Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Habe ich mich auch schon gefragt, Zwölfe 🧚, wohl wie eine fehlgeschlagene Betonsanierung :-)
So wie Stierfrau das schrieb. Allerdings könntest Du im Forum noch auf den Namen klicken und würdest dann angezeigt bekommen, dass Dir eine Kommunikation nicht erlaubt ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@Miss Jenny danke dir, hatte ich bisher noch nicht 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@Trudi♡

Wenn Du auf das Profil klickst, kommt dann diese Anzeige und Du kannst die Person nicht anschreiben.
Ansonsten kannst Du es nicht merken. (Hat sich überschnitten)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
@stierfrau danke dir für die Erklärung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
...woran ich merke das ich auf der Ignorierliste bin? Kann ich der Person dann nicht schreiben? Profile gucke ich mir nicht an, das würde ich wahrscheinlich nie merken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Manche nutzen die Blockierfunktion auch als Filter, um Profile, die sie nicht interessieren, auszublenden. Ich würde das nicht zu persönlich nehmen, wenn man zu der Person keinen Kontakt hatte. 🙂
@ Foxy the Succubus,

eine Erklärung von mir wäre; man(n) könnte ja etwas weggucken. 🙄🤦🏼‍♀️
Anders erklärt sich mir da die Ignorierfunktion nicht wirklich.
Für alle weiblichen User, die ich mittlerweile ignoriere, gibt es meist ein "Annekdötchen" bzw. einen Grund.
Davor hatte ich stets "nur" männliche User "aussortiert".
... ob es hier soetwas wie eine Filterfunktion für Profilbesuche gibt. Sprich, weiblich unter 30 darf mein Profil nicht besuchen. Nur als Beispiel.
Oder warum ich dann bei Usern scheinbar auf der Igno bin, obwohl wir keinen Kontakt hatten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2021
Gratuliere, Du hast den letzten Thread gefunden, in dem das noch NICHT Thema war, Teja! 🎉🎊 - das war, was allen als Abrundung noch fehlte. 😉
Warum hier so oft lang andauernd hin und her gestritten wird ?
Jeder meint doch eh recht zu haben und keiner nähert sich dem anderen an.
Wozu dann diese unendlichen "persönlichen" Diskussionen und Rechthabereien ?
Ist allen wirklich sooo langweilig ?


Ich frage mich das immer wieder .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
Ah, ok, Danke Dir, das wusste ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
"Wer den Anspruch auf die 10 Masken hat, braucht nicht aktiv zu werden."

Welche 10? Die Gutscheine für Risikopatienten beinhalten doch 6 Stück?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2021
Zu dem Urteil vom Sozialgericht Karlsruhe nochmal...
Habe mich heute bei meinem Jobcenter erkundigt und man bestätigte mir, dass es sich hierbei - wie hier schon geschrieben - um einen Einzelfall handelt, der aber vielleicht noch Nachahmer findet.

Wer den Anspruch auf die 10 Masken hat, braucht nicht aktiv zu werden. Lt. meiner Sachbearbeiterin sind die Krankenkassen angewiesen worden, alle Bezugsberechtigten schriftlich zu informieren. Dann mit Perso und Brief zur Apotheke.

(Wenn ich hier Infos für ALG - II weitergebe, dann betrachte ich das als Situation allgemein.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
...ob Dummheit weh tut...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
...ob manche kein eigenes Leben haben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
20 Masken pro Woche- wie kommen die auf diese Zahl?


So:

Bei der Anzahl der Masken gehen die Richter davon aus, dass für den Infektionsschutz mindestens einmal täglich eine neue FFP-Maske sowie bis zu zwei weitere Ersatz-Masken zur Verfügung stehen müssen (...)


Dennoch zu beachten ist, dass es sich zunächst um eine Einzelfallentscheidung handelt, die nur auf den konkret verhandelten Sachverhalt Anwendung findet. Dieses Urteil ist also nicht auf die über fünf Millionen Hartz IV Bedürftigen anwendbar.


https://www.hartziv.org/news/20210214-hartz-4-urteil-129-euro-zuschuss-fuer-ffp2-masken.html

(Hat sich überschnitten)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2021
Aus https://www.juris.de/jportal/portal/t/1tkj/page/homerl.psml?nid=jnachr-JUNA210200560&cmsuri=%2Fjuris%2Fde%2Fnachrichten%2Fzeigenachricht.jsp :

"... mindestens täglich eine neue Maske sowie durchschnittlich ca. zwei weitere neue Ersatz-FFP2-Masken bereitgestellt würden. Es sei davon auszugehen, dass wenige Personen bereit und fähig seien, fortlaufend zuverlässig die sehr hohen Sorgfaltsanforderungen an die private Wiederverwendung von FFP2-Masken zu erfüllen. Diese seien zum Einmalgebrauch für geschultes Medizinpersonal konstruiert."

Es vom RKI ein zur Zeit nicht gültiges PDF, das die Handhabung für die Wiederverwendung der Masken beschreibt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Ressourcen_schonen_Masken.pdf?blob=publicationFile

Der Aufwand ist nicht gering. Ich würde die Maske eher tauschen.