Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2020
Du brauchst doch eh einen Kartoffelschälsklaven. Kaschberl und Sebbel sind ja weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Empfange meinen Kartoffelhagel !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Noch Fragen..?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Kann das nicht gutheißen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Aber darauf hoffen, dass Bärte ausser Mode kommen, darf ich allemal.


Ich auch. 🙋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Aber darauf hoffen, dass Bärte ausser Mode kommen, darf ich allemal.

DABEI!! 🙋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
"Der Bart hat ebenso eine Schutzfunktion."

Welche denn?
Ich fühle mich benachteiligt.



"Natürlich ist die Futterluke und das Haar drumherum nicht 1zu1 mit der Achsel vergleichbar."

Ich halte einen Bart vor allem nicht mit dem Haupthaar vergleichbar. Zum einen was kommt ran an das Haupthaar und auch: wie sehr kommt der Kusspartner damit in Berührung.


Abgesehen davon steht es dir übrigens frei dir eine Frau zu wünschen, die überall, auch auf dem Kopf rasiert oder gar epiliert ist. Ich wünsche mir eben einen Mann, der sich wäscht, auch die Hände, und der am besten auch keinen Bart hätte, wenn wir bei "wünsch dir was" wären. Sind wir aber nicht. Aber darauf hoffen, dass Bärte ausser Mode kommen, darf ich allemal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Donna plus, Heute, 21:04:
"Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich richtig vergleichbar ist, das Haupthaar und das Haar um den Mund herum. Es sei denn, man gehört zu den Menschen, die sich durchs Haar streichen, auch wenn sie vorher den Abfluß gereinigt haben. Intimbehaarung scheint offenbar eine positive, hygienische Wirkung zu haben, daher halte ich es auch nicht für vergleichbar, am ehesten noch die Achseln, vielleicht. Unabhängig davon habe ich geschrieben, dass ich keine Bärte MAG (fühlt sich beim Küssen leider auch doof an 😞 ). Fehlende (Hand-)Hygiene finde ich übrigens auch sehr lästig, hat aber jetzt für mich nur bedingt etwas mit Algenbärten zu tun."

Natürlich ist die Futterluke und das Haar drumherum nicht 1zu1 mit der Achsel vergleichbar. Wie der Intimbereich meist wohl auch eher verdeckt, weniger artikulierend und mit weniger Lebensmitteln bedacht. Der Bart hat ebenso eine Schutzfunktion. Kommt aber eben öfter (un/verdeckt) mit Umwelteinflüssen, Nahrungsmitteln und Händen in Berührung. Eine denkbare Aufgabe wäre es also festzustellen wie oft man die eigenen Hände ungereinigt an den eigenen Körper setzt (Zum Kratzen, Wärmen, Drücken, Fühlen, Entfernen von Wimpern/Haaren, etc.). Dürfte vielleicht häufiger vorkommen als man zunächst denkt. Vielleicht gibt es seitens einem findingen Konstrukteur dann demnächst eine Waschstraße für Bartträger, inklusive Wachsbehandlung und Nano/Teflonversiegelung/Unterbodenpflege gegen Algen, Nahrungsmittelresten, Popel, Kondenswasser, Staub und Hände. Vielleicht piekt der Bart dann auch weniger.


Eliza Day, Heute, 21:19
Kenne ich in dem Zeitraum nur von Vorausschwimmenden im Schwimmbad die sich im Markermodus befinden (dass man selbst nicht versehentlich abbiegt).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
@polygon Das fand ich früher in der Schulzeit auch schon immer so faszininierend, wie (auch bei Frauen) das alles inkl. Reinigung in so 20sec funktionieren soll... :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich richtig vergleichbar ist, das Haupthaar und das Haar um den Mund herum. Es sei denn, man gehört zu den Menschen, die sich durchs Haar streichen, auch wenn sie vorher den Abfluß gereinigt haben. Intimbehaarung scheint offenbar eine positive, hygienische Wirkung zu haben, daher halte ich es auch nicht für vergleichbar, am ehesten noch die Achseln, vielleicht. Unabhängig davon habe ich geschrieben, dass ich keine Bärte MAG (fühlt sich beim Küssen leider auch doof an 😞 ). Fehlende (Hand-)Hygiene finde ich übrigens auch sehr lästig, hat aber jetzt für mich nur bedingt etwas mit Algenbärten zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
Donna plus, Heute, 16:26:
...Leider ist Bart immer noch in Mode.

Nichts Neues aus Entenhausen. Gehört eben zur Körperpflege dazu. Darüber hinaus frage ich mich dann: Wie viele Menschen dann so konsequent sind und sich glatt geschoren haben. Haupthaar weg? Intimbereich und Achseln epiliert? Die Hände nach jeder Berührung von "nicht desinfizierten Oberflächen" (Telefon, Computer, Tastatur, Maus, Haustüre, Schlüssel, Türklinken, Tischfläche, TV, HiFi-Anlage, BT-Lautsprecher, Möbel, Auto, Motorrad, Roller, Fahrrad, Skateboard, andere Menschen/Tiere, Schuhe, Socken, Unterhose, Waschlappen, Schwämme, Ablageflächen, etc.) Ihre "Hände waschen und mehrfach desinfizieren" (Für eine porentiefe Desinfektion eignet sich eine ordentliche UV-Bestrahlung. Nicht)? Wäre ein guter Anfang wenn den Menschen Handhygiene im Gedächtnis bliebe. Aber bei den ganzen "1-Minute-auf-dem-Klo-Pinklern" wage ich zu bezweifeln dass neben dem erzwungenen Druckabfall auch noch genügend Zeit für Seife und Wasser übrig bleibt. Lecker auch bei rotierenden Arbeitsplätzen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
*würg

Gut. Frage erledigt.
Is ja auch mal was wert.
(Ich wusste schon immer, dass es sicher gute Gründe hat, dass ich keine Bärte mag. Leider ist Bart immer noch in Mode.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
... was Algenzüchter für ein Schimpfwort ist? 😱
Ist doch lecker, dat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
@QuerBerta: Danke! 🥳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2020
..ob Miss Jenny wohl heute im Hangover steckt nach der rauschenden Party des Lottogewinns..🤔
Glückwunsch!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2020
danke meine Liebe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2020
Oh, ich freu mich so sehr für Dich. Viel Freude mit Deinem neuen Rad und immer gute Fahrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2020
Ja..Ich habe es bekommen und bin stolz wie Oscar.
Harmonie so ein schönes Rad...Manchmal muss der Mensch auch Glück haben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2020
Ob Swantje Glück hatte und das Fahrrad gekauft hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2020
Ob das Fahrrad noch in dem Laden steht was ich gestern mir lange durch die Scheibe angeschaut habe.
Da waren Kunden die fanden das auch toll...
Manchmal sollte man ja nicht warten,denn jetzt würde ich mich ärgern wenn es weg wäre.
Ich muss da um 10.00 Uhr gleich noch mal hin..
bitte bitte bitte lass es noch da sein.!
Rolliking, ich sag ja, das war wirklich ok, ich hab mich nicht schlecht behandelt, gemaßregelt oder sonst was gefühlt. Im Gegenteil, der Umgang war wirklich sehr respektvoll. Das wünsch ich mir von vielen anderen Ärzten auch so. Bislang muss ich sagen kenne ich da viel zu viele andere Beispiele. Aber gut. Wieder ein Haken auf der Liste. Hausarzt, check, Zahnarzt, check, Gyn, check, Orthopäde, check. Bin zufrieden für heute.