Ich frage mich.....

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2355 Antworten

„Verl“ (Pseudonym)

Marceau 😅 das sagen die Zeugen Jehovas auch immer und schaffen es so das man sich mit dem Gesülze beschäftigt… Zeitverschwendung

„Speyer“ (Pseudonym)

@Herbstlicht:........das sagen die Zeugen Jehovas auch immer und schaffen es so das man sich mit dem Gesülze beschäftigt… Zeitverschwendung..............


Ja, so kann man das natürlich auch sehen.

„Deggendorf“ (Pseudonym)

... ob mir jemand einen Tipp geben kann

Was passt zu "derben" Bratwurst Grillen?
Ich möchte es mir leicht machen und eine Runde zum Geburtstag mal mit schlichten, aber hoffentlich guten Grillwürstchen versorgen.
Da ich nicht weiß ob es 35 Grad oder wie jetzt eher 20 Grad mit Regen gibt will ich mich nicht ganz festlegen.

Vielleicht Laugenbretzeln?

„Sonthofen“ (Pseudonym)

ob die massive Zunahme von Werbung für Einschlafmittel in Zusammenhang mit dem Aufkommen von Technoparties in den 90ern steht in denen es ja angesagt war wenn man das ganze Wochenende nicht geschlafen sondern Party gemacht hat.
Die damalige Technogeneration ist inzwischen halt auch schon älter geworden und braucht jetzt halt was zum einschlafen so wie damals was zum wach bleiben. 😁

@Rosinante. Zur groben Bratwurst für diesen Fall bevorzugte ich knusprige Baguettebrötchen zum Aufbacken, dann aufgeschnitten, drauf kommt die Wurst, Ketchup, Senf, gehackte Zwiebeln, für den ders mag noch Currypulver.

Geht auch ohne Ketchup mit Petersilie als eine Abart der Salzburger Bosna. In dem Fall mit einem Paar dünner, ungebrühter Bratwürste. Als Bosnagewürz nehme ich immer Curry.

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Hallo Fedra
ein paar gehackte Zwiebeln sind eine gute Idee. Dann kann
sich das jeder zusammenstellen :o)
Ich schaue dann, dass ich knusprige und weiche Brötchen da habe.
Beides ist lecker

„Verl“ (Pseudonym)

Mein Kater wäre frei 🤪🐈

„Sonthofen“ (Pseudonym)

Gerade läuft eine Doku über die Intelligenz von Pflanzen.
Jetzt wird es aber eng für Veganer, ich befürchte sie werden alle verhungern wenn sie ihre eigene Ideologie ernst nehmen.

Derweil genieße ich meine Tortellini Ricotta-Spinat mit Sugo al arrabiata und denke mir: Tja, Chillies, das hättet ihr im Laufe der Evolution wohl nicht gedacht dass euer Verteidigungsmechanismus gegen Freßfeinde genau das ist was mich euch vertilgen lässt.

„Bad Mergentheim“ (Pseudonym)

Ich war auch sehr erstaunt und finde einiges wirklich nachvollziehbar...tja, auch Pflanzen sind irgendwie Lebewesen laut dieser Erkenntnisse.
Ich frage mich,
Ob und wie sehr radikale Veganer*innen) damit umgehen wird ein interessantes Thema

Natürlich sind Pflanzen Lebewesen. Teilweise sogar sehr sensible. Mimosen merken es, wenn jemand den Raum betritt, der z. B. versuchshalber mal ein Blatt angesengt hat - sie rollen sofort die Blätter ein, ohne dass der-/diejenige sie berührt. Und das größte Lebewesen der Welt ist ein Pilz mit 1,8 qkm Fläche. Und Bäume warnen sich gegenseitig vor Schädlingsbefall, indem sie Hormone über das Wurzelwerk in den Boden abgeben.
Pflanzen waren die ersten Lebewesen, die diesen Planeten besiedelt haben - und werden auch die letzten sein. 🤷🏼‍♀️

„Verl“ (Pseudonym)

Ob er sich irgendwann auf die Zunge beißt 😃