Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Wie läuft das eigentlich, wenn jemand, der hier so nett "zerfetzt" wird, zu einem Stammtisch erscheint? Ignorieren sich diejenigen dann gegenseitig oder sind doch alle ganz lieb zueinander? Miau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
"Uns (Gluecksmoment und mir) drängt sich nämlich der Eindruck auf, dass viele die Interessenten-Option nur nutzen, um "gesehen" zu werden. Werbung ist ja bekanntlich alles!"

Für was denn Werbung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Stimmt es sind treffen, kann sich ja jeder anmelden oder interessieren oder auch nicht, es werden ja keine Plätze reserviert oder sonst was organisiert und man muss sich auch nicht abmelden - alles freiwillig, die Organisation von solchen Treffen übrigens auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Also ehrlich irgendwie komisch, wie man hier zurecht gewiesen wird, sehr unentspannt alles. Wer darf sich wie auf welche Liste setzen und wo weiter diskutieren. Ist doch nur ein Forum oder ein Treffen und kein Staatsakt.

Außerdem finde ich es leicht übergriffig hier jemanden namentlich und auch noch mit altem Nick zu nennen und das Thema Interessentenliste anzustoßen. Hat auch was mit Anstand zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Was interessiert es jemanden, wer sich auf diese Liste setzt? Werbung für sich machen auf dieser Liste? Wie soll das gehen?

Ich verstehe es auch nicht. Selbst wenn man sich hundert Mal irgendetwas vormerkt und dann doch lieber etwas anderes macht oder einfach keine Zeit hat, wo ist das Problem ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Ich Frage mich nur, warum man sich mehrere Male hintereinander immer wieder auf die Interessentenliste setzt ohne jemals aufzutauchen bei einem Stammtisch. Ich hab so Fälle auch. Mache mir da wenig Gedanken drüber. Der einzige Gedanke der auftaucht ist "Der /Die kommt ja eh nicht"...schade eigentlich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Also ich handhabe das wie Styx und wundere mich gerade, was so über jemanden gedacht wird,der sich auf eine "nehme vielleicht teil" Liste setzt.

Das macht reale Treffen für mich noch uninteressanter, weil ich dadurch das Gefühl bekomme, dass schon vorher über mich "geredet" wurde. Durch diese Aussage mit der Werbung schreckt man neue Leute eher ab.

Was interessiert es jemanden, wer sich auf diese Liste setzt? Werbung für sich machen auf dieser Liste? Wie soll das gehen?

Kritisieren könnte man, wenn jemand immer "ich nehme teil" auswählt und nicht erscheint, das wäre unhöflich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
@Nadelfee
Für eure kruden Phantasien und Spekulationen bin ich nicht zuständig. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
...ob es wirklich möglich ist sie zu heiraten, damit sie hier bleiben kann. Aufregend. 😁
@Styx: Ich melde mich ja eher selten zu Wort, aber das lasse ich jetzt nicht so stehen.
Uns (Gluecksmoment und mir) drängt sich nämlich der Eindruck auf, dass viele die Interessenten-Option nur nutzen, um "gesehen" zu werden. Werbung ist ja bekanntlich alles! Für uns mittlerweile absolut "heiße Luft", weil es immer wieder dieselben sind, die sich dort eintragen, aber NIE erscheinen. Dass Du nun im zweiten Absatz versuchst, das ins "rechte Licht" zu rücken, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Außerdem würde ich an Deiner Stelle nochmal nachschlagen: Das mit den "Richtigen" kam nämlich nicht von uns, sondern in einem ganz anderen Termin-Thread. Und Fakt ist, dass Gluecksmoment das sogar noch richtiggestellt hat, weil es den/die Richtige/n nicht gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
@Gluecksmoment
Es gibt demnach für deine Löwin-Kätzchen-These gar keine empirischen Beweise.🙄
Ich selbst bin außerdem weder Löwin noch Kätzchen ... vielleicht eher mal Eichhörnchen und mal Fuchs ... oder Igel.😉
Wie auch immer ... mich irritiert diese Art, mit diffusen Aussagen über Personen, die dann aber nicht namentlich angesprochen werden, in Erscheinung zu treten.

Übrigens: Ich nutze die "Nehme vielleicht teil"-Option einfach als unverbindliche Vormerkfunktion für mich. Wenn ich dann anderweitig verplant bin oder sich eine attraktivere Option auftut, ist das eben obsolet. Vermutlich praktizieren dies mehrere User_innen so, warum auch nicht. Daraus zu schließen, man fürchte sich vor euch, ist schon etwas seltsam.
Wenn man in Threads zu eurem Stammtisch Aussagen wie "Es müssen die Richtigen kommen." und dgl. liest, entsteht aber auch der Eindruck, dass ihr nicht unbedingt offen für jede_n Teilnehmer_in seid, sondern lieber in eurer Blase der bestätigt Gleichgesinnten bleibt. Mich stört es nicht sonderlich, aber das könnte auf manche_n wenig einladend wirken.
@Doppeltgemoppelt
mit deinem Kommentar kann ich trotz emojis nichts anfangen. Wir beide kennen uns nicht weder über das geschriebene Wort noch in der Realität.
@Styx
gerne würde ich eine Löwin aus RF kennenlernen. Aber so wie Du es immer wieder handhabst, sich als Interessent bei unseren Stammtisch-Treffen (schon als Fleur...) einzutragen und dabei bleibt es dann auch, so händeln es noch mehrere Damen hier. Da habe ich scheinbar keine Chance, leider.

Ich würde gerne, die eine oder andere RF-Userin hier aus dem Forum bei einem Stammtisch-Treffen kennenlernen, egal ob Löwin oder Kätzchen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
... wie vielen dieser "Löwinnen" Glücksmoment denn überhaupt schon real begegnet ist ?
Ich frage mich gerade ... wieso mir so langsam die Fragerei hier Spaß macht?

Und ich verrate euch etwas .... und nein, dazu braucht es keine Frage

Kommunikation macht am meisten Spaß, wenn man seinem/seiner Gesprächspartner(in) dabei auch in die Augen schauen darf/kann/muss. Da wird so manch eine Löwin hier, zum kleinen Kätzchen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bleibt gesund und munter, passt gut auf euch auf und startet gut in die neue Woche hinein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
Kommunikation kann durchaus Spaß machen kann, wenn sie klappt. Tut sie halt nicht immer, aber das Risiko liegt in der Natur der Sache.

Schopenhauer hat übrigens sein Leben fast ausschließlich allein mit seinen Pudeln verbracht und sich nicht gerade positiv über Frauen, Juden, etc. geäußert. Vielleicht nicht unbedingt der Sympath, dessen Sozialverhalten man sich zum Vorbild nehmen sollte.
Na, Gluecksmoment, das mit Schopenhauer klappt bei dir ja auch nur mäßig bis gar nicht. Verständiger oder genialer wirkst du jedenfalls jetzt nicht.


Ich frage mich gerade, warum ich bei technischen Dingen immer so ein Pech habe? Da gilt bei mir das Motto: Was schief gehen kann, wird auch schief gehen. 😱😱
Ich frage mich gerade, ob wir nicht lieber aus einem "Möchten" ein "Können" machen und es liegt mir schon wieder eine geniale Antwort auf den Lippen❗
Ich frage mich und wirklich nur mich und keinen anderen hier, warum sich einige Userinnen hier im Forum stundenlang, tagein und tagaus, bekriegen. Jetzt könnte ich mir ja selbst antworten, weil mir liegen richtig gute Antworten auf den Lippen. Aber, ich unterlasse dies.
Arthur Schopenhauer sagte einmal:
Überhaupt ist es geratener, seinen Verstand durch das, was man verschweigt, an den Tag zu legen, als durch das, was man sagt.
Kluger Mann, ich belasse es dabei. Bleibt alle gesund und passt auf euch und eure Familie auf!