Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2020
....ob es Miss Jenny gut geht und ob sie wieder kommt? Ich vermisse ihre Sicht auf die Welt und die tollen Kocherlebnisse für meine Augen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2020
...warum die Stachelbeeren, der Strauch ist unglaublich voll davon, so fade schmecken, nicht süß- oder säuerlich, einfach nur fade, die haben so garnichts von Stachelbeeren.

Das ist so schade, denn eigentlich wollte ich daraus Marmelade machen, aber so?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2020
...wieso ich heute so unfassbar müde bin, ist es der Wetterumschwung oder der Wechsel von der Hitze in D zu kühlem Wetter in Norwegen 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2020
....wer einverleibt sich da eine Fliege?
Maskendiskussionen bitte ich, im entsprechenden Thread zu führen (Covid oder Maskenchallange). Das hier ist der Fragen-Thread. Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2020
In meinem Umfeld hier sind die Leute sehr aufmerksam. Egal ob Supermarkt oder Bus...alle mit Maske.
@DiN
Das frage ich mich jeden Tag, wenn ich hier in einen Bus oder eine Tram einsteige.
Ab morgen fährt angeblich die Polizei mit um die Maskenpflicht durchzusetzen.

Da bin ich ja mal gespannt. Wenn sie jedes Mal die 150€ Bußgeld kassieren, dann ist ihr Gehalt für diesen Monat locker bezahlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2020
Gestern auf der Fähre Kiel-Oslo, die Passagiere mussten kurz vor Anlegen in ihre Kabinen und darauf warten, das ihr Deck aufgerufen wurde, damit man zu den Autos gehen konnte.

Kaum war das geschehen, stürmten sie die Fahrstühle, der Großteil ohne Maske und obwohl immer wieder darum gebeten wurde, die Abstände einzuhalten, standen sie letztendlich eng beieinander und fuhren die max. 6 Etagen runter.

Ich für meinen Teil habe mir das angesehen und mich entschlossen, zu laufen, mit Maske... überhaupt habe ich während der Überfahrt nur ein paar wenige Menschen mit Maske gesehen.

Da frage ich mich wirklich, was das soll, was ist los mit den Menschen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2020
Ich frage mich gerade, was Menschen bewegt, Tiere vergiften zu wollen ?
Ich kann dies nicht nachvollziehen.
Wenn man Streit hat, dann doch mit Menschen und nicht den Tieren.
Die Ziegen bei mir in der Straße haben es gerade so überlebt.

Jemand war auf das Gelände eingedrungen und hat versucht sie zu vergiften.
Unfassbar.
@Rosinante
Vor dem Hintergrund, den du erwähntest, dass deine Mum gerne andere für sich arbeiten läßt, kann ich deine Überlegungen völlig verstehen. Super, dass es mittlerweile gelöst ist, denn... im Grunde sehe ich das ähnlich:
- du kannst bzgl. Corona absolut überzeugend argumentieren, dass du eine geschlossene Gesellschaft hast
- die "Fürsorge" zum Bespaßen des Nachbars obliegt m.M. nach deiner Mum... SIE kennt ihn, sie möchte gefahren werden und du entscheidest, wer an deiner Feier teilnehmen soll 🤷‍♀️
Glücklicherweise konnte ich mit ihr das Problem lösen. Sie kommt nun nicht, sondern wir gehen separat Essen. Ich bin froh, dass sie damit einverstanden war 🥴

Danke für euren Input dazu 🙂 es tut gut, denn manchmal haben Außenstehende einen guten, neutralen Blickwinkel
Die Idee von webfishbone ist doch gut. Nachbar kommt in die Bar an der Ecke und wird dann gerufen, wenn deine Mutter soweit ist
Ich kann deinen Ärger verstehen. Da würde ich auch nicht mal zusammenrücken unter diesen Umständen. Allerdings muss man sich auch nicht ärgern. Wenn der Nachbar das mitmacht, ist es seine Sache. Dein Geburtstag, deine Regeln! Ich finde auch nicht, dass du mit dem Nachbarn reden musst. Erklär deiner Mutter wie die Sache zu laufen hat und zieh deine Grenze. Das kann man auch ganz freundlich tun. Und sollte dann der Nachbar vor der Tür stehen, kannst du ihn höflich darauf hinweisen, dass das mit deiner Mutter anders besprochen war und du aufgrund von Corona eine geschlossene Gesellschaft hast.
Übrigens sehe ich das auch so, dass der Nachbar das erste Bier frei haben sollte - bezahlen sollte das aber deine Mutter.
@Rosi: Ich musste grad laut loslachen. Sie ist und bleibt schon ein Knaller. Das ist ja jetzt schon wieder so ein Ding, wo man sich an den Kopp packt und fragt was sie sich dabei denkt (ich kenn noch ein paar Stories mehr von dieser Mum). Großartig. Ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen soll, begeistert wäre ich nicht.
Ja Ich bin ein Apfel, mir geht's da genauso. Bei uns in der Sippe ist das eigentlich auch so locker gehandhabt. Meine Cousine hatte auch schon mal zwei Anhalter auf der Fahrt mitgenommen und direkt im Schlepptau als sie zur Geburtstagsfeier meiner Schwester gekommen ist. Die Reaktion meiner Schwester war nur daß sie über ihre Schulter in die Küche rief : Weib, setz noch mal Kaffee auf, des werden a bissla mehr!
@Rosinante, ich denk auch du machst dir da unnötige Gedanken. Niemand, weder deine Mutter noch der Nachbar, werden da eine großartige Bespaßung erwarten. Einfach mit rein mit dem guten Mann und die Gespräche und auch das gelegentliche nachschenken ergibt sich ganz automatisch im Kreise der anderen Gäste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2020
Verstehe. .. mach dein Ding u wenn es dir nicht so passt... auch doch eine Lokalität in der Nachbarschaft aus.. auf den netten Nachbarn deiner mum an u red mit ihm.. schlag ihm die Alternative vor. U zum erste alk. freiem Bier sei er dort eingeladen... allen geholfen , alles gut -aber reden muss man schon!
Nun ja... es gibt kein Buffet, wo man eben einen Teller dazu stellen kann. Ich bestelle für jeden extra. Und ich habe ein Problem mit meiner Mutter, die gerne andere für sich arbeiten lässt.
Ich hätte meinen Geburtstag GANZ anders gefeiert wenn nicht Corona gekommen wäre, dann wäre es auf den ein oder anderen mehr oder weniger nicht angekommen. Aber das will ich gerade nicht. Und jede Person mehr ist für mich ein Risiko, da wir jetzt schon mehr sind als ich eigentlich wollte.
Und daher möchte ich erst recht nicht, "näher zusammenrücken"

Ich will eigentlich lernen, mich im nicht mehr ganz jugendlichem Alter abzugrenzen.
Aber freundlich.
Das stellt mich nur gerade vor großen Problemen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2020
Hmm Gäste, man kann überall Probleme finden u auch machen... sei einfach offen u kümmer dich um die Gäste (manche mag man mehr andere weniger).. ist doch nett vom Nachbarn, wenn er so hilfsbereit ist u deine mum fährt. Insofern man die Mum mag würd ich das bei der Begrüßung bei ihm gleich dankend positiv erwähnen. Hab einfach Spass an einem hoffentlich schönen Abend mit Freunden/Gästen :o)
Hm, okay, ich bin da wohl anders gestrickt.
Wenn bei Feiern irgendwer irgendjemanden noch mitbringt, dann rücken einfach alle einen Platz auf, Teller, ein Getränk und schwupps, isser mittendrin im Trubel.
Ich sehe da eigentlich das Problem nicht wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2020
@Rosinante
Kann Dich wohl verstehen. Meine Mutter würde evtl. auch erwarten, dass man sie abholt.
Wäre ich jetzt in Deiner Situation, dann bin ich ja nicht eher zufrieden, bis alle anderen auch zufrieden sind.
Ich würde den Vorschlag machen, der Nachbar darf gerne mitkommen und sich etwas zu trinken nehmen, aber er möchte Verständnis haben, wenn Du Dich nicht um ihn kümmern kannst.
Dann hast Du Deine Pflicht getan, hast drauf hingewiesen und keiner sollte Dir böse sein.
Wird Dein Vorschlag nicht angenommen, wäre ich auch bei der Frage von @Trudi. Dann möchte sich Deine Mutter kümmern und Du bist komplett raus. So würde ich verfahren.
Viel Glück auf eine gute Lösung und eine schöne Feier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2020
@Rosinante kann ich verstehen,würde mich auch stören. Kannst du die Versorgung des Fahrers dann nicht an deine Mutter delegieren?

Meine Mutter erwartet meistens, dass wir sie abholen, was in so einem Trubel auch keine Freude ist und das Taxis was wir ihr zahlen will sie nicht. Dann sitzt sie den ganze Abend meckerig und leidend da, weil sie ja keine Sekt zum Anstoßen trinken kann, weil wir so gemein sind und sie nicht abholen.

Ich schmunzel mittlerweile nur noch drüber,aber früher hat mich das in den Wahnsinn getrieben.
wie ich auf etwas reagieren soll...

ich habe diesen Samstag eine Feier. Ich werde Essen bestellen. Nun hat meine Mutter mit ihrem Partner seit Monaten ein Auto Problem. Soll heißen, sie haben zur Zeit keins. Jedenfalls nicht repariert und mit TÜV. Tenor meiner Mutter auf Nachfrage: Ach, ich brauch doch kein Auto :o/
Nun will sie sich von einem Nachbar fahren lassen. Den ich nicht kenne. Aber er möchte dann bei uns etwas zu trinken bekommen.
Es sind ca. 50km einfache Strecke... d.h. 100 pro Fahrt.
Da habe ICH ein schlechtes Gewissen, und ICH kapiere dennoch nicht, warum sich der Nachbar, den ich nicht kenne, bei uns hinsetzen möchte und etwas trinken will.
Ich habe ja kein Problem damit jemanden etwas zu trinken zu geben, aber es fühlt sich einfach total blöd an, zumal ich beim Eintreffen der Gäste eh kaum Zeit haben werde mich um das Befinden eines Fremden zu kümmern.
Ich glaube, ich mach mir zuviel Gedanken... eigentlich bin ich sauer auf meiner Mutter