Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2022
@Waage64

Hattest Du nicht irgendwo erwähnt, dass Deine Mutter Ü80 ist..?
Ich würde solch eine Äusserung dann eher nicht als "Vorahnung" verbuchen, sondern gesunden Pragmatismus nennen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2022
... ob alte Menschen eine gewisse Vorahnung entwickeln?
Beim Mittagessen haut meine Mutter auf einmal so raus. "Ach ja, ihr könnt mich in aller Stille beerdigen."... Ähm ja...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2022
…. Warum so viele schlaflos sind… so viele Nachtschichtler kann’s ja gar nicht geben 😅
Das kenne ich Pizzaprinzessin...aber ich denke nicht, dass es mehr als Verdoppelung der Nahrungsmittel rechtfertigt.

Beispiel: Frankenöl, ein regionales Sonnenblumenöl, aus regionalen Sonnenblumen und ca. 25 km von mir weg. Das hat Anfang 2022 noch 2,79 € gekostet, jetzt kostet es 6,49 €. Das hat weder mit der Ukraine was zu tun, noch können die Transportkosten so derartig gestiegen sein.

Schätze mal, dass da andere Gründe mitspielen...
Warum im Supermarkt die Hälfte der Regale leer sind. Die Artikel, die verfügbar sind, sind extrem teuer geworden. Z. B. ein halbes Pfund Butter kostet (wohlgemerkt im Sonderangebot) 2,39 €, die Butter die nicht im Angebot ist liegt weit über 3 €.

Das kann doch nicht alles am Krieg in der Ukraine liegen, es fehlt deutscher Käse aus dem Allgäu oder aus Coburg und vieles mehr. Auch regionale Produkte, die vielleicht einen Weg von 20 oder max. 30 km hinter sich haben, kosten mehr als doppelt so viel wie vorher. So extrem sind die Transportkosten dann doch nicht gestiegen. Woran liegt das wohl?

Naja...ich frage mich...die Antwort fehlt mir einfach...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2022
Was stimmt mit einigen Leuten nicht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2022
Ich habe gerade festgestellt, dass ich ein Herz für Arschgeigen habe. ^^ 😍 Der renitente Bursche gefällt mir. 😂 😂
🤣🤣🤣 Nein Karlsson, das ist mein Stumml. Den hab ich mit ca 9 Wochen vom Tierschutzverein geholt, als Kumpel für eine kleine ängstliche Babykatze, die mir zwei Wochen vorher zugelaufen war. Er wurde mit 3 Geschwistern unter einem Müllcontainer gefunden. Ihm fehlte der Schwanz bis auf nen Mini Stummel - wahrscheinlich von einer Ratte abgefressen. Die Mitarbeiter vom Tierschutzverein dachten nicht das sie auf dem Dorf nen behinderten Kater loswerden könnten, aber es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick. Ich kam damals in den Raum und er kam sofort auf mich zugelaufen, ließ sich auf meinen Fuß fallen und hat geschnurrt. Da waren seine Geschwister noch gar nicht mal wach geworden. Seitdem haben wir viel miteinander durch, und daß er seine Kumpeline jetzt schon um 1,5 Jahre überlebt hat war niemals abzusehen.
Die kleine Arschgeige kam 5 Jahre nach den beiden dazu, zusammen mit seiner Schwester. Damals hatte eine Streunerkatze in der Scheune meiner Schwester 5 Junge bekommen, drei haben sie behalten, ich die anderen beiden. Allerdings ist mir die kleine Madame abgehauen und nicht mehr heimgekommen. Wenigstens war sie kastriert, daß sie nicht noch mehr heimatlose Streuner zur Welt bringt.
Auf den Bildern ist einmal die kleine schwarze Lemmi, noch gesund im Sommer 2019, und dann kurz vor dem einschläfern zusammen mit ihrem Stumml im Januar 2021.
Auf dem anderen Bild ist vorn die Arschgeige und hinten der Stumml. Daß er ihm den Rücken zuwendet ist bezeichnend, er hasst ihn wie die Pest. Je älter er wird desto größer wird seine Abneigung. Kein Wunder daß die Arschgeige meistens draußen ist und da den großen Max markiert. Außer wenn er seit Tagen in der Nachbarscheune sitzt und sich nicht mehr raus traut 🙄Dann is er ganz klein mit Hut schreit nach seiner Mama. Und wenn ihm das Wetter nicht so zusagt und er sich noch nicht entscheiden kann ob rein oder raus, wird mal kurz der Schwanz zum Fenster reingelegt, damit ich nicht zumachen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2022
# Frankenmädl

Ist das die "Arschgeige", von der du immer schreibst? ^^ 😂 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2022
@Sonrisa
Es ist nicht unbedingt so, dass es keinen Senf gibt. Es gibt ihn eben aktuell lokal nicht immer im Einzelhandel. Bei Amazon sind teilweise gängige Gebindegrößen schlecht erhältlich. Einzelportionen und größere Gebinde (z. B. 5kg, Mindestbestellmenge: 2) gibt es durchaus auch ohne "nur noch x auf Lager".
Es kann auch gut sein, dass der Senf nicht wirklich knapp ist und die leere Regale ein Resultat von Preisverhandlungen zwischen Hersteller und Einzehandelsketten sind.
Ich mache meinen Senf größtenteils selbst. Damit kann ich noch entspannt auf die gegenwärtige Versorgungslage blicken.
Solange in den USA die Regulierung von Frauen- und Menschenrechten mehr Zustimmung bekommt, als die Abschaffung von Waffen, wird es wohl weiterhin solche Vorfälle geben.
Ich frage mich, wie eine Nation auf der einen Seite so fortschrittlich in der Wissenschaft und Forschung sein kann und gleichzeitig so hirnrissig und zurückgeblieben im sozialen und politischen Denken?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2022
Oh man…. Grundschule… eben gelesen 😢so schrecklich .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2022
Ich habe die Eilmeldung auch gerade bei der Maischberger gelesen. Dieser Irrsinn wird wohl nie aufhören. 😳
24.05.2022
...wann der Wahnsinn in den USA ein Ende nimmt, schon wieder wurden 14 Schüler und ein Lehrer erschossen, von einem 18 jährigen Jungen 😕
Die Senf Story würde mich auch interessieren.

Leider habe ich heute beim einkaufen nicht aufgepasst, ob Senf verfügbar gewesen wäre.
Senf würde ich echt vermissen, wenn es ihn nicht gäbe. Trotzdem würde ich ihn nicht horten. Senf ist für mich die Butter auf dem Wurstbrot.

Interessanterweise war ich letzte Woche in Österreich, dort gab es Öle in allen Variationen. Ich habe mir ein kleines Fläschen Kürbiskernöl mitgebracht für den Erdäpfelsalat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2022
Was immer Deiner Seele gut tut... Tue es
(stammt nicht von mir)

@Herbstlicht
Nein, absolut nicht. Nimm Dir Zeit. Man darf auch mal nichts tun dürfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2022
❤️