Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
Nette Westfälin🌺, 20 pro Woche, nicht pro Monat.
Wie gesagt, es kommt auch immer auf die einzelne Person an, z.B. Häufigkeit von Arztbesuchen u.a., wie viele er braucht.
Der Kläger hat es FÜR SICH begründet, das muss dann jeder auch für sich so tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
Das hat der KLÄGER ausführlich in seiner Klage begründet und wurde so akzeptiert, in DIESEM FALLE. Diese Verallgemeinerung, die nun in der Presse so geteilt wird, kann ich in dem Urteil nicht erkennen.
Es wird nun jeder Alg2 Empfänger begründet beantragen müssen, dass und wieviele Masken er brauchen wird.
"Jobcenter müssen Arbeitssuchenden kostenlose FFP2-Masken zur Verfügung stellen. Nach einem am Freitag veröffentlichten Beschluss des Sozialgerichts Karlsruhe stehen Hartz-IV-Empfängern zusätzlich zum Regelsatz wöchentlich 20 FFP2-Masken zu – oder als Geldleistung monatlich 129 Euro."

20 Masken pro Woche- wie kommen die auf diese Zahl?
@Das Urmili!
Wenn es sich verschieben lässt, würde ich auch zu Hause bleiben. Warum solch ein Risiko eingehen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
Ich würde auch nichts riskieren @Das Urmili
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
@ Das Urmili!

Ich würde den Termin um ein paar Tage verschieben. Es soll jetzt täglich wärmer werden. Dann dürfte sich die Glatteis-Gefahr erledigt haben.
... ob ich gleich zum Internisten fahren soll. Ab 9 soll es regnen um 10 Uhr hab ich den Termin. Die Straßen die ich da überqueren muss waren gestern schon komplett vereist. Ist auch eine Frage an Euch. Soll ich das riskieren oder sag ich lieber ab. Der Termin ist nicht soooo eilig, ich hab 2 Wochen drauf gewartet. Hier ist überfeuerende Nässe angesagt.
... was es einer (m)einer besten Freundinnen bringt, wenn sie persönliche Informationen von mir einer anderen Person "erzählt", noch dazu wenn sie selbst Apothekerin ist und eigentlich wissen sollte, was eine Schweigepflicht ist??? :-((((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2021
Ich frage mich gerade, wie gut mich die Person kennt, die mich heute angerufen hat, um mich vollkommen unirionisch und ernst auf das morgige Fernsehprogramm aufmerksam zu machen. Ich fürchte: wohl gar nicht. 😅
Morgen wird "dr Zoch" im WDR aus dem Hänneschen-Theater übertragen... nicht nur mag ich Karneval einfach überhaupt gar nicht, ich finde das Hänneschen Theater und die Figuren auch alptraumhaft-schlimm gruselig. 😱

Keine Ahnung was ich morgen zwischen 14 h und 15:30h machen, aber das ganz, ganz sicher nicht.🙈
Allen anderen sei der Fernsehtipp hiermit ausgerichtet & ans Herz gelegt. Wer beides mag, für den ist das sicherlich ein besonderer Spaß, der so noch nicht da war.

https://www.haenneschen.de/weitere-termine/rosenmontag-2021.html
@Doppelmoppeline
Aber du hast Recht - man sollte mit so Aussagen vorsichtig sein. Gibt ja auch Leute, die trinken Desinfektionsmittel....dann doch lieber Gin ;-)
... wie ich das noch länger als ursprünglich geplant alles schaffen soll.
Ich verstehe ja die Umstände, die wohl Änderungen am alten Plan bedeuten, wie ich gerade erfahren durfte; aber ich komme eben nur deshalb gerade so über die Runden, weil Lockdown ist. Wie ich es bei möglichen Lockerungen schaffen soll, am Besten an drei Orten gleichzeitig zu sein UND überall meine volle Aufmerksamkeit zu schenken - das übersteigt im Moment mein Denkvermögen.

Naja, ich werde es halt weiterhin so halten, dass ich Schritt für Schritt weitermache. Und hoffe, dass es irgendwie zu leisten ist.

Und ich hoffe immer noch, dass nicht der allerschlimmste Fall eintritt auf transatlantischer Seite.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
Guuuut!
Ich drücke die Daumen, dass sie FIX!!! wieder kommen und es in Ordnung bringen!! ✊🏻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
... Ich hab schon Bescheid gegeben ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
"Sie waren weg.
Die Heizung ging wieder nicht. "


😳😳😳
Und nicht sofort hinterher telefoniert....??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
Danke der Nachfrage. 😊

Das wird wohl ein langes Problem.
Sie waren da.
Die Heizung ging.
Sie waren weg.
Die Heizung ging wieder nicht.

Deshalb wahrscheinlich meine Fehlannahme gestern, dass es repariert sein müsse, wenn ich wieder heimkomme, da ja am Mittag jemand da war. Hatten sie wahrscheinlich und dann wars wieder kaputt bis ich heimkam. 😟

*nörgel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
...was daran so schwer ist zu kapieren das man jetzt keine Schals und Stoffmasken tragen darf beim Einkaufen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2021
...ob der Frühling naht? ;-))