Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2024
Mädels, ihr seid soooooooo mega ❤️😅🙏✨
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2024
.. wie sie sich winden, um zu verschwinden... 🎶🎵
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2024
... Hört ihr die Regenwürmer husten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2024
Nee... Magic Barista, die Schokolade ist doch lila. Von lila Kühen die lila Milch geben, das weißt du doch aber.

@Mela: Genau richtig, weil die meisten müssen hier Wortketten, Wortspielchen und ihren Mittagstisch posten, für Arbeit bleibt keine Zeit. Außer eines, am 01. des Monats das Geld vom Konto holen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2024
...warum klingt das denn so sarkastisch?

Es gibt Jobs die echt kaum jemand machen will, verständlicher Weise. Alle Jobs im Klärwerk, Schlachtereien, Reiniger von Wohnungen wo Leichen gefunden wurden nach Monaten, etc...
Und doch braucht die Gesellschaft Leute die sich bereit erklären solche Sachen zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2024
.. steht man morgens auf und denkt "boah, wenn ich groß bin, werde ich Taucher im Klärwerk!"?
Seaangel, da kannst du von ausgehen. Industrietaucher machen einen anspruchsvollen Job.
Ein Familienmitglied hat das lange Jahre auf Montage gemacht. Inklusive unter Wasser schweißen.
Meer-Frau, dass Erkältungen mit Wucht zurück kommen, nachdem man (vermeintlich) genesen war, das höre und sehe ich momentan echt oft.
Ich kann mich vertun, aber dieses Phänomen in der Ausbreitung war früher nicht so extrem.
Gute Besserung.
Ich glaube da übernimmt vielleicht die Intuition und unser Unterbewusstsein weiß was uns schmeckt 😁

Ich habe auch drei Portionen gegessen heute. Und zwar Suppe. Super ist gut, wenn man krank ist.

Ich frage mich unterdessen warum ich, nachdem ich doch schon fünf Tage wieder fit war jetzt schon wieder so fies erkältet bin. Das geht mir auf die Nerven und mir tut die Nase weh. Schnüff.
Meer-Frau, Danke. Ich liebäugel für heute Abend mit Portion 3.
Um beim Thema des Threads zu bleiben:
Ich frage mich ja, warum es immer besonders gut wird, wenn man gefühlt einfach nur husch, husch wahllos was zusammen in den Topf schmeißt, 3 x umrührt und wartet, was dabei rauskommt.
Ich frage mich, warum sich das halbe Forum an so einem liederlichen Troll abarbeitet.
Wenn es wenigstens lustig wäre, Satire oder so.
Aber es ist einfach nur 🤢

Außerdem frage ich mich, ob ich mir jetzt noch eine Portion Chili nehme, das ist so unverschämt lecker geworden 😁
@jane do
Guter Gedanke.

Leider regulieren viele Menschen (weltweit) ihre Ängste und Frust gerade lieber in Wut gegen alles und jeden und vor allem in die Politik (über die immer gemeckert und geklagt wurde, egal, wer gerade regierte😎)

Wenn man wütend ist, spürt man keine anderen unangenehmen Gefühle. Wut überdeckt dann alles und läßt einen nicht so ohnmächtig und hilflos usw fühlen.
Wut, Angst, Glück, Liebe, Trauer... so starke Gefühle können nicht gleichzeitig existieren in uns. Hintereinander ja. Aber nicht gleichzeitig.
Und es trauen sich viele nicht, ihren eigentlichen Gefühlen genauer auf den Grund zu gehen. Ist anstrengend und schmerzhaft.

Meckern, stänkern, lästern, andere abwerten und wütend auf alles und jeden sein, erscheint leichter. Und auf "die Politik" und "den Staat" zu schimpfen ist leichter 😉

Ich vermisse es, daß Menschen nicht ständig "Schuld" suchen bzw zuschieben müssen, sondern diese negative Energie in konstruktiver Art ausleben.
Z.B Probleme eigenverantwortlich angehen, anstatt ihre Energie verplempern, um "Schuldige" zu suchen.
...ob so langsam wieder ein Gespür für die wirklich wichtigen Themen in der Gesellschaft ankommen?

Habe heute im ZDF einen Beitrag über Einsamkeit gesehen, in der eine junge Influencerin über ihre reales Einsamkeitsgefühl berichtete, obwohl sie eine fünfstellige Zahl von Followern hat und unter ihre Posts über das Thema haufenweise diese begehrten "Likes" bekommt.
Interessanterweise habe ich kurz darauf einen Beitrag bei web gelesen, dass es junge Leute wieder in die urige Eckkneipe zieht, in die man einfach hingehen und sein kann. Im Gegensatz zu irgendwelchen Schickimicki-Läden, die mehr zum Sehen und Gesehenwerden da sind.
Für diese Erkenntnisse sind m. E. zwar keine Wissentschaftler vonnöten, aber wenn es mit wissenschaftlichen Studien belegt sein muss... na, dann bitte auch dies. Vor ein paar Jahren wurden die Engländer noch verlacht, als sie als erstes Land einen Einsamkeitsminister installiert haben. Hachja...

Entsteht endlich wieder ein Bewußtsein für die echten, menschlichen Bedürfnisse? Dass Online-Freunde (zumindest überwiegend) eben online sind und reale Begegnungen oder ein reales soziales Umfeld nicht ersetzen können?
Ich würde mir wünschen, dass diese Thematik generell wieder Fuß fasst. Dann haben wir eine gute Chance, auch soziales Miteinander (wieder) zu (er-)lernen und zu (er-)leben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2024
@Niram
Bei mir hat sich in den letzten Tagen die Zahl der weiblichen Besucher erhöht und ich frage mich, woran das liegen könnte?
Vielleicht am Nicknamen- Wechsel oder an meinem heutigen Post siegte die Neugierde.
Daher meine Verwunderung. Wenn ich auf das weibliche Geschlecht stehen würde...aber so.
@Herz aus Westfalen Was ist denn so schlimm dran wenn dein Profil besucht wird? Verstehe den Post auch nicht. Sorry fürs fragen. Ich wollte es nur verstehen. Bin ja eigentlich meistens nur stiller Leser.Lese gerade mal wieder quer. Und sind wir nicht hier um sich auszutauschen? 🤷‍♂️