Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
"Durch den Hinweis, dass die gemeinte Person ihren Beitrag hat löschen lassen, war eine Identifizierung möglich."

Ja, da gehe ich absolut mit, deshalb ja auch mein Edit. HIER war die Identifizierung klar, auch durch ihr statement und dann die Löschung.

Mir ging es um:

"Ich ging ursprünglich davon aus, dass mehrere User, Threads und Beiträge gemeint sind."

So sehe ich das schon auch, es wurden ja auch mehrere Threads genannt, womit m.E. nach z.B. auch Weihnachten und Corona gemeint war.

"Deshalb finde ich solche Querschüsse aus anderen Threads ohne Namen nur mit "manche", "einige" und Co. auch so ungut."

Sehe ich prinzipiell ähnlich, aber hier ging es nicht um das übliche "boah, wie sich hier manche aufführen, das ist peinlich!" oder "einige haben ja wohl gar kein Leben!", sondern es ging um das Unmutsbekunden, das allgemeine Unmutsbekunden über das Ausreizen von Möglichkeiten von Kontakten. Ob es jetzt sinnvoller gewesen wäre in jedem einzelnen Thread den zu benennen und dann dies zu schreiben, weiß ich nicht, zumal es sich vermutlich über ein Empfinden, was schon seit einiger Zeit gewachsen ist, handelt.
Und - auch andere User haben sich in anderen Threads schon über die Grundproblematik geäußert, die meiner Ansicht nach folgende ist: es herrscht eine Mißstimmung darüber, wie unterschiedlich sich die Menschen um Kontaktbeschränkungen bemühen.
Der Post hier war mehr als ungut, lebensfroh, da brauchen wir wirklich nicht verhandeln, das war nicht schön. Aber das grundsätzliche Äußern des Unmutes, wenn man sich selbst sehr hart einschränkt, dass andere die Grenzen der Möglichkeiten ausreizen, das halte ich für nachvollziehbar.
Ich schrieb ja von "mehreren".
Eigentlich mag ich diesen schwammigen Bezug zu irgendwelchen Usern auch nicht sonderlich.
Aber hier hatten ja mehrere den Bezug erfasst.
Ich, da ich den benannten Beitrag gelöscht habe und davor zumindest genau diese Vermutung.
Jemand, der die Betroffenen namentlich nannte und noch jemand anderer.

Durch den Hinweis, dass die gemeinte Person ihren Beitrag hat löschen lassen, war eine Identifizierung möglich. Nicht für alle, aber manche 🤷‍♀️
Und darin sehe ich eindeutig den Unterschied zu dem, was du @Miss Jenny die Tage über eine PN geschrieben hast. Da war überhaupt nicht zuerkannt, um wenn es ging. Das ist der Unterschied, von dem ich in Donnas Zitat spreche.
Es wurde mir ja vorgeworfen, dass ich das bei dir ok fand und Anteil genommen habe, es bei ihr aber kritisiert habe.

Aber der ursprüngliche Beitrag hat nicht nur explizit auf eine Person gepasst, da hast du recht @Donna
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
Bin ich damit alleine?

Ich ging ursprünglich davon aus, dass mehrere User, Threads und Beiträge gemeint sind.
Über die Heftigkeit ihrer Reaktion kann man streiten, aber dass sich Küstenblume davon (auch!) angesprochen fühlte erstaunt mich andererseits nicht.
Das war alles zeitlich sehr nah beieinander, den "Schuh" hätten sich die allermeisten wohl an ihrer Stelle angezogen, das war keine Überempfindlichkeit - es lag schon sehr nah, dass auch sie wohl (auch!) damit gemeint ist.
Wissen kann man es ohne Namensnennung natürlich nie. Deshalb finde ich solche Querschüsse aus anderen Threads ohne Namen nur mit "manche", "einige" und Co. auch so ungut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
"Der Unterschied ist:
Bei dem Depressionsthema waren 0,0 Rückschlüsse auf den Verfasser der PN möglich.
Bei deinem Posting gab es ja offensichtlich mehrere die sofort wussten, wen du meinst.

Nix gleicher, sondern ungleicher Maßstab - deinerseits."



Ich war mir sicher, es ging um einen anderen Post (und damit eine andere Userin). Ganz sicher. Bin ich damit alleine?


Edit: ich spreche vom ursprünglichen Posting im ich ärgere mich Thread (HIER war es natürlich glasklar).
... zum Verständnis für Leser, die den Grund der Auseinandersetzung nicht kennen...

im "ich ärgere mich" - Thread fühlte sich ein User durch meinen Post angegriffen...

Durch den Kommentar "vergebliche Liebesmüh" (was an sich schon als 'Beleidigung' aufgefasst werden kann) hat sich eine Userin wohl den Schuh angezogen...

Und die Dinge nahmen ihren Lauf....

ach ja... mich wegen der Gedanken/Fragen die ich habe
@ crazyshine... Corona-Sheriff zu nennen ist nicht die feine Art
@ Frau Mahlzahn... Unangemessene Attacken zu unterstellen wohl auch eine solche...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
"Doppeltgemoppelt", ich habe ebenfalls das Gefühl, dass die aktuelle Lage bei uns Menschen zum einen das Beste, aber auch das Negativste offenbar werden lässt. Ich bemerke bei mir selbst, dass ich, je länger dieser gegenwärtige Ausnahmezustand andauert, manchmal Schwierigkeiten habe mit anderen geduldig und liebevoll zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
Ich tippe auf Lagerkoller :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
...warum so viel negative Energie im Feld ist.
... Oh... dann ist das ja was gaaanz anderes... ich bin in meiner Denke einfach zuuu eingeschränkt...

du gut... ich böse

Sind jetzt alle zufrieden?

PS: ich hatte keinen Bezug zu einem Thread oder User hergestellt... weder jetzt noch gestern oder überhaupt...

>>Die Botschaft macht der Empfänger <<
Oh mann... Doppelmoral!! ...

- Ich nenne niemanden namentlich... Rückschlüsse von Dritten welches Posting wohl gemeint sein könnte, liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich...

- die Empörung und die Zustimmung/Zuspruch des Forums ist groß wenn der eine User eine per PN erhaltene Beleidigung öffentlich macht... bei anderen ist es eine "unangemessene Attacke"...

Wir sind alle gleich... nur die einen sind wohl gleicher...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
...um was es hier eigentlich wirklich geht?

Ich kenne die Küstenblume13 als verantwortungsbewußte, sensible und um das Wohl Anderer engagierte Frau.
Keine Ahnung, was Dich *lebensfroh* gerade leitet, dass Du solch unangemessene Attacken fährst...*kopfschüttel
@Lebensfroh

Ich finde dein Posting so unfassbar überflüssig und auch nicht sehr klug.

Dein Posting in "was mich heute ärgert" habe ich, ohne weitere Info zu haben, direkt auf das später gelöschte Posting bezogen.

Ich fand deinen Beitrag dort schon fragwürdig. Natürlich steht dir dein Empfinden zu und das Forum ermöglicht ja auch das öffentliche Bekanntgeben selbiger.
Wenn sich die angegriffene Person darüber ärgert, ist das wohl menschlich.
Falls Sie das tatsächlich in einer PN geäußert hat (weil sie dich nicht öffentlich anprangern wollte), ist es wirklich richtig Auszüge daraus hier zu zitieren?
Ich finde nicht!
Du prangert sie an, nicht mit Kritik umgehen zu können und ihren Beitrag löschen zu lassen, kommst aber selber mit der Reaktion auf deine Corona-Scheriff-Tätigkeit nicht klar. Nee, da schreibst du lieber noch mal einen langen, abwertenden Kommentar. ÖFFENTLICH!
Da ist du dann persönlich getroffen. Gestehst es aber umgekehrt nicht zu.
Denk mal drüber nach.
... warum man etwas so Persönliches, das einen nicht selber betrifft, in ein öffentliches Forum stellen muss, wenn die andere Person es offensichtlich aus dem Forum heraushalten wollte.
wie überzeugt eine Person von der Richtigkeit ihres Handeln ist...

...wenn sie von den Gedanken, die sich ein einzelner wildfremder Mensch macht, der dabei übrigens ganz bei SICH bleibt und keinen Post oder Menschen persönlich benennt und auch niemanden angreift, verunsichern lässt...

... wenn sie verletzt ist, dass ein wildfremde Mensch sich, ohne vorher die aktuelle Situation bei der Person abzufragen, überhaupt seine ureigenen Gedanken zu Papier bringt...

... wenn sie glaubt es gegenüber einem wildfremden Menschen per PN rechtfertigen zu müssen ( ich versteh schon, dass jeder "triftige" Gründe für sein Tun hat )

... es nötig hat persönlich zu werden... Zitat: mit deinem boshaften Kommentar... meine Freude vermiest hast...

... wenn sie sich nach einem einzelnen kritischen Kommentar bereits veranlasst sieht, den urprünglichen Post löschen zu lassen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2020
Er stolziert immer noch wie ein Sheriff im Western herum - diese Katze ist zum Schreien. 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2020
Wenn die Bande draußen ist und ich rufe sie mit dem Satz fliegen zumindest 3 von 4 ins Haus und erwarten ihr Leckerchen.

😅
Das ist ja großartig - leider lässt sich mein Kater nicht mit Futter locken, also nie, aber in so einer Situation erst Recht nicht. 😕 Hören tut er an sich recht gut, wenn man ihn ruft, aber nicht wenn es um die Ehre seines Reviers geht. 😼
Er ist aber inzwischen wieder da und stolz wie Oscar.