Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2023
Heute Mittag mal. Was hast du denn gefragt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2023
Aktuell kommt eh immer, wenn man da mal ne Anfrage stellen will, "Is at maximum capacity". Ob ich die Frage beantworte kommt auf die Frage an. 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2023
Ich war einfach nur drauf gespannt, was da für Anfragen kommen. 😄😄😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2023
Nur ein bißchen Informatiker-Trollerei..... 😄
Richtig rk76de, das ist nur eine Meinung..

allerdings denke ich, dass Hektor und seine Vasallen nicht in den Mauern geblieben sind und die Belagerer stets auch noch mit täglichen Angriffen gedemütigt haben. Es sind bestimmt alle Helden gewesen und mussten sich tagtäglich beweisen.

🤔 ein Trebouchet kann tatsächlich von weitem als ein nickendes Pferd gedeutet werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2023
Rosi, damit bist du schlichtweg derselben Meinung wie viele Archäologen, die das trojanische Pferd als in Wirklichkeit Rammbock oder Art Trebouchet deuten und das andere als literarische Überspitzung sehen um die Trojaner blöd dastehen zu lassen.
Bei dieser gesamten Kampfpanzer-Diskussion schleicht sich mir die Frage auf, ob die Hellenen damals, als sie vergebens vor Troja standen, aus Schiffsbohlen nicht etwa ein banales Ross aus Holz da hingestellt haben, vor die mächtigen Mauern da, sondern dass sie einen Kampfpanzer verwendet haben, um Troja einzunehmen.

So wäre das der erste dokumentierte Einsatz eines Panzers.. 🤔 und die Schmach der Niederlage hat aus diesem Kampfgefährt dann im Lauf der Jahrtausende ein olles Pferd gemacht, „aus dem dann bei Nacht Achill und seine Gefährten abstiegen“ 🤷‍♀️ so wie sie es die Infanteristen auch heute nennen..

🤔 ich mein ja nur, wieso sollten die Trojaner das Riesenpferd in die Stadt ziehen 🙄 oder sogar die Mauern einreißen, damit sie es reinkriegen?

💁‍♀️ ich bin heute Nacht zur Hypothese gekommen, dass das Trojanische Pferd keine „Überraschung“ war, wie Homer sagt.. 🤔 ähm, wie es im Film mit Brad Pitt war, sondern eine, vielleicht sogar mehrere Einheiten „Kampfpanzer“ 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2023
Na ja, ich glaube einmal klicken und "Blockieren" tippen geht eher schneller als einen neuen kreieren. Mir ist es egal, ich finde das Thema ohnehin jetzt schon überrepräsentiert.
Schau an, ich hatte sogar recht mit meiner Schätzung.
Carla2. Mag sicher so sein. Aber ich persönlich hätte keine Lust mich ewig durch alte und vergangene Threads zu wühlen.

Wenn ein Thema mir wichtig ist und es keinen leicht/ schnell findbaren Thread gibt, dann gibt's eben einen neuen.

Man kann ja leider auch keine Stichwortsuche machen. Sondern müsste scrollen und scrollen und wühlen.

Aber, mir wäre das Thema auch das nicht wert.

Es ist nett am Rande ein paar Gedanken zu tauschen. Reicht ja.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2023
@waage64: mir geht es ähnlich. dieses dauergeklicke geht mir manchmal auf die nerven. Vor allem,weil ich ja im profil drin stehen habe,dass ich Basis bin. nützt also gar nichts dieses "signal" man solle doch mal schreiben. Mich nervt daran eigentlich ,dass echt kaum einer wirklich das profil liest. naja,kann man nichts machen außer das Geklicke eben durch blockieren beenden wenn man das will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2023


Ach. Ein extra Thread ist es vielleicht auch nicht wert.


Es gibt dazu vor allem vermutlich schon vier bestehende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2023
Blockiere auch eher selten bis gar nicht. Da muss schon übles passieren. Aber da zur Zeit dieses Dauer-Geklicke zunimmt, füllt sich meine Ignoliste zusehends. Wahrscheinlich möchten einige Herren damit signalisieren "Hey ich bin Basis, mach den ersten Schritt". Ist nur eine Vermutung.
Mit denen habe ich kein Wort gesprochen aber es nervt einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2023
Ich finde als gestandene Frau kann man über einer Blockierung stehen.
Niemand steht mir hier so nah, dass ich weinen müsste bei einer Blockierung. Der Grund ist doch egal.
Habe mich ja schonmal geoutet, dass ich Leute welche für mich mega unangenehm 🥱 sind blockiere, man kann sie an 4 Fingern abzählen. Klar, ignorieren geht auch und passt gut zusammen.
Und des weiteren gibt es auch das Auswahlverfahren, um nicht immer Menschen anzuklicken, deren Profil nicht zu meiner Einstellung passt.