Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2023
@Rosinante

Das ist ja schön!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2023
Für wie lange ich mir jetzt ein Schläfchen gönne?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2023
Wo hier ein Teil der User:innen ihren Stoff her beziehen?

Manchmal vermute ich hier den Missbrauch von halluzinogenen Substanzen...Anders sind diese durchgeknallten Phantasien schlicht nicht erklärbar 😳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2023
Der zweite Link bei mir stammt genau daher, Fedra.
Im ersten Link der Vdk steht, dass man andere Kostenträger als die Rentenvers. (sprich die Krankenkasse) fragen muss, ob sie das Formular G101 als Kurzantrag auch akzeptieren, oder ob sie eigene Anträge haben.
So wie ich verstanden habe, ist das oft so bzw. die Kliniken geben das Formular ohnehin mit.
Ohne Nachfrage bei Krankenkasse oder Klinik wird es aber wohl nicht gehen, – das kannst aber doch vermutlich auch Du für sie übernehmen, Rosinante?

Sie musste doch wegen Covid abbrechen - in dem Sinne waren die Bedingungen der Pandemie ja auch nicht ausgesetzt oder beendet, sondern der Abbruch nötig - ich kann mir deshalb nicht vorstellen, warum die Bedingungen dann für das erneute Beantragen mit Kurzantrag NICHT mehr gelten sollten?

Auf jeden Fall: Gute Besserung für sie!
@Rosinante. Ein aktueller Link der deutschen Rentenversicherung zu Fragen bei Rehaabbruch wegen Corona

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/FAQ/reha_corona/FAQ_Listen/02_faq_liste_umgang_mit_absagen.html

Siehe: 'Wie beantrage ich eine erneute Rehabilitation, wenn meine Rehabilitation vorzeitig beendet wurde?'

Das bezieht sich auf die Rentenversicherung als Träger. Diese tritt bei Arbeitnehmern meist als Träger auf. Das gilt nicht für Beamte. Auch nicht für Rentner (da soll der Träger nach meiner Info die Krankenkasse sein)
Sie ist dort wegen Depression und hat im Moment nicht die Kraft (auch wegen der Corona Beschwerden) sich motiviert zu kümmern. Daher wollte ich mal schauen ob ich helfen kann. Ob das mit dem Kurzantrag noch gültig ist, ist vielleicht die Frage, da die Pandemie ja als beendet gilt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2023
Würde die Freundin das nicht besser einfach die Klinik oder den Kostenträger fragen?

Eine Suche im Internet spuckt dieses Ergebnis aus.

https://www.vdk.de/deutschland/pages/themen/gesundheit/80587/tipp_mit_kurzantrag_zur_reha?dscc=ok

bietet die Deutsche Rentenversicherung (DRV) an, die Reha zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Formular „G0101“ vereinfacht zu beantragen. Der Kurzantrag kann bundesweit verwendet werden und steht im Internet zum Herunterladen bereit. Allerdings bezieht sich der Antrag nur auf die Reha-Einrichtungen der DRV. Der Sozialverband VdK rät daher, bei anderen Trägern zuvor nachzufragen, ob sie das Formular ebenfalls akzeptieren.

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Formulare/DE/_pdf/G0101.html
Oh. Da gab es eine Sonderregelung mit einem Schnellantrag. Den hätte die Klinik allerdings gleich mit geben sollen. Ich glaube die ist vielleicht schon abgelaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2023
@Talion
Du vergisst die, die inkognito quasi bei Dir wohnen...👩‍💻
Mit der Ablage, die ich meinte, warst du nicht gemeint @ ChatGPT 😄... evtl. nur deine "Füsschen". Und...

wenn du deinen festsitzenden Husten loswerden möchtest;
nimm eine mittelgroße Zwiebel, (am besten sind rote Zwiebeln, weil sie reich an Antioxidantien sind) diese in kleine Stücke schneiden. Dann rein damit in ein Glas mit Schraubverschluss. Zwei Esslöffel Honig drüber gießen und über Nacht ziehen lassen. Das Ganze dann am nächsten Tag abseien und fertig ist dein selbstgemixter Hustensaft. 🙂🧅🍯 Wohl' bekomms!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2023
@Phälenia Wie ich den Husten loswerde z.B., aber ja, so 100% durchdacht war die Threadwahl nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2023
So, Füße hoch.....

Ich brauch mal ne Pause und irgendwas gegen diesen blöden Husten, den ich echt nicht los werde.
28.02.2023
...warum man nicht darüber informiert wird, das ein Unterseekabel, dass für die Versorgung meiner Umgebung mit Breitband und Mobildeckung seit knapp einer Woche zerstört ist und es noch nicht feststeht, wann der Schaden behoben sein wird 🤔
Ich frag mich gerade wenn ich mich mit 53 wie 80 fühle… wie werde ich mich dann mit 80 fühlen? Wobei irgendwo ist da ja ein Haken…. Meine Tante wird dieses Jahr 90 und krönt ihren Birthday mit einem Fallschirmsprung ( hat sie schon mit 80zig und mit 85zig…) finde den Fehler 🙄🙈☠️
27.02.2023
Rechtsschreibprogramme sind hier überflüssig, es gibt hier praktischerweise den mupfelschen Leerkörper mit dem Fehler-Drohfinger.

darüber hniaus muss man prkatischerweise auch keine Quellenangaben machen, den Mupfel ist fix bei Google

So ne Mupfel hat auch seine Vorteile.
Rechtsschreibprogramme. So, so. Wer sich nie verschreibt werfe den ersten Stein.

Obwohl, der ist ja schon geflogen.