Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Oh, einen ganz lieben Dank an Dich, Orchideenblüte.
Das berührt mich sehr, wenn Menschen anderen Menschen uneigennützig helfen möchten. 🌸

Soweit "alles" gut. Ich selbst komme einigermaßen mit der vor Ort herrschenden Situation parat.
Mein Exmann hat da schon ordentlich was abbekommen, aber wofür hat man(n) seine Exfrau?! 🤷🏼‍♀️😉🙂

Ganz liebe Grüße und dir weiterhin gutes Gelingen 😊👍🏻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2021
Es beruhigt mich zumindest, dass Rosenkohl in Gläsern nicht ganz unbekannt ist. 😄 😄 😄

Und bevor Glinda schimpft, frage ich mich gerade, ob es sein muss, dass die Homeshoppingsender jetzt schon Weihnachtszubehör verkaufen? 😄
Ich "kenne" auch Rosenkohl im Glas, aber auch nur im Regal im Supermarkt. Ich hasse eigentlich Rosenkohl, habe aber tatsächlich letztes Jahr mal den TK von Frosta probiert und für gut befunden. Mit den Kartoffeln ausm Glas habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Apfel.... Ööörgs. Ich war damals jung und hatte keine Zeit. Soooo wenig Zeit fürs Kartoffel schälen hatte ich seitdem nie mehr 😁😊
Ich finde Gemüse aus dem Glas oder Dose schmeckt wie tot gekocht. Ich mag viel lieber TK-Gemüse, da ist auch der Rosenkohl richtig lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2021
@ 🍎Ich bin ein Apfel🍎

Ich hatte auch vor vielen Jahren Kartoffeln aus dem Glas probiert. Die Dinger waren von der Konsistenz und vom Geschmack ungenießbar.

Aber den Rosenkohl von Seidel oder Stollenwerk finde ich gut. Der ist in 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzt. Dann kommt eine ordentliche Prise Muskatnuss drüber und fertig ist der Snack. 😄
Ich kenne Rosenkohl in Gläsern auch, vom Sehen. Gegessen habe ich den noch nie.
Mir hat mal der Versuch mit Kartoffeln aus dem Glas gereicht. War echt gar nicht mal so gut...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2021
@ Teja

Es ging mir nur darum, ob jemand die Rosenkohlgläser kennt. Der Geschmack ist wieder ein anderes Thema. 😄
@Meta
Es gibt eine Menge Gemüse in Gläser, je nach Region und Land sehr unterschiedlich.
Ob man dies lecker findet, ist eine andere Frage ;-)

Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man Mischpilze aus dem Glas/ Dose essen kann, lach 🤢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2021
..., ob - außer mir - noch jemand Rosenkohl in Gläsern kennt? Irgendwie komme ich mir vor wie ein Alien. 😂 😂 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2021
…. ob Glinda mit ihrem Lockenkopf nun für Wirbel sorgt?
Ich hoffe es war der volle Erfolg! 👩‍🦱 🎉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.07.2021
Oh gut 🙏 ich freu mich so für euch colour🌺mazoo 🤗
Vielen Dank euch beiden, AngieDU & Herbstlicht 🌻🌻
konnte vor einer halben Stunden die Stimme von meinem Kind hören. Es gab gerade nichts schöneres und die Erleichterung ist unbeschreiblich!
Ich hoffe für alle Betroffenen das es auch trotz der extremen Lage, endlich ein Aufatmen gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.07.2021
Colour🌺mazoo
Du hast völlig recht 😳 oh hoffentlich kannst du deine Tochter erreichen und sie ist sicher....das was sich da in weiten Teilen des Landes abspielt grad ist unfassbar
Ich drücke dir die Daumen colour🌺mazoo, dass du so schnell wie möglich dein Kind erreichst. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Ich denke schon seit gestern das Gleiche, als ich die schrecklichen Bilder in den Nachrichten gesehen habe und hier wird wegen eines lächerlichen Mitgliedsbeitrages gejammert. Traurig, einfach nur traurig.
Was manche Menschen doch für "Sorgen" haben?
Wir haben hier gerade ein Jahrhunderthochwasser/ einen Katastrophen-Ausnahmezustand. Ich kann momentan mein Kind nicht erreichen, das gerade bei seinem Vater ist. Sie haben Wasser im Keller und im Erdgeschoss des Hauses. Zusätzlich keinen Strom und in den Stadteil ist kein Hineinkommen.
Aber hier glüht das Forum für ein Update das noch nicht ganz ausgereift ist.
Macht mich wirklich 'sprachlos'.