Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Eliza, ich habe ja nirgends geschrieben, dass ich nur 1 Paar Winterschuhe habe.
Ich besitze insgesamt 3 Paar. Ein Paar davon war "auf" und musste entsorgt werden, dafür darf jetzt 1 neues Paar einziehen.

Nur welches, das ist jetzt noch nicht so ganz klar 😕
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Wobei man 2 Paar Winterschuhe schon rechtfertigen könnte, auslüften, Outfits und so.

Ich finde "Essentialismus" ja spannender als Minimalismus, also das besitzen, was einem etwas (Freude, Nutzen etc.) bringt, nicht zwingend extrem wenig, sondern vor allem die richtigen Sachen.

Machen zwei paar Winterschuhe also das Leben schöner oder einfacher? Wenn ja, behalten. Wenn nicht, weg damit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Zuviel Platzverbrauch? Benötigst du dann mehr Wohnraum? Und müsstest du mehr Miete zahlen?

Wenn man das mit allem macht, ist das doch tatsächlich so.
Ich finde die Idee mit dem Besteck und Geschirr zum Beispiel genial, da könnte man auch sagen, ob nun 8 Gabeln in der Schublade oder 20 ist egal ... Auf alle Bereiche übertragen ist es irgendwann aber nicht mehr egal und der Platz mehr, den man braucht und auch die Miete höher die man zahlen muss.

Mut zur Lücke 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Man bringe mir den Hofnarren, mir ist fad
mcbaa, die Minimalistin in mir hält es so: 1 Paar geht, ein neues Paar darf kommen.

Ich habe kein 2. Paar, das so abgetragen ist, dass es weg könnte. Das ist Grund 1.
Grund 2 ist, dass die Schuhe nicht so ganz günstig sind und Apfels Portemonnaie nicht so ganz dick.

Bisschen rumflennen muss aber trotzdem drin sein *find
@Apfel : Warum nicht? Grübel..... Zuviel Platzverbrauch? Benötigst du dann mehr Wohnraum? Und müsstest du mehr Miete zahlen? Duften sie so intensiv, dass dein Raumklima nur ein Paar verkraftet? Sind sie zu teuer in der Unterhaltung (Lederpflege, Imprägnierung etc)?
Sorry! Kopfkino.... Das musste ich jetzt fragen 🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Meine Wenigkeit erfreut sich just in diesem Moment an erquickenden Melodien, frisch aus dem Radio entweichend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Und weil wir hier ja manchmal Disclaimer brauchen: Das war ein Scherz, Myladys. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
@Cautela Nun ja. Der Tag, er war gar lang. Ich betrat soeben erst mein hessisches Anwesen und kredenzte mir ein kühles Getränk. An diesem gedenke ich jetzt mich genüßlich zu laben und mich den Freuden des Forums hinzugeben.

...und sollten die Freuden eher klein sein, so will ich mich in Genügsamkeit und Demut üben, wie es halt so meine Art ist. ;)

Und wie geht es Ihnen, Mylady?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
@Ich bin ein Apfel,
bestimmt ist das irgendso ein Nackenbeißerheftchen, ja...

Ich verstehe das alles eh nicht wirklich, möchte ich aber auch gar nicht wirklich...

@Eliza, hatten Sie auch einen schönen Tag? 😁🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Da wäre es ja unter Klingonen friedlicher und das will was heißen. ;)

Wie geht es Ihnen denn heute, werte Forenteilnehmer? Genießen Sie den lauen Sommerabend?
frage ich mich natürlich gleich, wie viele Meisen man kochen müsste, um eine ordentliche Suppe zu bekommen ;-)
😂
Wenn Du das durchziehst und das Ergebnis "genießt", danke an die Werbung der 24 Rollen Klopapier: du könntest diese dann vielleicht gebrauchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Harmonie1964
Heute, 12:35
Sich mit anderen freuen, so wie wir es tun, ist halt nicht jedem gegeben.

Warum hast du mich dann sofort nach meinen Beitrag in "Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition" gesperrt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Warum ich gerade an dieses Filmpaar denken muss ?

https://youtu.be/YLcWUKS0O80?t=132

Wenn es einen Anlaß zum scherzen gibt, schmunzle ich gerne mal.
@Rudi: Das hier ist so ein Thema, wo jeder alles schreiben kann/darf/soll, weil ich als TE weder Moderatorin noch Polizistin spielen möchte; Theater liegt mir einfach nicht. ;o) Aber Du hast recht ... es ist teilweise echt anstrengend.

OT: Übrigens hat Frau Hmm.. zwischendrin mal angemerkt, um was es hier eigentlich geht. Bemerkenswert! :o)
... Ob es hier irgendwann wieder Themen gibt, wo jeder sich beteiligen kann, darf, wo Argumente und Meinungen akzeptiert werden, und wo nicht Kilometer lange Zeilen mit x Kommentierung angelegt werden, wo dann das Lesen schon eine Herausforderung ist. Ein Austausch von Erfahrungen, Ansichten, Fragen. Ohne diese schon Standard gewordene anzickerei. Macht einfach kein Spaß mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
...ob ich die Heizung im Bad anstellen soll, mittlerweile sind es dort nur noch 9 Grad, allerdings, wie lange ist man da drin, die paar Minuten hält man auch fröstelnd aus ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Nadelfee, ich habe meinen Beitrag korrigiert, weil ich mich vertan hatte.
Affig, ist es deshalb noch lange nicht.
Wenn ich es recht sehe, habe ich den Affen weder irgendwo erwähnt noch ihn comicmäßig (Emoji) bemüht.

Edit: Zitat wurde inzwischen überarbeitet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Nadelfee, jedem das Seine, genau so ist es. Einen schönen Tag.