Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@Apfel & Einzelstück weil ich verstehe will, was nicht leicht zu verstehen ist. Dazu ist jede Meinung für mich wichtig.
Ich frag mich oft, warum keiner eingeschritten ist , warum die Mitarbeiter , Kollegen wegschauen oder die Klappe halten.
Es ist doch Scheiße, wenn Unternehmen an banalen Dingen scheitern.

Hämisch mag es für euch klingen, für mich ist es Alltag, mich mit Fehlleistungen zu beschäftigen, sie zu identifizieren.
Ich versuche die Probleme dann rasch und unkonventionell zu lösen. Manchmal auch mit Salzsäure .... .

Mir wird vorgeworfen Karrieren und Existenzen zu zerstören, ja das stimmt zweifellos, aber ich rette dadurch vielen anderen die Lebensgrundlage.

Meine Ansatz ist es die faulen Stellen im Apfel zu entfernen, manchmal reicht es allerdings nur mehr für Saft, aber besser als den Apfel komplett zu entsorgen.

Ich mag die Seelenverkäufer und deren Besitzer mögen mich.

Der Preis den ich zahle ist allerdings hoch, ich bin nirgendwo zu Hause.
Daher ist das mein letzter Job dieser Art.
Mission Impossible endet endgültig im Rheinland.
Ich finde es jedenfalls schön, dass man voraussichtlich Kiffer demnächst nicht mehr kriminalisieren wird.
Ist ja schön, wenn dann doch ein paar verantwortliche Köpfe rollen.
Mal abgesehen davon, dass derjenige natürlich eine gewisse Eigenverantwortung an den Tag legen sollte, kann man als Vorgesetzter eine Alkoholsucht, ungewöhnlich viele Parkschäden etc. ja auch nicht unbedingt übersehen. Und auch wenn es immer anders klingt, aber Alkoholsucht ist nun mal eine Krankheit und da sollte auch ein Vorgesetzter mal reagieren und dann kann man vielleicht auch eine Entziehungskur / Therapie statt einer Kündigung anstreben.

Leider hat Alkohol in unserer Gesellschaft generell einen falschen Stellenwert.
Saufen ist cool!
Wer nicht trinkt, ist eine Spaßbremse!
Das allabendliche Bierchen oder Glas Rotwein braucht man zum Abschalten zum Feierabend!
Einen Sekt oder einen keinen Schnaps um den Kreislauf morgens in Schwung zu bringen!

Da läuft noch einiges falsch in den Köpfen der Menschen
warum manche denken über den Dingen zu stehen.
Manchmal läuft so ein kapitaler Hirsch dem Jäger direkt vor die Flinte 😁.

Drei führende Mitarbeiter verlassen unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, bzw
die Betroffenen dürfen gesichtswahrend das Unternehmen ohne irgendwelche Ansprüche verlassen.

Der CEO der Muttergesellschaft war heute überraschend zu Besuch .... 😂

Da hat es dann irgendwie geraucht .... . 😅
Alkoholsucht ist keine Ausrede.
Du musst nur weit genug oben in der Nahrungskette stehen, dann hast du relative Narrenfreiheit. Ist doch überall so.....🤷🏻‍♀️
Mich entsetzt der Umgang mit der Situation noch mehr, als der Vorfall selbst. Man versucht tatsächlich es zu vertuschen.
Er bekommt jetzt einen Fahrer. 🤣🤣🤣
Das ist absurd und dumm, Alkohol am Arbeitsplatz ist kein Kavaliersdelikt.
Der Mann fährt im Jahr 60-80 tkm mit dem Dienstwagen, mit vielen "Parkschäden" am Auto .... . Es gibt einen offiziellen Alkotest mit 1,8 Promille ,eine Führerscheinabnahme und es wurde ein Vorrat an alkoholischen Getränken im Schrank gefunden.

Und das soll keine Konsequenzen haben ... .
Oha. Ich wusste nicht dass das heute noch so ist, Kaffeezauberer 😉. Ich kenne Alkohol am Arbeitsplatz nur aus meiner Lehrzeit. Da wurde in der Werkstatt mal NACH FEIERABEND ein Bierchen getrunken, aber während der Arbeitszeit geht das gar nicht. Und ich persönlich würde mich auch nicht mehr ans Steuer setzen wenn ich Alkohol getrunken habe. Jeden, der dadurch seinen Führerschein verliert, kann ich nicht bedauern. Selbst schuld wenn man nicht nur sein Leben sondern vor allem das der anderen riskiert.
warum Alkohol im Büro so verharmlost wird.
Kritiker werden mundtot gemacht und fast gemobbt. Das geht nun schon fast 10 Jahre so, bis heute .... .
Heute hat eine Polizeistreife unseren Vertriebschef 300 m von der Firma entfernt kassiert. Führerschein ist weg, Kollegin war mit im Firmenauto.... .
Bin gespannt ob morgen das Management eine fristlose Entlassung ausspricht.... .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2021
Bist halt gefragter Mann 👍🏼
Das Verliererpaar war ekstatisch glücklich, die 50.000 E -Siegprämie nicht gewonnen zu haben, weit wichtiger natürlich generelle Teilnahme und Freundschaft zum Siegerpaar. Endlich kein neues Finanzpolster für gemeinsame Zukunftswünsche, das schweißt zusammen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2021
Hauptsache das Verliererteam wird nicht erschossen. 🐙
- wenn bei einer Spielaufgabe, bei der u.a. jeweils aus einem dicken Baumstamm mehrere große Holzscheiben abzusägen sind, und das eine Team aus zwei Männern und das andere aus Mann/Frau besteht, welche Seite dabei wohl die schnellere sein könnte? Komm' grad nicht drauf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2021
@glühwürmchen

😉
Das stimmt tatsächlich. Hab das heute schon im Radio gehört und keine Ahnung, was das bedeuten könnte.

Tante Google sagt folgendes:

Aus dem Englischen übersetzt bedeutet „cringe“ so viel wie „zusammenzucken“ oder „erschaudern“. Umgangssprachlich wird das Wort aber als Ausdruck für fremdschämen benutzt. Ist eine Situation für den Beobachter besonders peinlich, dann kann die Gegebenheit als „cring(e)y“ bezeichnet werden.

Glaube ehr nicht, dass ich dieses Wort benutzen werde.