Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Da bin ich wieder froh um meine schnöden Gartenkatzen die noch dazu hundegleich hören. Wir haben so einen automatischen Futterautomaten mit Bandansage. Den habe ich vor Jahren mal mit "Wo sind die Bärchen?" besprochen, natürlich in Mickey-Maus-Stimme. Immer wenn der Lockruf kommt gibt es jetzt eine Mini-Portion Trockenfutter. Wenn die Bande draußen ist und ich rufe sie mit dem Satz fliegen zumindest 3 von 4 ins Haus und erwarten ihr Leckerchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2020
... ob mein Kater heute nochmal nach Hause kommt. Er steht schon seit fast einer Stunde auf dem Dach und brüllt sich mit einem anderen Kater an (vermutlich zur Freude der frisch ab heute wieder im Home Office befindenden Nachbarn 😬) Ich würde ja kurz hingehen und das Kämpfchen auflösen aber durch den Dauerregen ist alles irrsinnig glatt - ein gebrochenes Bein brauche ich jetzt nicht auch noch. Ich hoffe er begibt sich nicht im Affekt wieder irgendwo hin, von wo er mal wieder gerettet werden muss. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2020
Wann es mal gut ist....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2020
Danke für die kompetente Zusammenfassung @B-Engel. Wußte ich so auch noch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2020
Aha! Bildungslücke geschlossen. Danke!
@Silberdistel.....richtig 👍

Die unbefleckte Empfängnis Mariens (lateinisch immaculata conceptio) ist ein Dogma der Glaubenslehre der römisch-katholischen Kirche, nach dem die Gottesmutter Maria vor jedem Makel der Erbsünde bewahrt wurde. Damit habe Gott Maria vom ersten Augenblick ihres Daseins an vor der Sünde bewahrt, weil sie die Mutter Gottes werden sollte.

Diese Lehre ist von jener der Jungfrauengeburt zu unterscheiden. Sie bezieht sich nicht auf die Empfängnis Jesu, sondern auf die seiner Mutter Maria, die auf natürliche Weise von ihren Eltern, den nur in apokryphen Schriften genannten Anna und Joachim, gezeugt, empfangen und geboren wurde, dabei aber von der Erbsünde frei („ohne Makel“) blieb. Immaculata (lat. für „die Unbefleckte“) ist einer der Marientitel der römisch-katholischen Kirche.

Ein eigenes kirchliches Fest Mariä Empfängnis, vollständig Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria, wird am 8. Dezember gefeiert, neun Monate vor dem wohl älteren Fest Mariä Geburt.
@Frau Holle: damit ist nicht gemeint, dass Maria das Jesuskind empfangen hat, sondern dass Maria selbst von ihrer Mutter empfangen wurde. Ich glaube Maria's Mutter war Anna, bin aber nicht ganz sicher. Marias Geburtstag müsste dann wohl im September sein. Vielleicht gibt es hier gute Katholiken, die weiterhelfen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2020
Sowas ähnliches dachte ich mir schon. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2020
@ *Frau Holle*

Bei einer Jungfrauengeburt geht alles etwas schneller. Außerdem hatte sie Besuch vom heiligen Geist, das ist wie Doping. 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2020
...wie Maria am 24.12. Jesus zur Welt bringen konnte, wenn heute, am 8.12., Mariä Empfängnis war...
Alle Gläubigen mögen mir verzeihen, aber das verstehe ich nicht. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2020
Setz Dir einen Timer ins Handy, der Dich Abends zu einer bestimmten Zeit daran erinnert, Pseudohuhn - mein Morgen ist um so viel entspannter seit ich mir angewöhnt habe am Abend vorher meinen Kalender zu checken, den nächsten Tag zu planen und mir die Kleider für den nächsten Tag hinzulegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2020
Erfahrungsgemäß: Du machst das, wenn du es mußt und dir sonst die Dinge auf die Füße fallen würden. Keine Minute vorher ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2020
Ob ich mir jemals aneignen werde, mich am Abend vorher, auf den Tag drauf vorzubereiten.
Ich habe gerade nachgeschaut, welche Bücher ich heute morgen für die Schule brauche.
Går keine. Haben erst wieder nächste Woche Montagsunterricht.. 🙈
Ab in die Gammelklamotten und ran an den Schreibtisch.
Das Gute muss man ja auch sehen, geduscht, Haare gewaschen und Hunderunde am Morgen sind erledigt und ich kann mir in Ruhe auf die Schule heute Abend vorbereiten. . 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2020
"War ein Gedankengang zu:"

Ich schreibs mal im Offtopic!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2020
Donna plus, Heute, 01:44:
"Befragst du mich?"

War ein Gedankengang zu:

Avalyn, Heute, 00:27:
"...ob Speck wirklich so stark isoliert.
Ich war vorhin beim Supermarkt im 7/8-Hosenanzug mit dünner Strickjacke und Sneakern.
Alle anderen waren mit Winterjacke, Pudelmütze und dicken Winterboots unterwegs.
Friert ihr schon?"


Es gibt eben Menschen die schneller frieren. Sogar an warmen Sommer-Tagen.
Oder jene die mal eben mehr Textilien tragen. Ggf. merkt der ein oder andere stark Wärme isolierte Textil tragende Mensch auch, dass es vielleicht kälter sein mag als in der Behausung. Doch dann nicht ganz so kalt wenn man sich draussen bewegt.
Vielleicht ist es aber auch nur dem Minimalismus der jeweiligen Garderobe geschuldet. Oder einem super geheimen Flashmob eines noch geheimeren gemeinsamen Themas.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2020
aber waren das nicht auch die Gesellen die heimlich die Kleidung enger nähen?