Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@ Meer-Frau,

finde Du hast es gut beschrieben. 👍🏻
Hatte mir schon überlegt dieses Thema
des 'Ignorieren/ Blockierens' noch mal eigens hier ins Forum zu stellen.

Da das Thema allerdings schwer polarisierend sein könnte und ich meine Energie lieber auf positivere Entwicklungen abzielen lassen möchte, habe ich es wahrscheinlich doch auch zu Unrecht nicht gemacht.

Interessant wäre es aber auf jeden Fall.
Webfishbone. Nimmt, denke ich, auch keiner persönlich. Ist nur eine interessante Frage über die man sich austauschen kann.

Und tatsächlich ja auch einfach der persönliche Filter.

Es muss nicht immer jeder alles verstehen oder nachvollziehen können.

Phälenia, voll spannend ein paar Beispiele/Gründe zu lesen ☺️

Ich blockiere eher selten und ignoriere Leute die mich stören/nerven/mir unangenehm sind einfach so. ABER ich habe auch blockierte User und z.B. auch jemanden mit dem nie ein Wort gewechselt wurde, auch nicht im Forum. Der war einfach täglich soviel auf meinem Profil, dass es sich unangenehm angefühlt hat. Auch, weil sein Profil mir eher wenig sympathisch war. Also habe ich ihn geblockt. So hab ich meine Ruhe vor dem unangenehmen Gefühl 🤷🏻‍♀️
Naja einfach nicht persönlich nehmen...und es liegt evtl. NICHT am dem was wir annehmen... fehlende Informationen lässt uns nur mutmaßen, warum etwas sein könnte, isses aber nicht (fanta4 song) .. und der Rest evtl. gibt's einfach auch ein paar restDeppen die immer besonders denken/leben thats life 😉 Träller allways look on the bright side of life ..
@ airliana

deine Vermutungen, bleiben Deine, solange Du sie nicht teilst. Deswegen antworte ich jetzt mal, weil ich doch scheinbar sooo gerne blockiere. :-)

Ich handhabe es hier ähnlich wie im privaten Bereich, Menschen die mir persönlich 'nicht zu sagen' (als welchem Grund auch immer) denn das obliegt meiner eigenen Entscheidung, mag ich lieber von hinten in Richtung von mir weggehen sehen, als umgekehrt.

Menschen die Freude daran haben einen giftiges Reiskorn zu sähen und das gleich an mehreren Stellen (weshalb, warum auch immer), sehe ich lieber gar nicht. (weil bin momentan ja öfters hier bin, lese ich einiges 😉😉)
Airliana das habe ich mich zuweilen auch schon gefragt 🤷🏻‍♀️

Obwohl es ja nicht existentiell ist. Aber es kommt vor und irritiert dann ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2023
...im Grunde geht es mir zwar sonst wo vorbei, aber ich frage mich manchmal mit wildem W, warum man wohl blockiert wird, obwohl man mit dieser blockierenden Person noch nie irgendwelche Berührungspunkte, Konversationen oder Ähnliches hatte.
Ist es vielleicht nur ein technisches Problem, Altersdiskriminierung, Blondgegner, Stutenbissigkeit, Geheimniskrämerei, Effekthascherei oder einfach nur "natürliche Auslese"? :-)
Wie auch immer, ich freue mich, dass es noch viele tolle Menschen hier gibt und wünsche allen ein schönes Wochenende :-)
Danke @ Fedra für die Einstellung des Artikels,

mit der Wanderheuschrecke und dem Mehlwurm käme ich gedanklich wohl auch gut klar.
Allerdings denke ich, durch meine heftige Hausstaubmilbenallergie wohl eher kritisch im Verzehr.
An die Larven des Getreideschimmelkäfers mag ich dennoch keinen Gedanken verschwenden. Allein dieses glänzende Schwarz. 😵‍💫🥴
Zugelassen ist das vorerst nur für eine Firma

"Zur Hausgrille: Was genehmigt die EU-Verordnung 2023/5 genau?
Die neue EU-Verordnung 2023/5 genehmigt teilweise entfettetes Pulver aus Acheta domesticus (Hausgrille) als neuartiges Lebensmittel– für fünf Jahre exklusiv für das Unternehmen Cricket One Co. Ltd (Sitz in Vietnam), das 2019 den Antrag hierzu gestellt hat."

Zitat aus: https://www.focus.de/gesundheit/news/neue-eu-verordnungen-insekten-im-essen-erlaubt-worauf-sie-achten-muessen-wenn-sie-keine-essen-wollen_id_183466950.html

Dort findet man auch eine Produktauflistung
Oh?! Das ist ja mal eine Info?!

Da kann ich es mir praktisch sparen, eine Grille mal auf den Grill hüpfen zu lassen 🦗♨️😄😉

Mal ernsthaft;
wurde denn auch darüber berichtet, wie sich das auf dem Verpackungsmaterial der entsprechenden Produkte ggf. bemerkbar macht oder werden 'wir' als Endverbraucher mit "umschmückenden" Lebensmittel- technischen Fachchinesisch (wieder) verschaukelt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2023
... ernsthaft

Das große #Krabbeln im Supermarktregal kommt! 😬 Möglich macht es eine neue EU-Regelung mit dem etwas sperrigen Namen: Durchführungsverordnung 2023/5.
Sie erlaubt es, ab nächster Woche #Grillen und #Getreideschimmelkäfer in Pulverform in Nahrungsmittel zu mischen 🦗 . Und zwar in fast alle Lebensmittel: Brot 🍞 , Nudeln oder Wurst.
☝ Wichtige Info für alle, die sich vegan ernähren: In Fleisch- und Milchersatzprodukten sind auch bis zu 5 Prozent Insektenpulver erlaubt.

Galileo
... wie es einzelne Personen immer wieder schaffen, mit ihrer altbackenen- verbitterten Art (mein Eindruck) hier Fragen zu stellen, "nur" um entsprechende Leute zu provozieren und damit zum "Erfolg" beitragen, dass sich andere wiederum abmelden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2023
Liebe Apfel, vielleicht ist ja 6 im Urlaub gemeint :-)
Ich frage mich gerade, ob "Ich zahle dir den Urlaub, dafür hast du während des Urlaubes Sex mit mir" nicht schon unter Prostitutionsförderung läuft.
Pff, ernsthaft mal, Sachen gibts...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2023
Ich bin immer noch der Meinung, dass ignorieren der beste Ansatz ist. Wenn niemand darauf reagiert, gibt es keine Bühne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2023
@Teja
Denke schon, dass es bemerkt wird und auch schon bekannt ist. Daher möchte vielleicht keiner in die "Schusslinie" geraten und es ist deshalb so einsam hier. Nur meine Vermutung 😊