Ich frage mich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2023
... wer mein Kilo mit verputzt
Warte es mal ab, Waage.

In der Vorweichnachtszeit drehen irgendwie immer sehr viele durch.
Wie auch komischerweise steigende Sterberate.

Keine Ahnung woran das liegt. Jedes Jahr so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2023
...warum in kurzer Zeit jetzt der zweite Sorgerechtsstreit eskaliert? Denken die Beteiligten auch mal an die Kinder?
Abgesehen davon, dass es die Sache ja nicht besser macht. Es kommen nämlich z.B. für den, der den Flughafen Hamburg lahm gelegt hat, Millionen auf ihn zu.
Ich verstehe manche Leute echt nicht. Aber irgendwie drehen im Moment alle irgendwie am Rad und dazu brauchts bei mir zumindest keinen Karneval. Vielleicht liegt es an der dunklen Jahreszeit 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2023
Aaah stimmt ja 😊
Danke Lulu69
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2023
Ich lese immer wieder "Kurven und Rundungen" ... Ähm ...
Ich bin rund, kuuugelrund.
Und Kurven habe ich nur in beiden Ohren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2023
...was in dem Kopf eines Vaters vorgeht, welcher sein eigenes Kind als Geisel nimmt und einen ganzen Flughafen lahmlegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2023
🍁Herbstlicht🍁

Ich weiß, habe das nur bestätigt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2023
🍁Herbstlicht🍁

Marrs hat nichts falsch gemacht
Klar jeder geht da anders mit um. Ich habe aus dem Grund da nicht mehr geschrieben…. Also beim jetzigen Löschtread. Marrs hat sich eben gewehrt bzw. klar gemacht wie dämlich das ist. Aber das war kein Regelbruch… es war nur nervig für den Löscher 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2023
🍁Herbstlicht🍁

Du hast vollkommen recht, aber man muss ja nicht mitmachen. Wir sind erwachsene Menschen und jeder entscheidet wie es für ihn passt. Auch das ist vollkommen in Ordnung.
Für mich gibt es die Ausblendfunktion und wie man sieht erledigt sich das ja von alleine.
Ich schreibe hier allerdings nur für mich, also meine Meinung wie ich das handhabe.
Das damals war nachvollziehbar…. Und letztlich ein Mittel um Ruhe reinzubringen. Zumindest erinnere ich mich an ein paar Gründe…usw…Das hier im Moment ist Kindergarten . So nach dem Motto… das ist mein Sandkasten und wenn du nicht nach meinen Regeln spurst kriegst du die Schaufel rüber… und klar…. Er kann löschen wen er will…Muss dann aber eben mit der Reaktion leben…Freunde macht man sich damit nicht. so ist das. War damals nicht anders, ist heute genauso . Regeln wurden jedenfalls nicht verletzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2023
Ich finde löschen nach wie vor in Ordnung, egal aus welchem Grund. Dazu gibt es vom Seitenbetreiber keine Vorschrift. Allerdings sollte man während seines Löschvorgangs nicht noch beleidigend werden.
Diese Aktion, Waage, kommt mir in der Vergangenheit recht bekannt vor.

Üblich ist es dann, selbigen Thread mit ähnlicher Überschrift zu eröffnen....

Hauptsache posten :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2023
Wie lange diese Löscharie noch geht? Klar ist es erlaubt, unangebrachte, beleidigende oder sonstige nicht angebrachte Posts zu löschen. Aber bei dem Spiel? Hhm... vielleicht sollten die beiden Herren mal ein Bierchen trinken gehen 🍻🙄
...warum der "Ansichtssache-Thread" mal offen und dann wieder zu ist?
Was ist bitte der Hintergrund?
Ansichten dürfen/können/sollen ja auch nicht immer ident sein, oder sehe ich das irgendwie zu locker?
Es ist schon richtig wenn du schreibst, dass ein Unterschied zu Suchtverhalten besteht, Rosinante.
Ich schrieb allerdings auch, dass das Ansichtssache eines jeden selbst ist. Es käme doch sonst erst gar nicht zu solch' einem Konsum, ob Nikotion, Alkohol oder was auch immer. Wenn man(n) sich mindestens einmal im Leben bewusst dafür entschieden hätte.

Zu meiner Person; ich persönlich möchte mit keinem Raucher zusammen sein.
(Egal, ob eine Zigarette im Jahr, eine am Tag oder wie auch immer)
Wie andere das handhaben, ist mir persönlich vollkommen egal.
Da ich aber weder passiv rauchen möchte, noch dass ich es als ansehnlich erachte, einen Glimmstengel im Gesicht hängen zu haben und es auch noch diverse andere Gründe für mich gibt, das Ganze komplett abzulehnen, sehe es einfach als (m)eine Privatsphäre an.
Die kann jede/r auslegen wie er/sie/es möchte.
Verwirrend bleibt es dennoch für mich, wenn jemand im Profil angibt:
Nichtraucher zu sein und dann bei wie viel rauchst du: Gelegentlich, dafür einsetzt.
Genau, das was du beschreibst macht für mich einen großen Unterschied.
Sich "bewusst" für eine Zigarette entscheiden. Das klappt nur wenn man nicht abhängig ist.
Also in etwa wie ich mich nicht als Alkoholiker sehe wenn ich 1 x Monat was trinke.
@ Rosinante,

es mag Ansichtssache sein.
Für mich allerdings zählt sich bewusst für den Klimstengel zu entscheiden, ob einmal im Jahr oder einmal tägl., mit zum Rauchverhalten.
Ergo = RaucherIn
Egal wann, egal wie oft.
Für mich gibt es da keine Grauzone.

Genauso bspw. wie schwangere Frauen. Da gibts auch kein "nur" ein bisschen schwanger 🤰🏼, schwanger bedeutet Schwangerschaft.

Da zählt nicht die Häufigkeit, sondern dass man(n) das überhaupt tut/ macht. Also das Rauchen.