Frankenmädl, ich finde, es ist durchaus positiv zu sehen, dass du dann ja offenbar gute Warnantennen und ein zuverlässiges Bauchgefühl hast, schließlich merkst du früh genug, was Sache ist.

Schlimmer dran sind Menschen, die ständig ihre "große Liebe und Herzensmenschen" finden und dann von der Wahrheit völlig überfordert sind.
🤣🤣🤣 Nein liebe Vieldranvieldrin, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. 😜
Nee, es betrifft wieder mal das Thema Mann. Mein nächster Griff in's Klo, Herrgott hab ich da ein Händchen...
Zielsicher wie ne Trüffelsau pick ich mir die Deppen raus.