Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

....dass diese Käsekacke doch wirklich System haben muss?!
Es gibt ausreichend geistigen Dünnschiss, denen ich bewußt und absichtlich im Fernsehen aus dem Weg gehe (Dschungelcamp, Germanys irgendwas, ESC, Spieleshows usw.). Und gerade über die tiefsten Tiefflieger wird am nächsten Tag in epischer Länge und Breite auf jedem Online-Kanal berichtet, was denn "passiert" 😂😂😂 ist (als ob was passieren würde, außer dass irgendwelche Nasen ihre in die Kamera halten oder andere beleidigen). Man hat kaum noch eine Chance, diesen Mist auszublenden. Als ob es nichts Berichtenswertes gäbe außer der "Zwangsbeglückung" einer Zusammenfassung der gestrigen Soaps... unfassbar!! 😡😡
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
...warum ich mir jedes Mal nach einem Wellnesstag vornehme das viel öfter zu machen und es dann wieder aus den Augen verliere....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
dagmar, Heute, 21:58:

"@AngieDu
Vllt solltest du mal bei den "Peditionen Bundestag " schauen.
Ggf gibt es da schon was, was man zeichnen kann, oder ins Leben rufen kann.
Oder über die Sozialen Medien eine Peditionen starten und so Druck ausüben."


https://epetitionen.bundestag.de/epet/petuebersicht/mz.nc.html
Mal nachgesehen unter Medizin, Medikament und Arznei: Nichts gefunden. Derzeit scheinbar nicht vorhanden.
Einzig https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2017/_08/_28/Petition_73352.nc.html bezieht sich hier bereits auf die "Dauerhafte Sicherstellung der Lieferbarkeit".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Es ist so wie dagmar sagt, es gibt eine Petition zu diesem Thema, habe ich vor einiger Zeit in meiner Apotheke unterschrieben. Ich persönlich bin zwar nicht betroffen, aber meine Familie. Das Drama mit den Blutdruckmedikamenten geht nun schon über ein Jahr. Ständig ist ein Wechsel der Medikamente nötig, weil auch das wieder ausgeht. Und gerade Blutdruckmedikamente sind so unterschiedlich in der Verträglichkeit. Dieser dauernde Wechsel gar nicht gut. Und dann die Abklapperei der ganzen Apotheken in der Umgebung. Sehr unerfreulich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
@AngieDu
Vllt solltest du mal bei den "Peditionen Bundestag " schauen.
Ggf gibt es da schon was, was man zeichnen kann, oder ins Leben rufen kann.
Oder über die Sozialen Medien eine Peditionen starten und so Druck ausüben.


Die Situation wird nicht besser werden, so lange die Pharma Lobby nur auf Gewinn Maximierung aus ist.
Basis Medikamente dürften meines Erachtens nicht alle nur noch im Ausland produziert werden.
Bayer,Merck usw haben die technischen Möglichkeiten, eine Basis Grundversorgung zu gewährleisten. Lohnt sich halt finanziel nicht :-(
AngieDu, das kommt davon, wenn man lediglich aus 2 Ländern (Indien und China) die Wirkstoffe bezieht...wird sich so schnell auch nicht ändern.
Ich hatte vor knapp 2 Wochen dasselbe Problem, nur, dass dieses Medikament überhaupt gar nicht mehr zu bekommen ist, auch nicht von anderen Herstellern.
Meine Hausärztin musste mich notgedrungen auf ein völlig anderes Medikament einstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
AngieDu
Meine Mutter sollte für ein Blutdruckmittel 74 Euro dazu bezahlen.
Hier in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Sie lehnte dankend ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Darfst die Pharma Lobby nicht vergessen als Empfänger - und die netten Hersteller die im Zuge der Gewinnmaximierung alles in China produzieren lassen
...wo diese Medikamentepolitik noch hinführen soll. Mittlerweile ist fast jedes Medikament, dass ich nehmen MUSS, schwer oder GAR NICHT zu bekommen. So wie heute ein Blutdruckpräparat, welches nur von einer Firma vorrätig war. Nach Eingabe in den PC wusste die Apothekerin auch warum: Zuzahlung statt 5 € satte 21,65 €!!!! Ich nehme davon 3 Stück am Tag.....also ist die Packung schneller leer als man gucken kann. Ich werde morgen erstmal ne Mail verfassen und diese an Herrn Spahn und Frau Merkel schicken...mal sehen, an wen noch. Und eine Unterschriftenaktion werde ich auch starten. Dieser Wahnsinn muss doch endlich mal aufhören... müssen erst Menschen sterben, weil sie überlebenswichtige Medikamente nicht mehr bekommen???
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Herzlichen Dank euch allen 🙂

Es wurde im übrigen "Magic Unicorn", also Schlumpfeis mit Glitzerknusperkugeln. Und ich hab nichts davon abbekommen 🤨
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
@CAPSLOck
Alles Gute zum Geburtstag ! Hier, bitteschön ... 🎂 ... Blumen gibt's im entsprechenden Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
.. welche Sorte Eis ich wählen soll? Habe einen Gutschein für eine Kugel.. und soooo viel Auswahl 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2020
...wann der Adrenalinschub nach der Abendveranstaltung endlich nachlässt...?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2020
Ob " er " wirklich glücklich wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2020
Tja so Sachen gibts, bei mir rufen auch immer Lebensmittel nimm mich, Koch mich, iss mich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2020
...warum ich schon wieder "Fried Chicken" machen muss? Wollte es gar nicht, war im Geschaeft und schwupps waren alle Zutaten im Korb :) Jetzt muss ich wohl leider….lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2020
Aha, das Wort 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2020
Spiel? Sieht nicht so aus. 😊
Das Wort verrate ich lieber nicht. Möchte den Absender nicht bloßstellen. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2020
... oder Huhu ?