Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2021
Danke @Sirona und Meta Morphose für die Antwort.
Mittlerweile hat es geklappt. Bekam die Rückmeldung nach einer guten Stunde. 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2021
Wie lange dauert es wohl bei einer Überweisung in Echtzeit bis das Geld beim Empfänger ist?
Weiss das jemand?
Wenn man mich knebelt und mir die Hände vor den Oberkörper zusammen bindet, dann reiße ich mir mit den Händen den Knebel aus dem Mund und rufe um Hilfe.
In Filmen wird mit Gegenständen wogegen gehauen, mit den Füßen wogegen getrampelt, die Hände reichen bis zum nächsten Kellerfenster und werden hoch über den Kopf gestreckt, um an das Seil ganz oben zu kommen...
Wann klärt mal endlich jemand die Regisseure dieser Welt auf? 😨
Seeangel, also hier wird nix desinfiziert. Ich liege auf meinem eigenen Handtuch, das muss scheinbar reichen. Es gibt genug Räume, so dass der nächste Patient immer in einem anderen als meinem ist. Der vor mir kommt auch immer aus einer anderen Kabine. Rein zeitlich betrachtet gibt es für mich augenscheinlich keinen Grund außer dass man für die Therapeuten keine Freiräume geplant hat. Also so 5 Min. fürs Pipi machen usw. sollte man da schon planen finde ich. Ist aber ja auch nicht mein Thema. Danke für Deine Erfahrungswerte.

Angie, von Bin in Düsseldorf hab ich auch schon gehört. Ist für mich nur immer ne ziemliche Fahrerei wenn man überlegt, dass man da ja ggf. auch x-mal hinfährt. Ich denk drüber nach, danke für den Tipp.
Hi Urmili,

falls es doch ein anderes Sanitätshaus wird, kann ich dir absolut Sanitätshaus Binn empfehlen. Hauptsitz Düsseldorf, ich war in Duisburg Stadtmitte und Frau Binn selbst macht die Messungen. Eine bessere und umfangreichere Aufklärung habe ich nirgendwo anders erlebt. Sie ist auf dem Gebiet spezialisiert, da selbst betroffen, wenn auch operiert. Weitere Standorte sind noch Erkrath, Langenfeld und Waldbröl.
Mir haben die LD nie was gebracht. Mir hilft tatsächlich der Sport im Fitnessstudio. Ein paar Wochen Training und die Oberschenkel und der Allerwerteste formen sich sichtbar. Alles ein langer Prozess, bis jeder das findet, was für ihn am besten ist. Toi toi toi. 🍀
Hallo @Das Urmili! Mein Lymphdrainage-Rezept sagt auch 60 Minuten. Leider sind das zwischenzeitlich aus verschiedenen Gründen auch keine 60 Minuten mehr.

Vor Jahren noch wurde man nach der Bahandlung zugedeckt und sollte noch 15 - 20 Minuten liegen bleiben, dann die Kompressionsstrumpfhose anziehen (was ja auch eine Weile dauert). Diese Zeit ist heute nicht mehr, die Liege, bzw. der Raum, muss gleich wieder zur Verfügung stehen, damit der nächste Patient nahtlos behandelt werden kann. Das soll bewirken, dass die Therapeuten keinen Leerlauf haben.

Zusätzlich muss seit Corona nach jedem Patienten der Raum gelüftet und die Liege, der Stuhl usw. desinfiziert werden. Auch das geht leider von der Therapiezeit ab - das allerdings kann ich verstehen.

Den Zirkus mit dem Sanitätshaus kenne ich übrigens auch. Drei habe ich durch, jetzt habe ich eines gefunden, die auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingehen und alles passt.

Hab Geduld, das wird schon noch.
Ich mache grad Physio im Krankenhaus, was bei mir "um die Ecke" ist.
Habe ich nach langem "gockeln" herausgefunden., dass die auch für Nicht-Patienten das anbieten.
Ich werde nächste Woche mal 1-2 abtelefonieren wie das bei denen läuft bevor ich mit meiner in den Ring steige. Vielleicht liegt es auch nur an meiner sehr jungen Therapeutin, dass sie sich so Freiräume schafft, aber das finde ich noch raus.
Sorry, wusste nicht, was "MLD" ist......habe dann erst hinterher gegockelt.....
"Normale Rezepte" sind jetzt wohl immer 20 Minuten...was ich natürlich viel zu wenig finde, auch bei "ganz normaler Physio".
Bekam aber schon mal eine Lymphdrainage verordnet auch mit 60 Minuten auf dem Rezept. Hatte damals aber keine Praxis gefunden, die 60 Minuten Lymphdrainage macht, a) machen das nicht alle Praxen und b) wollten die Praxen, die das anbieten keine 60 Minuten "mit einem Patienten" besetzen.
War damals dann auch immer 30 Minuten und statt 6 mal eben 12 mal.....
Und ich habe hier ziemlich viele Physio-Praxen um mich rum...
Wunderte mich damals auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2021
@ Das Urmili!

Ich kann verstehen, dass dich das ganze Theater zermürbt. Gerade deshalb musst du jetzt noch mal versuchen, deine Energien zu bündeln, weil es um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden geht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg. 🤗
Meta, im Grundsatz hat du Recht. Und ich bin ja auch stark genug um mich durchzusetzen. Das Problem ist dass mir seit der Diagnose von allen Seiten nur Steine zwischen die Beine geworfen werden. Das Sanihaus wo ich die erste Kompression habe machen lassen ist auch nur auf Ärger aus. Die tun so als würde ich mich anstellen wenn ich reklamierte das etwas nicht sitzt. Ich mag Grad nicht mehr aber ich muss offensichtlich. 😢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.06.2021
@ Das Urmili!

Ich habe selbst keine Erfahrung diesbezüglich, aber 2 Dinge gehen mir durch den Kopf.

1. Wenn ich ein Rezept für 60 Minuten Behandlung habe und weiß, dass mir diese 60 Minuten guttun, dann bestehe ich auf meine 60 Minuten oder ich wechsle die Praxis.

2. Würde ich bei meiner Krankenkasse anrufen und darauf hinweisen, dass ich weniger Behandlung bekomme, als auf dem Rezept steht. Nur für den Fall, dass die Praxis die volle Zeit abrechnet.
Also hier in Berlin dauert eine Physio-Behandlung 20 Minuten plus Fango, wenn ich die Fango nicht will, bekomme ich 30 Minuten. Mehr nicht.
Und das zahlt auch die Krankenkasse so.....45 Minuten oder 60 Minuten kenne ich gar nicht.
Oder es ist eine bestimmt Krankheit, wo es angebracht ist.
Ich könnte auch - wenn es die Praxis überhaupt zeitlich hinbekommt - zwei KG-Stunden zusammen nehmen, dann sind es 40 oder 60 Minuten.
Ich bekomme ja nur immer eine Verordnung über 6 mal Physio oder KG.
Im Quartal glaube ich nur 12 insgesamt......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2021
Das Urmili, wenn Du tendenziell zufrieden mit der Behandlung bist, würde ich erneut ins Gespräch gehen und nur die Zeit quittieren, die sie tatsächlich auch behandelt haben. Nur somit kannst du natürlich drauf bestehen, die verlorenen Zeiten hinten anzuhängen.
Parallel dazu würde ich mich aber dennoch umhorchen wie das in anderen Praxen läuft.

Wenn Dir natürlich die halbe Stunde für Dein Empfinden nicht reicht, dann weg da.
@ Das Urmeli! Deine Erfahrungen kann ich so nicht bestätigen. Ich gehe schon seit 7J. 3x in der Woche zur Physiotherapie und habe immer meine 45 Minuten.
Selbst wenn die Behandlung mal etwas verspätet anfängt,bleiben es trotzdem 45 Minuten - verschiebt sich dann halt für die nachfolgenden Klienten auch nach hinten
ob es normal ist, dass aus 45 Min. Physio 30-35 Min. werden. Soll heißen wir fangen grundsätzlich später an (das ist auch nicht nur die Zeit, die ich zum ausziehen brauche) und sind immer deutlich früher fertig. Sind 45 Min. nicht 45 Min. Behandlungszeit? Es geht um MLD, das bringt doch nix, wenn die Zeit so runtergedrückt wird. Ärger mich noch zusätzlich weil ich seit heute ein 60 Min. Rezept habe und man das natürlich (obwohl das Rezept auch seit Wochen vorliegt) nicht eingeplant, sprich heute hatte ich dann 30 Min. statt 60. Hab mich heute dann mal beschwert, ja, das würde man dann irgendwann hinten dran hängen. Ich hätte gern mal ein paar Meinungen dazu, weil ich kurz davor bin mir eine andere Praxis zu suchen auch wenn das schwierig werden könnte.