Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

... wieso die Garderobisten am Schlosseingang dem herausrennenden Aschenbrösel derart boxenstopp-flink den richtigen Mantel überwerfen konnten? Der Tanzsaal war schließlich rappelvoll und vorab nicht absehbar, wer bzw. ob jemand rausgesaust kommen könnte. ;)
....... wann die Rubensfrau, die auf dem Marktplatz einen Artikel von mir gekauft hat, mir nun mal die Portoauslagen von 7,49 Euro überweist.
Am 03.11.2021 habe ich ihr freundlich geschrieben ,dass die Postgebühren noch fehlen. Bis heute keine Antwort, weder ob das Paket angekommen noch wann sie meine Gebühren überweist.
Das war mir eine Lehre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2021
Wie man nur auf die Idee kommen kann, zu sagen, ich würde gerne im Mittelpunkt stehen . Schlimm wenn sich Menschen Urteile über jemanden bilden, ohne den jemanden zu kennen. Aber selbst so tun als ob man höchst reflektiert ist und christlich. Hahaha.
Wenn du bis dahin niemanden aus der Nähe findest und Corona das zulässt komme ich mit dem Zügle angebraust. In der Ecke war ich noch nie.
... ob es hier einen Imagine Dragon Fan gibt, der mit mir am 14.07. nach Mönchengladbach ins Konzert gehen möchte 😃
Ich konnte mich nicht beherrschen und habe 2 Karten gekauft. Zur Not muss mein Schatz mit, aber ich weiß, dass er nicht wirklich Spaß dran hat und dafür ist die Karte auch zu teuer 🙈
Ok. Dann bin ich bis dieses Jahr verschont geblieben.🙂
Dieses Jahr fällt es mir nur auf, weil sowohl mein Partner und meine Mutter auch davon berichten.
Anscheinend lohnt sich diese Masche wohl doch noch, obwohl sie so bekannt ist 🤔
@Teja
Die Anrufe von "Microsoft“ sind eine uralte Masche, ich habe schon vor Jahren mit der Kriminalpolizei darüber gesprochen und ihnen eine lange Liste von verwendeten Telefonnummern übermittelt. Das Problem: Es sind reale Telefonnummern, die einfach "gekapert“ werden für kriminelle Aktivitäten. Leider ist das technisch noch immer möglich.
Ich hatte in den letzten zwei Monaten phasenweise 3-4 Anrufe pro Woche. Immer in asiatisch gefärbtem Englisch. Auf diese Pest antworte ich nur mit "NEIN!“ und lege auf.
Wahrscheinlich kaufen diese Callcenter die Nummern im Darknet, wo sie angeboten werden von dubiosen Hackern. Es ist ja auch nicht wirklich schwer, Telefonnummern irgendwo abzugreifen. Zudem stehe ich berufsbedingt im Telefonbuch. Auch auf andere unerwünschte Werbeanrufe antworte ich mit "Nein, danke!“ und lege auf. Aber wie Du sagst: Es ist total nervig!
Die Abzocke von "falschen Polizisten“ ist ja auch noch mal eine ganz andere Hausnummer. Man sollte wirklich mit seinen Eltern und Großeltern darüber sprechen und sie vor solchen Erlebnissen warnen. Fast jeden Tag steht so ein Fall in der Zeitung.
Wo diese nervigen "Werbe" Anrufe immer meine Festnetz Tel her haben 🙄


Gerade hatte ich den 3ten Anruf in diesem Jahr der angeblich von Microsoft sein soll und fragte, ob ich einen Computer zu hause hätte.
Es sind immer eher nicht so gut deutsch sprechende Menschen, die versuchen,Infos aus mir raus zu locken...
Heute wurde die Dame mit asiatischem Akzent sogar etwas unwirsch, als ich mir solche Anrufe verbat. 😇😁

Ich weiß,daß diese Anrufe eine neue Betrugsmasche sind.
Ich lege meist nach kurzer Zeit auf.

Wer was von mir will, soll mich anschreiben mit gültigem Absender 😇

Aber mich nerven diese Anrufe schon sehr.
Ggf werden die Tel Nr auch nur über einen Zufalls Generator ermittelt.
Blöd ist es trotzdem.

Also Vorsicht.
Microsoft ruft einen nicht an !!!
Das scheint eine neue Abzock Masche zu sein.

Hier sind gerade wieder falsche Polizisten am Tel unterwegs. Von wegen, ihr Geld ist auf der Bank nicht sicher....wir holen es ab ...🙄😳
Aber die Senioren sind cleverer geworden. Die Masche ist nun bekannt.
Ich bin halt so gaaaarkein Advents-Weihnachts-Christenmensch...weisst du doch.....ich denke, das wird ein Selbstläufer...aber ich würde dir natürlich einspringen bei Bedarf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2021
Eigentlich egal, niedlich ist es trotzdem 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2021
Salzsäure.... Alter.... denk an deinen Namenswechsel 😅
Wer hat eigentlich der Polizei den Tipp gegeben, dass sie 300 Meter vom Firmengelände weg einen Alktest machen? Die standen doch da nicht zufällig, oder?

Warum fährt die Kollegin mit einem Betrunkenen im Auto mit?