Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Jetzt wollte ich auch noch was vorschlagen, aber das Püree ist offensichtlich schon verarbeitet 😊

Ich frage mich grade, warum es nicht möglich ist, dass sich User hier einfach mal länger als eine Seite nett miteinander unterhalten können, bevor es jemandem aufstößt 🤷‍♀️

PS ich koche grad Hähnchenbrust in einer *rokkoli-Senf-Sauce 😁
...ob man nicht ertragen kann, dass sich mal jemand amüsiert und nicht streitet oder übers Maul fährt? Oder stundenlang Haare spaltet?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2021
Was immer dieses unnötige Rumgerotze bei Nichtigkeiten soll.
Ich finde langsam bekommt der Streit ein Gewicht, das etwas übertrieben ist.

Und ich werde nie verstehen, warum man eine an sich selbst gestellte Frage nicht einfach stehen lassen kann. Deswegen mache ich hier vorübergehend zu.
Mein letzter Beitrag war allgemein verfasst und beinhaltet eine rhetorische Frage. Es hat Donnas "grundsätzlichen Einwand" (Zitat) aufgegriffen. Grundsätzlich impliziert doch eine allgemeine Situation!?

Ich habe lebenslust gesagt, was ich sagen wollte und danach Ruhe gegeben. Für mich war das Thema um die Personen bereits abgeschlossen.
Danach habe ich nur wieder auf ein Zitat von mir reagiert und erklärt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
Ich finde langsam bekommt der Streit ein Gewicht, das etwas übertrieben ist.

Genau genommen hat lebensfroh nicht gemeckert, sondern eine Frage in den Raum gestellt die legitim ist:
die aktuellen Vorgaben für die Kontaktminimierung werden dabei wahrscheinlich eingehalten... aber schränkt jemand, der tagtäglich die Höchstgrenzen ausreizt verantwortungsvoll seine Kontakte ein? 🤔

Küstenblumes Reaktion darauf fand ich offen gesagt überzogen, lebensfrohs Reaktion darauf in noch größerem Maß übertrieben.

Andererseits, die Nerven liegen momentan blank - da passiert sowas halt, ob man das alles jetzt unterm Elektronenmikroskop auf die Goldwaage legen muss, oder es einfach besser stehen lässt ist halt auch die Frage.

Ich habe sowohl Küstenblumes ursprünglichen Beitrag gelesen als auch ihre direkte Reaktion (beides ist inzwischen weg) - es ist für mich absolut verständlich, dass und warum sie sich verletzt fühlte, ABER kaum jemand kennt ihre Situation, es kann nur nach dem gegangen werden wie es dort steht und wie es da stand klang es in der Tat einfach sehr sorglos - dass da jemand sagt: "Mensch Kinners, MUSS das jetzt sein?" war vorhersehbar. Kaum einer kennt die Situation des anderen und deren Besonderheiten - natürlich hätte da auch nachgefragt werden können BEVOR kritisiert wird ALLERDINGS ging es lebensfroh doch nicht um Küstenblume speziell, es war Kritik an einer generellen Haltung und es wurde deutlich, dass mehrere Threads und mehrere User gemeint waren.
Jeder hat halt momentan einen Grund warum er Regeln ausreizt ober gegen sie verstößt, viele der Gründe sind sogar gut, dennoch summiert sich das auf Dauer eben. Dass man das anspricht, finde ich legitim, das ist in meinen Augen keine Meckerei oder anmaßendes Sheriff Verhalten.
"Aber das grundsätzliche Äußern des Unmutes, wenn man sich selbst sehr hart einschränkt, dass andere die Grenzen der Möglichkeiten ausreizen, das halte ich für nachvollziehbar."

Nachvollziehbar ist es sicherlich. Zumindest bedingt.
Geht einem selber ja ähnlich.
Zumindest mir. Dann aber nicht, wenn jemand sich im Bereich des erlaubten bewegt. Eher bei denen, die auf alles schei*×*

Es ist schwierig
Z.b. Wenn ich mich stärker einschränke, als erlaubt und andere sich im Rahmen der Regeln mehr erlauben - habe ich dann das Recht darüber zu meckern? ... 🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2020
es ging um das Unmutsbekunden, das allgemeine Unmutsbekunden über das Ausreizen von Möglichkeiten von Kontakten. Ob es jetzt sinnvoller gewesen wäre in jedem einzelnen Thread den zu benennen und dann dies zu schreiben, weiß ich nicht

Ja, auch wieder wahr.