Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Meine Nickerfahrung:
Wie es umgekehrt ist, weiß ich nicht, doch Männer sollten sich ihren Nick extrem genau überlegen, da Nicknamen für Akzeptanz bei Frauen enorm wichtig sind, gilt nicht nur für die 'Bärchens' o. 'Schmusekater' etc. Hab's oft bei männlichen Usern beobachtet und (in anderen Communitys) getestet: Mein Profil wurde z.B. weiblicherseits regelmäßig angemailt, auch ohne Bild o. ausführliche Angaben, selbst, wenn ich den 'Pausiert'-Status explizit erwähnte. -> Bis zur Umbenennung z.B. in 'Günter57' -> ab da: abrupte Ebbe, obgleich alles andere (Auftreten/Beiträge/überirdischer Charme) völlig konstant blieb, und die Zahl '57' willkürliches Phantasieprodukt war. Tippe hier auf das Misstrauen vieler Frauen in ihr eigenes Bauchgefühl, obwohl dies öffentlich unheimlich gern beschworen wird ('hat mich noch nie enttäuscht, usw.') . Sprich: Der Chat mit 'ihm' kann sich bauchintern noch so knuffig sympathisch anfühlen o. 'seine' Schreibe noch so herrlich sarkastisch auf den Punkt zünden, generell eigentlich vieles passen, doch wenn der (weibliche) Kopf dazwischenfunkt: "Hasi69 ist ein NO GO!", nützt alles nix. Muss Mann nun nicht jederzeit nachvollziehen können, sollte es jedoch im Hinterkopf behalten. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Die 93 ist entstanden, weil mein damaliger Nickname "little poem 🐾" von mehreren mit der Krankheit "Lipödem" in Verbindung gebracht wurde. Keine so extrem gewünschte Verbindung. Weil hier manchmal aus welchen Gründen auch immer Namen beim zitieren abgekürzt werden, wählte ich dann die 93 (aus persönlichem Bezug zu der 93). Die kann man schlecht noch abkürzen oder sonst wie verhunzen. War dann ja auch nicht der Fall und DAS ist der Grund, dass ich gerne auch weiter so genannt werden kann.

Und ja, Ronda Loca sagte es bereits, zum einen beißt mich immer mal wieder die Lust mein Profil auf Vordermann zu bringen und manchmal bin ich ja hier auch wegen der Börse und nicht wegen des Forums und da ist ein Name nicht komplett unwichtig. So war das in den letzten Wochen als ich hier nicht im Forum schrieb, sondern ausschließlich aufgrund der Börse hier war mit dem Namen Randstein-Hirundinidae.
Aufgrund der Ironie dieses Namens hat sich ein Mann gemeldet, der sich laut eigenen Aussagen sonst nie auf ein Profil ohne Bild meldet und dieser hat mir ein paar so deftige Schläge in die Magengrube versetzt (wie es selten ein Mann geschafft hat), dass der Anlaß dafür - der Name - unbedingt weg musste.

Angefangen hat das Namensproblem übrigens, als mir ein Bewerber hier meinen Namen in männlicher Form geklaut hat: Frau/Herr Rossi sucht das Glück, die logische Folge daraus, das kleine Glück, wurde ein paar Mal im Forum verballhornt, dass ich da einfach keine Lust mehr drauf hatte. Kann natürlich mit jedem Namen immer wieder passieren, so wie eben auch mit little poem 🐾, aber dann fällt mir auch wieder etwas ein.

Ich habe aber bei Frau Rossi sucht das kleine Glück, das kleine Glück, little poem, dieses auch immer im Forum kommuniziert, so, dass es dann manche auch schon wieder genervt hat. Ein Geheimnis habe ich nie daraus gemacht, so wie auch hier nicht.


93
@Ronda du hast aber schon gelesen das ich mich explizit namentlich an @Donna plus gewendet habe . Und somit kannst du dir dein „ungefragtes inhaltloses reingrätschen „ersparen. Wie heißt es so schön. „Wenn man mal nichts zu sagen hat einfach mal den Mund halten „ Oder? In diesem Sinne schönen Abend noch.
Bei einer Ausweiskontrolle identifiziere ich mich mit meinem Nicknamen auch nicht. Aber das ist mein Nickname seit sehr vielen Jahren. Ich habe diesen bewusst ausgesucht, das bin ich sozusagen. Es gab Zeiten, so etwa bis 2001-2002, da konnte man, wenn man eine "stierfrau" von irgendeiner Internetseite kannte, sofort grüßen und los schreiben, wenn man einer "stierfrau" an einer anderer Seite begegnete. Denn es gab nur eine ;o) Die Zeiten sind vorbei, schon 2003, als ich mich bei ebay anmeldete, musste ich mir einen anderen Nicknamen suchen, denn meiner war schon vergeben. Auch hier hatte ich anfangs einen anderen Nicknamen - aus demselben Grund. Und war sehr froh, als ich endlich mal wechseln konnte. Denn, wie gesagt, mein Nickname bin ich. Das ist wie ein Deckname in einer Clique - mein bester Freund war schon immer der "Lange" mit seinen mittlerweile 199cm. Und der Bernhard ist immer noch der Benno, auch wenn er schon auf die 60 zugeht. Und ich bin eben die Stierfrau.
Für mich ist es daher auch nicht logisch, dass man den Nicknamen wechselt - aber ich komme nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut damit klar ;o) Das frage ich mich also nicht...

Was ich mich aber gerade frage ist - wer hat meinen Auftrag so verflucht, dass wir ein Fehler nach dem anderen entdecken und das teilweise eine Art von Fehler, die richtig peinlich sind und nach so vielen Jahren mit ähnlichen Anlagen eigentlich gar nicht passieren dürfen.... *seufz*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Klar ist es nur ein Nickname, aber ein Name ist in einem Umfeld in dem man sich meist ausschliesslich virtuell und nur vom geschriebenen Wort her kennt schon mehr als die Haarfarbe.

Das ist so als kehrte man im real-life kommentarlos mit einer Brille, einem angeklebten Bart, einer riesigen Nase, und einer Sonnenbrille ins Zimmer zurück und würde erwarten, dass niemand was dazu sagt.
Zudem ist es auch in Diskussionen schwierig wenn mittendrin der Name wechselt und man später gar nicht mehr weiß wer da eigentlich angesprochen und zitiert wurde. (Ich denke mal, oft ist auch genau das die Intention hinter einem Wechsel (oft nicht immer).

Ich finde die Namenswechslerei nicht schlimm, etwas nervig ist es aber ohne Frage, vor allem wenn es ohne scheinbare Not geschieht.
Wenn jemand z.B. permanent wegen seines Nicknames aufgezogen wird, ist das natürlich etwas anderes.
zu mal ja die falsche Person schreibt bzw antwortet.
Zwar nicht die ursprünglich Betreffende, aber Erfahrung und daher zum Darlegen persönlicher Gründe befähigt, ist die ja schon.

Nick a ist Phantasie, Nick b eine andere?
Ich merke doch fix Schreibstil, wer das ist bzw Frage, dann weiß ich es. Und morgen heisst die vielleicht "Bruno" o.ä. mir egal, ich freue mich, dass sie zurück ist... die 93. Donna plus...
(Auch wenn der Schönste immer noch der mit dem kleinen, langsamen Tierchen im Namen war 🐢🐢🐢🐢 )
Genau, das ist doch der Punkt. Warum fragen, wenn es nicht verstanden werden muss?!?

Meiner Meinung nach hinkt der Vergleich absolut nicht, dass hier ist nicht mein richtiger Name und ich identifiziere mich nicht mit diesem bei einer Ausweiskontrolle. Es ist "nur" ein nick der entweder was darstellen kann oder eben nicht, genau wie eine Haarfarbe bspw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Mh, ich finde, der Vergleich mit der Haarfarbe hinkt, denn ein Name bedeutet ja auch einen großen Teil Identität. Und wenn diese geändert wird, kommt es doch zwangsläufig zu Irritationen. Aber egal, ich höre jetzt auf. Schließlich muss ich nicht alles verstehen.
Sicher Cautela,
wenn sich jemand z. B. die Haare grün färbt, wird es zumindest meist immer einen in einer Menge Menschen geben, der darin irgendwelche Absichten sieht.

Dabei kann der oder die mit der grünen Haarfarbe, einfach "nur" die Farbe selbst schön finden.
Und ob das jetzt ein verwirrendes Bild ergibt, liegt doch nur an der Betrachtungsweise.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Das verstehe ich nicht, kannst du mir das bitte noch einmal anders erklären?
@ Niram,

es liegt wohl daran, dass 93 kaum den Herren bei Rf weiterhin die 93 unterbreiten möchte? Sondern "nur" im Forum so genannt werden möchte. Könnte ich mir zumindestens so vorstellen. Korrigiere mich bitte 93, falls ich falsch liege.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Schaden ist vielleicht zu krass formuliert, aber es verwirrt mich schon und es ist befremdlich, wenn man plötzlich mit vermeintlich Fremden schreibt, und plötzlich rauskommt, Hey, wir "kennen" uns ja doch schon aus früheren Forenschreibereien. Aber egal, das ist dann vermutlich eher mein Problem. Mh.
Ich frage mich gerade, warum es für "alles" irgendwelche Gründe geben muss?
Ich frage doch bspw. auch niemanden, warum er/sie seine Haare grün oder lila trägt?!
Lasst es Einstellung sein, dem Hang nach was Neuem, etc., dass ist doch völlig egal, solange es niemanden schadet?! 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Darf ich mich Niram anschließen und auch nochmal fragen: Wieso ändern einige Forenschreiber immer mal wieder ihren Nick? Welche Gründe gibt es dafür?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
93 Kurzform von:

Unabhängig davon bin ich natürlich die 93 und darf und soll auch im Forum gerne so genannt werden, das ist kaum abkürz- und veränderbar.

gleicher Thread, ein paar Beiträge weiter unten/oben, je nachdem wie man es eingerichtet hat.
Namensänderungen werden hier ja hin und wieder als Verschleierungstaktiken o.ä. vermutet. Um eben diese Theorien zu vermeiden.

93
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Wird wohl die ehemalige @93 sein, denke ich mir.