Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
Danke für die Tips @Rala810
Das werde ich versuchen.
@Waage64
frag mal den Arzt ob er hochkalorischen Drinks verschreibt für deine Mutter...
Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Bei den Drinks gibt es auch Natura also ohne Geschmack und die kannst du dann in die Suppen etc einrühren...
Hast du mal Babybreigläschen probiert, die kann man ja auch noch ein bissl aufpeppen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
Ja, danke für den Tipp. Milchreis und Grießbrei gebe ich ihr auch zwischendurch. Aber sie braucht ja auch mal ne' Kartoffel oder ein Stück Fleisch. So eine Mahlzeit besteht eh nur aus einer halben Kartoffel und einem Happen Fleisch. Und selbst das geht manchmal schief. Aber wie es aussieht, beruhigt sich der Magen gerade. Mal schauen, ob sie nachher das Abendessen drin behält.
…warum Hansi Flick Mats Hummels nicht nominiert hat. Leistungsniveau absolut top. Und danach sollte es doch gehen.
Mich dünkt, der Dortmunder ist dem neuen Fußball–Bundestrainer einfach zu unbequem, weil er auch mal die Klappe aufmacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
...Was ich noch machen soll?
Mutter verträgt manchmal keine Mahlzeit. Alles erbricht sie wieder. Heute wieder so eine Attacke. Mehr wie Tabletten gegen Übelkeit kann ich ihr nicht geben lt. Arzt.
Dann tut es mir leid, weil sie so wenig essen kann. Kochen für sie lohnt sich kaum. Aber Schmerzen hat sie nicht. Seit April hat sie über 30 kg abgenommen. Wenn das noch mehr wird, kommt sie gar nicht mehr auf die Beine. Manchmal ist es zum verzweifeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2022
Was in manchen Hirnen vorgeht?
Jetzt ist schon zum zweiten Mal eine Flüchtlings-Unterkunft für Ukraine angesteckt worden. Zuerst verlieren sie ihre Heimat und jetzt noch das letzte Hab und Gut was sie dabei haben.
Was für eine grausame Welt 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2022
So meinte ich das aber nicht. Für ein Thema einen neuen Thread ist ja normal und steht jedem frei.
Es gibt hier aber für ein gleiches Thema mehrere Threads und dazu kommen immer neue.
Die Frage stellte sich mir. Soll aber keine Diskussion auslösen. Man ignoriert sie halt.
Es steht jedem frei ein Thema zu eröffnen denke ich. Mal werden Threads wie dieser hier z.B. geschlossen....und dann war trotzdem Bedarf.

Meine Meinung. Hab mich angesprochen gefühlt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2022
... ob man für ein bestimmtes oder ähnliche Themen immer einen neuen Thread eröffnen muss?
Es gibt doch so viel Auswahl hier, wo man seine Gedanken evtl. unterbringen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2022
Wo ich diese aktivierte Geburtstagsliste in den Einstellungen finde?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2022
...ob sie jetzt in der Küche der JVA Landsberg anfangen werden, mit Ingwer zu kochen😜
... warum eigentlich die Möglichkeit angeboten wird, einen Antrag auf Fristverlängerung zur Abgabe der Steuererklärung beim Finanzamt zu stellen. Die Antwort war nämlich: Tut uns leid, geht nicht! Die fehlenden Unterlagen könnten ja nachgereicht und der Bescheid dann geändert werden. Ja, is klar ...
Und der "Verursacher" der fehlenden Unterlagen hat laut Corona-Verordnung bis zum 31.10. Zeit, die Papiere zur Verfügung zu stellen. Hä? Da kann ja wohl im System irgendwas nicht stimmen. =(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2022
Manchmal, wenn du noch nicht so viel im Forum gepostet hast, müssen Threads noch freigeschaltet werden. Soll wohl den Spam von irgendwelchen Werbeanzeigen verhindern.
Rosi - nicht, wenn Du schon eine Weile dabei bist. Dein Thread ist auch schon sichtbar.
...ob uns wirklich voll bewusst ist, wie vielfältig das Können und Tun von Handwerkern ist und was wir ohne sie wären?

https://www.facebook.com/100008245001059/videos/1477320286013467/

Mich hat dieses Video zu dem Thema wirklich sehr nachdenklich gemacht und ich habe mich daran erinnert, dass mein Opa väterlicherseits Lederhändler war und in unserem Land weit herumgekommen ist, um seine Kunden zu besuchen (Schuster, Taschner, Tapezierer etc.). Letzte Woche wollte ich meinen schönen Schuhe reparieren lassen und habe in meiner Stadt (ca. 350.000 EW) grade mal 5 Schuster gefunden, die meine Schuhe fachmännisch reparieren könnten... Hallo!?! :-(