Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2019
JaneDoe 👍
...warum generell so gerne auf die Polizei eingedroschen wird, ohne mich jetzt direkt auf den Artikel zu beziehen?

Ich sehe es auch so, dass sie es - scheinbar - niemals recht machen können. Oftmals dürfen sie gar nicht so, wie sie selbst gerne wollen würden und wenn sie dann mal Präsenz zeigen, wird gleich von Polizeigewalt gesprochen.
Wenn tatsächlich Fehler passieren, werden sie ebenfalls von der Presse gehäckselt... Berechtigt oder nicht, fair ist etwas anderes.

Schlussendlich sind es (auch nur) Menschen, die ihren Dienst machen. In fast keiner Situation wissen sie im Vorfeld, was auf sie zukommt und müssen dieser trotzdem Herr werden. Dabei riskieren sie immer, selbst angegriffen und verletzt zu werden. Auch das Argument "sie haben sich den Job ausgesucht und sind dafür ausgebildet" kann ich nicht widerspruchslos stehen lassen.
Ja, haben und sind sie. Trotzdem sind und bleiben sie eben auch Menschen, die Angst um Leib und Leben haben (und das für mich auch dürfen) - sie machen ihren Job trotz allem... wo ich schon längst nur noch einen Kondenzstreifen hinterlassen hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2019
"ist aber wohl auf das Chaos und die Erfahrungen der letzten Jahre zurückzuführen."

Genau das denke ich nämlich auch, dass die Anzahl nicht dem gegenüber zu setzen ist, was de facto passiert ist, sondern was erwartet, kalkuliert wurde. Es gab ja auch nicht selten schon Vorfälle, da sagte man hinterher: "Wie können die da mit drei Mann hingehen?!" ... und das sollte vielleicht vermieden werden, macht ja durchaus auch einen gewissen Sinn.



Wenn ich da an ein persönliches Erlebnis denke, ich meldete die Sichtung einer Drogenübergabe auf einem Kinderspielplatz. Es kam wirklich ewig niemand. Irgendwann kamen dann 30 Mann mit der Hundestaffel. Ich begrüßte sie mit: "Die sind schon lange weg!". Ich hab mich natürlich maßlos geärgert, dass nicht einfach die nächste Streife gekommen ist, aber ich glaube dieser Platz ist nicht unbekannt dafür und gut möglich, dass es mit einer Zwei-Mann-Streife zu einer unkontrollierbaren Situation gekommen wäre - auf einem Spielplatz.
@Rudi - wieviel letztendlich beschlagnahmt wird, weiß man ja vorher nicht. Hier in NRW gibt es bei aus dem Ruder gelaufenen Hochzeitskorsos eine ähnliche Bilanz. Es geht ja auch eher darum, daß die Polizei im Vorfeld mal Präsenz zeigt. An einem Samstag, den 28. Dezember, braucht es keine Chaoten, die durch Feuerwerk eine belebte Kreuzung in einer deutschen Großstadt blockieren. Zumal einfach so das Abbrennen von Feuerwerk in der Öffentlichkeit abgesehen von kleineren Sachen wie Wunderkerzen generell ausser an Silvester oder Neujahr verboten ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2019
Wenn mal eben 20 % mehr Erbsenzählerei sind ... 😉
Es war übrigens in der Verbotszone und nicht auf einer Partymeile.
Das ist schon richtig, aber ob 80 oder 100, ist egal,Erbsenzählerei, für mich ist das total überzogen, da hätte kleines Besteck wegen Sachbeschädigung gereicht. Wie soll das Silvester werden? Jeden der über die Stränge schlägt gleich mit Grossaufgebot konfrontieren?
Am besten wenn die Feiernden alkoholisiert sind.
Massenschlägerei vorprogrammiert. Glaube es gibt andere Bereiche, wo die Anwesenheit der Beamten besser platziert wären.
Aber da hat jeder seine Sichtweite, ist auch OK. Für meine ist das total überzogen und provozierend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2019
Na ja, wenn Du derjenige gewesen wärst der in der böllerfreien Zone unter Beschuss hättest weglaufen müssen um Dich zu schützen und es Dein Auto gewesen wäre das da geschrottet wurde, würdest Du das sicher anders sehen.
Sicher klingt der Einsatz übertrieben und war es wohl auch (es waren übrigens 80 und nicht fast 100 Polizisten) ist aber wohl auf das Chaos und die Erfahrungen der letzten Jahre zurückzuführen.
Für mich ist das Unverhältnismäßig, fast 100 Beamte...... Aber gut, wenn das eine so große Gefährdung ist muss man da natürlich auffahren.
Eine Batterie und sechs Fontäne, da geht echt Gefahr aus die so ein Aufmarsch gerechtfertigt 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2019
...ob die Polizei es den "besorgten" Bürgern überhaupt jemals recht machen kann...?
Zeigt sie frühzeitig große Präsenz und Konsequenz in der Durchsetzung von (sinnvollen!!) Reglementierungen, ist es unangemessene (??) "Macht demonstration"....ist sie eher zurückhaltend wird ihr mangelnde Aufmerksamkeit und "Gutmenschentum" angekreidet..
Was denn nun??

.... Es wurden Anzeigen wegen Verstößen gegen das Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz, wegen schweren Landfriedensbruchs und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.
Zitat aus dem gleichen Artikel.
Ich kann da nicht viel Harmlosigkeit entdecken...😒
Ob das jetzt Not getan hat, offensichtlich handelt sich das alles um Schwerstverbrecher...

https://www.n-tv.de/panorama/Berliner-Polizei-nimmt-acht-Menschen-fest-article21481014.html

"Die Beamten konnten eine Feuerwerksbatterie, sechs Fontänen sowie Drogen - darunter Cannabis und Kokain beschlagnahmen"

Wahnsinns Fund, eine Batterie.... Sechs Fontäne.... Bißchen Dampfmaterial und bissl Pulver.
Super, da muss Grossaufgebot her, bißchen Machtdemonstration zeigen.

Mal sehen wie das Silvester wird, da muss man natürlich ordentlich durch greifen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2019
Ich vermute das war ironisch gemeint Jane ;-) so nach dem Motto die armen "Singles" die in einer WG namens "Ehe" oder "feste Beziehung" leben *hust* und schlimm dran sind weil sie irgendwie "vergessen" haben ihrem Partner zu sagen, dass sie bereits auf der Suche nach einer Nachfolge sind und jetzt zu Weihnachten total von der Aussenwelt abgeschnitten sind 😅 ständiges virtuelles flirten geht ja schwer wenn der aktuelle, ahnungslose Partner leider Gottes Tag und Nacht durch Anwesenheit in der "WG" rumnervt.
@Sonrisa
Wieso sind die Tage für verheiratete Singles schwierig?

Wenn sie Single sind und (nur) noch in einer WG leben, kann es dem einen WG-Partner völlig schnuppe sein, was der andere tut oder mit wem. Läßt sich der Betroffene davon beeinträchtigen oder einschränken, ist er - zumindest vom Kopf her - nicht Single.

Recht einfach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2019
@Pizzaprinzessin

Wie die Geschichte weiterging ist zu lang und kompliziert um sie hier auszuwalzen, zumal es ja auch gar nicht meine Geschichte ist und es deshalb meiner Ansicht nach nicht an mir ist sie so ausführlich zu teilen, es gab aber keine Rache/Aufdeckung der Geschichte gegenüber der Ehefrau/einen Showdown im Park oder ähnlich Aufsehenerregendes. ;-) Soviel kann ich schon sagen.
@Eliza und Mia und auch Trudi

Danke für Eure Worte.
Es ist nicht so, das wir in einer Beziehung sind.
Jedem Anfang wohnt bekanntlich ein Zauber inne und er hat mir durchaus schon zu verstehen gegeben, das er mich gern hat.
Ab Montag muss er wieder arbeiten. Sollte er sich erst dann wieder melden, dann kann er mich gernhaben. Aber richtig. 🙄🙃

>>Zumindest kann man -wenn man sein Gegenüber respektiert- kurz Bescheid sagen, warum man sich eine Weile nicht meldet.<<

Genauso seh ich das auch, Eliza!

Und Mia mal neugierig gefragt: Wie hat sich Deine Freundin denn nach diesem Schock verhalten?
Momentan sind ganz schwierige Tage für die verheirateten Singles hier. Selbst die, die mit ihrem Partner nur noch eine WG haben, sind momentan ganz brav zu Hause.

Süßer die Glocken nie klingen.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2019
@Pizzaprinzessin Würde das auch als Warnsignal werten. Für eine kurze Nachricht sollte eigentlich immer Zeit haben, gerade wenn man sich, speziell in dieser frühen Phase, ja noch sehr über- oder aufeinander freut. Zumindest kann man -wenn man sein Gegenüber respektiert- kurz Bescheid sagen, warum man sich eine Weile nicht meldet. Irgendwas hält ihn davon ab und wenns nur innere Widerstände sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2019
Irgendjemand Rechenschaft über seine Zeit schuldig. Aber zumindest nen:
"Ich bin die nächsten Tage/Wochen anderweitig verplant/unterwegs whatever." , sollte doch drinsitzen.



Ich würde es als Warnzeichen nehmen, Pizzaprinzessin und direkt ansprechen, wenn das Verhalten Dich stört (was ich absolut nachvollziehen kann) .
Ein bisschen Zeit für sich oder die Familie brauchen und wort- und kommentarlos abzutauchen und nicht mehr erreichbar zu sein sind doch zweierlei sehr unterschiedliche Dinge.

Die Person geht keiner Bürotätigkeit nach und hat nen Laptop daheim.

Wahrscheinlich steckt gar nichts dahinter ... ganz böse gedacht kann das im Extremfall aber auch auf ein zweites (geheimes) Smartphone hinweisen, von dem aus geschrieben wird, das über die Feiertage und im Urlaub aber nicht zum Einsatz kommen kann und vermutlich auch gar nicht zu Hause deponiert wird. Der Laptop wird eventuell gemeinsam genutzt und kann deshalb nicht zum Einsatz kommen.

Ich finds im Grunde furchtbar so zu denken, habe allerdings bei einer Freundin hautnah mitbekommen, wie sie sich fast ein ganzes Jahr in einer glücklichen, festen Beziehung wähnte und dann eines Sonntagsnachmittags beim Spaziergang im Park plötzlich wie vom Donner gerührt ihrem Liebsten, mit Ehefrau, Kinderwagen und deren gemeinsamen Baby gegenüberstand und er ihr unauffällige Zeichen machte bitte kommentarlos weiterzugehen. 😳

Dinge wie eine rätselhafte "Telefonphobie" seinerseits und merkwürdigen Zeiten ohne Kommunikation (sie ging auch davon aus, dass er Abstand und Ruhe brauchte) klärten sich mit diesem Wissen so ziemlich sofort auf.
Die Frau ist weder beziehungs- noch lebensunerfahren, kein Dummerle oder Naivchen - die Technik und die manipulativen Fähigkeiten mancher Menschen aber enorm.
Der Witz dabei: es hatte als ein Abenteuer begonnen, sie war gar nicht diejenige die auf eine feste Beziehung hinlenkte oder drängte, war damit dennoch dann sehr glücklich.
Er hatte sie ohne Not in diese Beziehung manövriert (sie hätte den Kontakt nicht abgebrochen, wenn es bei einem unverbindlichen Abenteuer oder ähnlichem geblieben wäre).
Der Mann war/ist schwer narzisstisch gestört und hat wohl noch mehr Frauen an der Angel - ein Beruf mit viel Reisen, ein seperates, geheimes Telefon und viel Geschick machen es möglich.
Nur ein vom lieben Gott oder Schicksal gesendeter Zufall kam ihm halt dazwischen. 😅
…ob Alexa den Kindern, so als Stimme aus den Nichts mal erklären könnte: Die Kartoffelchips mit denen ich mir die Mittagsruhe erkaufen wollte, sind NICHT aus Delphinen gemacht, sondern haben nur die Form von Delphinen. (Falls uns jemand abhört, jetzt sind alle taub!)
@Frankenmädl, wir waren Ende November im Cinecitta in genau diesem Film - ein wirklich schönes Erlebnis (auch als Erwachsene ohne Kinder)! 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2019
Ein Mädelsnachmittag, das ist toll. Und Oma schwelgt mit 👸.Habt viel Spaß.
Amadahy, es geht zur Eiskönigin 2 🙈
Meine beiden kleinen Nichten waren noch nie im Cinecitta in Nürnberg, und einen Film in 3D haben sie auch noch nie gesehen. Also wollen meine Schwester samt Frau und ich ihnen heut einen richtig aufregenden Nachmittag /Abend bereiten. Karte Nummer 6 geht etz übrigens an mein Muttchen, also rückt da später unsere ganze Sippe an. Auch schön 🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2019
@Pizzaprinsessin (finde den Nick übrigens super 😊) drücke dir die Daumen, dass alles so kommt wie es für dich passt.
@Trudi
...Gedanken, das ein Partner ne Rolle spielt hatte ich auch schon. Aber ich bin eben Jemand, der irgendwie noch immer an das Gute im Menschen glaubt. 😅
Bin auch Jemand, der Luft zum Atmen braucht und seinen Freiraum braucht. (Steht auch sinngemäß im Profil). Und das gestehe ich auch anderen zu. Genausowenig ist mir Irgendjemand Rechenschaft über seine Zeit schuldig. Aber zumindest nen:
"Ich bin die nächsten Tage/Wochen anderweitig verplant/unterwegs whatever." , sollte doch drinsitzen.
Aber Du hast recht, letztlich kann mir diese Frage nur die Person an sich beantworten.

@Rosinante
Die Person geht keiner Bürotätigkeit nach und hat nen Laptop daheim.
Mal schauen, wann die nächste Nachricht eintrudelt und dann weitersehen. 😉