Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

....warum mir das bisher entgangen ist?

Anlässlich einer unrühmlich anderen Meldung heute bin ich auf die die japanische Comedian, Schauspielerin und Sängerin Naomi Watanabe gestoßen.

2018 hat sie eine tolle Beyonce-Interpretation von "Crazy in Love" abgeliefert.

Videolink anbei....ich finde es grandios, wie wunderbar sie performt. Klasse fürs Auge, kein Slapstick, es wirkt alles einfach "glamour", ohne überdreht oder unterdimensioniert zu sein.

Gern mehr solcher "Epic moments"

https://aramajapan.com/news/tvmovie/variety/naomi-watanabe-revives-her-iconic-beyonce-crazy-in-love-performance/92964/
Danke erstmal euch allen! 😊
Bevor Glinda 'uns' hier zusperrt wg. OT. (nix für ungut, liebe Glinda und dir auch ein dickes Danke), würde ich vllt. gerne bei den Katzenschönheiten weiterschreiben wollen für evtl. Folge- Tipps.
Denke Fr. DIN hätte bestimmt nichts dagegen? 😊😉

Ich habe gestern beim Tierschutz in Köln-Porz eine Kuhkatze (schwarz mit weiß) gesehen, die evtl. ein Pondont abgeben könnte. Morgen frage ich noch auf der Arbeit. Mit den Infos von hier werde ich dann meiner Nachbarin berichten. 🙂

Boar Chaos Queen! Die drei sind ja mal voll knuffi?! 🤩🤩🤩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
Ich hab erst ein Doppelpack von Tierschutz bei mir aufgenommen, und vor einigen Monaten den dritten. Er brauche dringend einen Pflegeplatz bis zu seinem OP Termin. Und ist geblieben.
Alle drei komplett verschieden und alle drei so dankbar und glücklich...
Es gibt sooo viele (gerade ältere) Tiere beim Tierschutz, die auf eine kleine Chance hoffen, ein Zuhause zu finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
ihr könntet auch mal beim Tierarzt nachfragen. Dort hocken auch schonmal Fundtiere oder die haben vielleicht noch Kontakte zu örtlichen, oft privaten Tierschützern. In Aachen gibt es auch ein großes Tierheim, wenn das nicht zu weit ist. In Facebook gibt es bestimmt auch zig Gruppen, die Katzen vermitteln. Auf jeden Fall ist es schön, wenn zwei ältere Ladys zusammen finden.
Prima Idee! 😊 Das Urmili! Dann drücke ich mal möglicher Mitbewohnerin und meiner Nachbarin die Daumen.

Und danke auch für den Hinweis mit 'fluffy Lily'... was bin ich manchmal 'durch'?!! 🤦🏼‍♀️😂😂😉

@ Teja,
ja z.B. das Tierheim in Troisdorf hatte ich ihr auch schon vorgeschlagen, vllt. überlegt sie sich das nochmal bis dorthin mit mir zu fahren.
Das Lokalblättchen ließt sie, aber sie möchte z.B. nicht zum Dellbrücker Tierheim. 😕
Aber dir auch lieben Dank erstmal! 😊⚘
Die Tierheime im Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Ahrweiler/Remagen/Andernach liegen vllt auch noch in eurem Radius.
In unserem Lokalblättchen stehen häufiger Katzen drin.
(Über das Tierheim Bonn ärgere ich mich oft. Die haben manchmal sehr "seltsame" Vorstellungen bei ihrer Vermittlung)
Wir sind ja ein sehr kleiner Verein, und ja, bei uns kannst / musst Du sogar die Katze vorher anschauen, ob die Chemie überhaupt stimmt. Aber bringen würden wir sie dann trotzdem. Es ist nur relativ unwahrscheinlich, dass ein passendes Mäuschen jetzt grad mal rein kommt. Ich würde aber vorschlagen wir bleiben in Kontakt, wenn was da ist denk ich an Euch.

Ja, das ist Lily die jetzt knapp ein Jahr bei uns ist. Die ist fluffig, sag nix falsches. 😅😂
... Mein Mann und ich hätten es auch total gerne gebracht. Grundsätzlich ist es häufig so, dass die Tierschützer die Katzen bringen weil sie das neue Zuhause auch sehen wollen....

@ Das Urmili!... ⬆️ Das wäre ja noch viel besser gewesen?! 👍🏻 Könnte man denn die Katzen vor Ort besichtigen oder geht das aufgrund von Corona nicht? Falls sich was in absehbarer Zeit verändern sollte?
&
Ist das nicht 'die Lily' die letztes Jahr hier im Forum Schlagzeilen machte? 🤔
Sie ist ja richtig aufgeblüht?! 🤩🤩😎
Ja schade, son Mädel hätte meine Nachbarin bestimmt auch gern aufgepäppelt.
Dankeschön aber erstmal für die schnelle Rückmeldung. ⚘

@ Pseudohuhn,
dir auch lieben Dank! ⚘ Ich hatte "nur" Tierschutz eingegeben und war kurz über Google 'geflogen'. Mit detaillierter Angabe macht es natürlich mehr Sinn. Da schaue ich gleich mal, danke. 😊

P.S.: Wurde aufgrund eines sehr prikären Schreibfehlers gerügt: 😬
aufgebläht ist definitiv was anderes als aufgeblüht... 🤣🤣🤧😁😉

Deswegen meine Edith 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2021
Ob es notwendig ist, immer wieder nachzutreten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2021
Toll, DeMoppElina!!
Ich bin ja nicht aus dem Eck, habe aber bei Google einfach mal "alte Katze in Not Köln" eingegeben und mehrere Vereine angezeigt bekommen.
Vielleicht ist da ja ein Verein dabei.
Viel Erfolg!
Zunächst einmal finde ich es total schön, dass Du Deine Nachbarin in dem Vorhaben unterstützt. Ich habe auch sofort bei uns nachgefragt, wir haben leider gerade kein passendes Tier für sie. Mein Mann und ich hätten es auch total gerne gebracht. Grundsätzlich ist es häufig so, dass die Tierschützer die Katzen bringen weil sie das neue Zuhause auch sehen wollen. Das mal so als Info. Ich drück Euch die Daumen und behalte weiter die Augen offen. Das was Ihr sucht haben wir letztes Jahr aufgenommen. Unsere Lily.
... ob mir hier jemand von den Katzenerfahrenen 😺🐈🐈‍⬛ weiterhelfen kann?

Folgendes:
Meiner älteren Nachbarin ist Mittwochnacht ihre Mitbewohnerin Sandy (stolze 25 Jahre) verstorben.
Erst wollte meine Nachbarin noch warten, aber sie und ich merken, wie sehr ihr die/ eine Katze fehlt.
Gestern hatte sie sich schon in den Tierheimen in der Nähe umgeschaut. Aber die Katzen die für sie in Frage kämen, waren teilweise schon reserviert.
Sie wollte ihre Suche nun privater Natur weiter laufen lassen. Ich würde ihr dabei gerne helfen, da sie alleine ist und so niemanden groß an ihrer Seite hat und sie auch nicht mobil ist.

Zur evtl. neuen Mitbewohnerin:
Sie möchte doch eine 'ältere Dame', so wie sie eben auch. Sie darf auch etwas Kratzbürstiger unterwegs sein (war die Sandy hin und wieder auch 😉😸). Ansonsten müsste es eine reine Wohnungskatze sein.
Ich würde mit meiner Nachbarin auch einen weiteren Radius abfahren, wenn ein passendes Pondant gefunden würde.
Allerdings sollte auch allein schon der neuen Mitbewohnerin gegenüber, keine allzu weite Wegstrecke da zugetraut werden.
Da 'wir' im Kölner Raum leben, gebe ich mal einen Radius von ca. 75 km an. (Einfache Wegstrecke)
Für Infos, wo noch eine Katze ein liebevolles Zuhause sucht, wäre ich dankbar.
(Zur Not halt auch hier im Forum für die Basics unter uns 😉)
Falls das von 'oberer Stelle' hier okay geht?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2021
... wie sich 2 🐱 so gut verstecken können, so das ich sie beim besten Willen nicht finden kann 🤔
Teja, trockene Augen habe ich schon länger, wegen Rosacea.
Dagegen nehme ich Hylo Dual Tropfen, die helfen mir sehr gut.
Dieses Brennen und Gekribbel ist echt neu, das kenne ich so nicht. Hoffentlich verziehen sich die "Sahara-Extra-Pollen" wieder, ich will die hier nicht *ömpf
@Apfel
Mit diesem Sahara Staub kam auch eine sehr große Menge an Pollen aus dem Süden mit.
Hier im Haushalt niesen und schniefen wir auch reichlich. (Wundert mich , daß wir noch Scheiben in den Fenstern haben, bei den Nies-Salven, lach)
Vor Ort sind erst die Erlenpollen stark. Also "Frühblüher" Heuschnupfen.
Aber aus dem Süden kamen deutlich mehr Pollen mit "hoch".

Leider kann man auch in vorgerücktem Alter noch Heuschnupfen bekommen.


Oder die Augen werden "trocken". Kommt auch mal gerne vor bei zunehmendem Alter ;-)
Hyaloron Augentropfen gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Gute Besserung.
...warum man nicht erst denkt und dann schreibt. Würde eine Menge editieren ersparen und irgendwie weniger peinlich wirken.

...warum mir seit Tagen die Klüsen brennen und die Nase kribbelt. Ich werde ja wohl kein Heuschnüppken entwickeln auf meine alten Tage???

...wo ich die ganzen Ventis lagern soll?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2021
Es wird Frühling. Das kann schon mal vorkommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2021
Warum so viele Männer mein Profil besuchen🤔