Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2022
Warum müssen wir eigentlich immer alles fotografieren?

Zu viele Bilder,
zu viele Töne,
zu viel Geschwätz,
das die Stille zerstört.
Zu wenig Zeit für das Klare und Schöne.
Zu wenig Zeit, die uns selber gehört.

Rolf Zuckowski
…warum ich diesen „Mental Load“ so schlecht ablegen kann, obwohl mein Partner mir dabei helfen möchte…?

https://www.refinery29.com/de-de/mental-load-beziehungen?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ein Ausschnitt aus dem Artikel:

“Weil Frauen ihre beruflichen Chancen auch ernst nehmen, haben sie am Ende einfach mehr zu tun als Männer.”
„Einem Bericht aus dem Jahr 2017 zufolge sind Mütter nicht nur für ihre Hälfte der Haushaltspflichten und die Kinderbetreuung zuständig, sondern auch für die Organisation, das Erinnern und die Planung praktisch aller Familienangelegenheiten. Schlimmer noch: Je mehr eine Frau verdient, desto mehr Verantwortung trägt sie zu Hause, was völlig unlogisch erscheint. Laut der Studie ist es – im Vergleich zu berufstätigen Vätern – dreimal wahrscheinlicher, dass Frauen die Termine ihrer Kinder organisieren und dafür zuständig sind, sie zu Aktivitäten und Terminen zu bringen; Mütter verwalten zu 34 Prozent häufiger die Familienfinanzen; 30 Prozent häufiger organisieren sie Familientreffen und Urlaube und sie kümmern sich 38 Prozent häufiger um die Instandhaltung des Hauses.
Weil Frauen ihre beruflichen Chancen auch ernst nehmen, haben sie dem Bericht zufolge am Ende einfach mehr zu tun als Männer. 69 Prozent der berufstätigen Mütter, die an der Umfrage teilgenommen haben, gaben an, dass allein der Gedanke an all ihre Verpflichtungen eine psychische Belastung darstelle, während 52 Prozent sagten, dass sie unter der ganzen Last ausbrennen würden.“
...wie es sowas geben kann und warum unser Steuergeld so in den Wind gesossen wird!
Jeder andere würde bei so einer Aktion die Fristlose bekommen...
Uns wird dann aber als Tipp zum Sparen über die Ministerin ausgerichtet, dass wir beim Kochen einen Deckel auf den Topf geben sollen!!! Oida!!!

https://salzburg.orf.at/stories/3178778/

30.000 Euro pro Monat für leeres Asylquartier

In Sachen Flüchtlingsunterkunft Kobenzl, hat das Innenministerium jetzt sein Schweigen gebrochen. Der Mietvertrag wird zwar nicht offengelegt – das Innenministerium räumt aber Zeitdruck beim Vertragsabschluss während der Flüchtlingskrise 2015 ein. Bis 2024 werden insgesamt 810.000 Euro an die Besitzer gezahlt.
...warum die ganze Stadt wegen eines Derbys bei uns im Ausnahmezustand ist und bereits im Vorfeld ziemlich abartige Sachen passieren?

„Wahnsinn“ bringt die Stimmung im Vorfeld wohl auf den Punkt. Denn zu Beginn der Woche bewies ein mit roter Farbe beschmiertes totes Schwein, das von einer Autobahnbrücke baumelte und mit Anti-GAK-Parolen beschmiert war, den schlechten Geschmack so mancher „Fans“ vor allem im „schwarzen“ Lager. Auch am Sonntag waren Sturm-Anhänger mit Hassparolen gegen den GAK durch die Grazer Innenstadt gezogen. Parolen, die auch während der Europacup-Auftritt von Sturm von den Rängen zu hören gewesen waren.

Warum ist der Fussball vermerht mit so viel Gewalt und Ausschreitungen verbunden? Brot und Spiele?

Die Frage nach den Kosten für das Sicherheitsaufgebot und die Sperre eines ganzen Stadtteils ab dem frühen Nachmittag versetzt die Stadt erst richtig ins Chaos! ;-(((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2022
@Elfchen
Auch von mir gute Besserung und das es gut wieder verheilt. 🍀
Gürtelrose ist fies. Hab es als Kopfrose auf Kopfhaut, Stirn und Auge gehabt.
Das will niemand haben.
@Elfchen
Ach blöd. Gürtelrose und Nervenschmerzen generell sind echt fies und widerlich.
Leider reagieren Stress und Ärger schmerzverstärkend.
Und nicht frustriert und zermürbt zu sein ist leichter gesagt, als getan.
Gute Besserung 🍀💐🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2022
@elfchen
Gute Besserung. Hatte ich auch schon und das ist echt schmerzhaft. Wünsch ich niemandem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2022
Gute Besserung @Elfchen 🍀
Hier gibt's schon Lebkuchen, Pfeffernüsse und Spekulatius 🤷🏻

Warum also nicht schon die Festagsnägel planen 😁
@Vieldranvieldrin
Zimtwaffeln sind ja auch keine normalen Waffeln ☺️ Diese Spezialität kannte ich bis vor einiger Zeit gar nicht. Eine Freundin von mir hat auch so ein Waffeleisen und ich habe schon mal welche abbekommen 🤤
Oh, ist das gemeeein - jetzt habe ich dieses Grogu-Waffeleisen gesehen und hab mir grad doch sooo vorgenommen, nichts zu kaufen abgesehen vom Notwendigen... 😩