Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2020
panierter Kater!!! :))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2020
@Frankenmädl
Ich hoffe, wir wohnen nicht im gleichen Dorf 😂😂😂😅😅 Dann würd ich jedenfalls in nächster Zeit kein Gebäck mit Sesam kaufen.
🤣 Haben wir hier nicht. Wir haben aber eine Bäckerei, die auch viel Sesam verwendet. Falls ich also hören sollte daß die Leute hier im Dorf sich aufregen über Katzenhaare auf den Sesamsemmeln vom ...-Bäck, dann weiß ich wer dran schuld ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2020
@Frankenmädl
Vielleicht im Sushiladen? 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2020
Frankenmädl...
Ich schmeiss mich weg....herrlich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Schön Dich zu lesen @Einzelstückerl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2020
Wenn das so einfach ist: Eliza, 21 mag das :P
... wie jemand praktisch über Nacht ohne Streckbank nochmal 20 cm wachsen kann.
Ich hoffe, die Nase ist mindestens genauso in die Länge gegangen!
Auf Bitte von Fr. Doppeltgemoppelt wieder geöffnet.

Nur als kleinen Hinweis am Rande: "Vorläufig" ist ein sehr dehnbarer Begriff ... und manchmal gibt es im RL wichtigere Dinge als einen geschlossenen Thread.
Danke für Eure Überlegungen (ernsthaft), aber insbesondere die Pointe von Frau Styx, die ihre Attraktivität ja regelmäßig mit feinster Unterwäsche im Marktplatz demonstriert. :o))) Ich mach hier jetzt vorläufig zu, denn das ist der Fragen-Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Ich weiss nicht, ob das tatsächlich irgendwer so praktiziert mit dieser"Werbestrategie", ich jedenfalls nicht. Spätestens jetzt wirkt der Mainzer Stammtisch durch ein paar Teilnehmer allerdings so unattraktiv, dass ihr euch wohl künftig über zu viele Interessenten auf eurer Liste nicht werdet aufregen müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Zum Thema "Eigen-Werbung

stimme ich Trudi♡ voll zu:
Das ist absurd.

Gut, ich hab mich bisher noch nie eingetragen, weiß daher nicht, ob dann die Besucherliste in die Höhe schnellt (wurde dann auch mehr angeschrieben? Denn, wenn nicht: für jeden Besucher auf meinem Profil einen Cent und ich könnte Schutzkleidung und Klopapier preppen), aber praktisch alle Männer mit denen ich je hier geschrieben habe, hatten nicht einmal von der Existenz des Forums eine Ahnung, geschweige denn, dass es sie interessiert hätte. Interessieren sich so viele Männer für die Treffen, dass das ein guter Weg ist sich einen Mann anzulachen? Auf die Idee, dass das jemand deshalb macht, muss man erstmal kommen.
31.03.2020
Zum Thema "Eigen-Werbung"

Ich stimme Stierfrau voll und ganz zu!

Ich habe früher viele Stammtische besucht und weiß aus der Erfahrung heraus, dass die Besucherzahl auf meinem Profil um einiges anstieg sobald ich auf einer der beiden Listen stand, egal ob als Interessentin oder Teilnehmerin. Der Gedanke "ich trage mich in die Interessenten-Liste ein um auf mich aufmerksam zu machen" liegt nahe.

Ich nehme vielleicht teil
Dagegen spricht ja auch nichts. Aber man sollte schon ein paar Tage vorher wissen, ob aus dem vielleicht eine Zu- oder Absage wird, damit der Organisator vernünftig planen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
@Stierfrau wahnsinn was gedacht wird,warum Leute etwas machen, wie sich auf eine Liste setzen.

Ich setzte mich hin und wieder mal (2-3x im Jahr) auf eine Liste weil ich wie der Name es sagt, vielleicht teilnehmen werde. Wenn ich dann feststelle ich nehme nicht teil, dann nehme ich mich wieder runter und ich verstehe wirklich nicht welche Last das für den Organisator ist und finde es schade das sich ja offenbar hier mehrere Leute dann Gedanken darum machen dass ich es nötig hätte dadurch für mich zu werben. Das ist absurd und by the way nötig habe ich das auch nicht. Ich könnte durchaus Männer die mich interessieren würden anschreiben ohne solch umständliche Brücken.

Ich wünschte man würde das einfach so interpretieren wie es ist, ich nehme vielleicht teil.
Ach ja und zum Thema "Werbung":
Ein RF-Stammtisch ist ein Event um Menschen aus der Umgebung real kennenzulernen. Wenn mir die Teilnehmer des Stammtisches nicht zusagen - dann will ich diese auch nicht kennenlernen. Welchen Grund hat es dann, dass ich mich immer wieder auf Vielleicht-Liste setze? Rein spekulativ - aber könnte der Grund die Hoffnung sein, dass sich jemand Neues auf den Thread stösst und einen vorab anschreibt, weil er/sie eine Frage hat oder eben das Profil besucht und für eventuell interessant befunden hat? Dass man also mit der Vielleicht-Anmeldung nur zeigen will - ich bin auch aus dieser Ecke? Und damit einfach nur Werbung für sich macht? Nur so, als Gedanke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Danke stierfrau
Also wenn ich mich auf eine Interessenten-Liste setze, egal wofür - dann habe ich wirkliches Interesse an dem Event, egal um was es geht. Das bedeutet für mich - ich würde gern dabei sein, bin mir nur wegen eventuellen Verpflichtungen, die höher wiegen, nicht sicher, dass meine Teilnahme gewährleistet ist. Das bedeutet, dass ich mich über den Event laufend vorab informiere, mich im Forum/Thread/Mailingliste zu diesem Thema beteilige, mich eventuell mit einigen Teilnehmer direkt unterhalte usw. usf. Bei weiter entfernten Events habe ich mich auch schon vorab um Hotel oder dergleichen gekümmert.
Für ein RF-Forentreffen bedeutet das, dass ich zwar immer noch auf der "Vielleicht" -Liste stehe, aber im dazugehörendem Thread sichtbar bin. Achte auf eventuelle Angaben, bis wann man fest zusagen muss usw. Und behandele diesen Termin eigentlich schon als feste Zusage - etweige andere Teilnahmen zur selben Zeit werden abgelehnt, ausser dieses andere Thema höhere Wichtigkeit besitzt (beruflich oder privat). Dann sage ich aber sofort meine Teilnahme am RF-Treffen ab, sobald mir bekannt ist, dass ich nicht teilnehmen kann. Dazu gibt es auch eine Rückmeldung/Entschuldigung mit, wenn möglich, Nennung der Gründe für die Absage.
Sorry, aber sich einfach irgendwo auf die Liste zu setzen, ohne ernsthaft zu überlegen, dass man da auch hingehen will - das zeigt von keinem Interesse. Da braucht man sich auch nicht auf die Liste zu setzen. Tragt euch diesen Termin im Kalender ein - und sagt zu, wenn ihr wirklich dabei sein wollt. Dann aber bitte rechtzeitig, damit die Plätze entsprechend reserviert werden können.

Wer nicht versteht, was Muschel meint mit "Stimmt es sind treffen, kann sich ja jeder anmelden oder interessieren oder auch nicht, es werden ja keine Plätze reserviert oder sonst was organisiert und man muss sich auch nicht abmelden - alles freiwillig, die Organisation von solchen Treffen übrigens auch" kann ich nur sagen, dann habt ihr selbst noch nie so ein Treffen organisiert. Oder Glück gehabt, dass es nur ernst meinende Menschen dabei waren. Denn ihr kennt dann nicht die Situation, dass man 10 Zusagen und 10 Interessenten hat, einen Tisch für 12 (für alle Fälle) reserviert - und auf einmal 22 Gäste hat, ein Teil deren sich dann lauthals darüber beschwert, dass man sich ja auf "Vielleicht" gesetzt hat! Und warum jetzt die Plätze nicht für alle reichen. Trotz dass es 5 Tage vor dem Treffen klar und deutlich geschrieben wurde - es sind 12 Plätze reserviert, mehr sind nicht zu bekommen. Noch bescheuerter ist die Situation, wenn diese 10, die nicht fest zugesagt haben, als erste am Tisch sitzen - und die, die fest zusagten, kein Platz mehr haben. Umgekehrte Situation, bei der von 10 Zusagen nur 5 erscheinen und man sich beim Lokal entschuldigen muss, dass wir jetzt den größten Tisch blockieren usw. sind auch unangenehm, oft aber eher lösbar.
Werbung für sich über die Interessentenliste? Ich glaube Corona ist noch viel gefährlicher als gedacht. 😎

Nehmt ihr wirklich das Forum für so wichtig, dass es eine kleine Katastrophe ist, wenn ein Interessent nicht erscheint?
Bei mir steht immer noch das reale Leben an erster Stelle und dann kommt erst das Forum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
@Muschel91
Es ging doch um die Interessentenliste, nicht um Festanmeldung oder Platzreservierungen.