Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

... was war das für ein mehr als unsympathischer Zeitgenosse auf meinem Profil grad'.... ?🤔

-> mag keine potentielle Partnerin mit Kindern

-> Männer werden direkt geblockt (was hat er denn gegen diese Spezies?) 😁😉

-> mosert über Frauen in Dating Portalen (an der ein oder anderen Stelle bestimmt auch berechtigt)

Aber ob das "alles" und noch einiges Abschreckendes mehr, Platz auf einem Profil finden sollte, wenn man(n) nach eigener Aussage nach einer Partnerschaft "sucht"?
Naja, ich weiß nicht?!?!?!
@Mars: Ah, echt? Ich meine das jetzt ganz ehrlich, nicht ironisch, befinde mich gerade an der frischen Luft, bin völlig entspannt, ganz real lebendig und habe schon zumindest vor der eigenen Balkontür gekehrt. Das ist interessant und für mich auch neu. Vielen Dank, das erklärt dann zumindest auch die holperige Satzstellung und macht mich zukünftig bei der Nutzung des Übersetzers vorsichtiger 👍. Und so kann ein, für manche sinnloser Thread, ja doch noch für jemanden zu etwas nützlichem führen.
>>> Es scheint russisch zu sein, bzw. kyrillische Schriftzeichen ... einen ganz hervorragenden Online-Übersetzer.

@elder/seeangel
Der Text ist weiterhin deutsch, nur einfach mit kyrillischen Buchstaben versehen, 'normale' Übersetzerseiten sind da logischerweise ungenau.

Das Ganze lautete: "Es stellt sich die Frage, ob in einem Forum mit vielen nach einfachen Antworten suchenden Menschen ein nachdenklicher Mensch glücklich werden kann. Vermutlich nicht. Also tschüssi."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2022
Beyondthelimits..... bitte gern geschehen

Ich bin ein Apfel.... jau stimmt, auf die Schnelle passiert das schon mal 🥳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2022
Und ich frage mich ob Ihr alle zu viel Freizeit habt , geht mal an die frische Luft und regt euch ab. Wie kann man sich nur über nix so aufregen 🙄🙈
Wieso es so enorm wichtig ist was bei der Suche steht wenn man weder sucht noch aktiv an der Seite teilnehmen will.
Außerdem frage ich mich wie aktiv die Emailschreiberinnen sind das sie jetzt in kurzer Zeit einen inaktiven user auf einen gar skandalösen Profileintrag aufmerksam machen wo diese Änderungen schon vor Monaten gemacht wurde.
Dann frage ich mich noch ob dieses Märchen nicht eher dazu dient Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Aber was weiß ich schon.
Danke für deine Mühe @Elder...da wir aber nicht in Russland oder sonstwo sind, würde es von Respekt zeugen, wenn er seine Texte in Deutsch verfassen würde...meine Meinung...
Es scheint russisch zu sein, bzw. kyrillische Schriftzeichen und wenn man sich die Mühe machen möchte, findet man unter https://www.deepl.com/translator einen ganz hervorragenden Online-Übersetzer. In den muss man diese fremden Zeichen einfach nur rein kopieren. Muss man aber nicht wirklich wenn es einen nicht interessiert, der Übersetzer kann aber auch ansonsten manchmal hilfreich sein 😉
Na, so gleichgültig scheint es dir offenbar nicht zu sein...ehr fühlst du dich extrem wichtig...

Die Zeichen, die du verwendest kenne ich nicht und kann ich nicht lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2022
Nein das kannst du nicht sehen immer, wer auf deinem Profil war.... das kann man deaktivieren.
Hinterher ist man meistens schlauer.
Was mich auch erstaunt hat, daß da jemand sofort gemerkt hat, daß ich da mein Profil korrigiert hatte. Na ja, ich sehe ja, wer wann auf meinem Profil war, da würde mich aus reiner Neugier schon interessieren, ob das wirklich nur purer Zufall war, oder ob es da noch eine Querverbindung gibt. Wobei, eigentlich ist mir das jetzt alles gleichgültig, soll sie sich doch aufregen. Manche Leute sind eben nachtragend, auch nach Jahren noch.

Seeangel, du hast recht. Aus genau diesem Grund werde ich mal sinngemäß schreiben, was ich vor ein paar Jahren schon einmal schrieb:
Эс штелльт зиш дий фраге, об ин айнем форум мит фийлен нах айнфахен антвортен зухенден менжен айн нахденклищер менш глюклищь верден канн. Фермутлишь нишьт. Альзо чюсси.

Rajiv (mit V am Schluß, bitte nicht mit F, es ist der Vorname von Rajiv Gandhi und nach ihm bin ich benannt)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2022
Ach herrjemine 😃 ich kann mich noch an Dich erinnern und habe Dich in neutral bis positiver Erinnerung. Es gibt immer jemanden der das anders sieht... so what. Und das mit dem diverse... das ändert man und gut. Das ist doch nun auch kein Drama. Und wenn es jemand entrüstet dann soll er / sie weiterziehen . Schüttel den Staub ab
Ja, sicher, es war nett, daß sie mir es mitgeteilt hat. Selbstverständlich bin ich ihr deswegen auch nicht böse. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es einfach hätte darauf beruhen lassen sollen. Schließlich gab es für mich damals nennenswerte Gründe, daß ich nicht mehr im Forum unterwegs war. Sie waren so gravierend, daß ich auch keinerlei Veranlassung sah, hier wieder etwas zu lesen bzw. zu schreiben. Also stellt sich für mich die Frage, wieder einloggen und das mit der Suche ändern oder einfach so lassen. Habe es ignorieren wollen, weil ich es für unwichtig hielt. Bis ich dann noch eine aufgeregte Mail von jemand anderem erhielt (da war mir gar nicht klar, daß diese Person hier mitliest) und er mich entsetzt fragte, ob das jetzt stimmt. Da war ich kurz davor, mir einen Spaß daraus zu machen und das nicht zu dementieren. Dummerweise kennt diese Person einige Leute, die auch mich kennen und die dann das so richtig publik machen könnten. Genau darauf hab ich jetzt aber wirklich keine Lust, hab schließlich nicht nur für mich Verantwortung. Also hab ich mich eingeloggt und es geändert. Somit habe ich also wieder eine Spur bei RF hinterlassen und das wurde mir auch schon hämisch vorgerechnet. "Ich denke, du bist nicht mehr bei RF. Warum hast du da jetzt dein Profil geändert?..." Auf die Leier hab ich auch keine Lust. Klassisches Dilemma, egal für welche der beiden Varianten ich mich entschied, es war immer mit unangenehmen Reaktionen zu rechnen. Dabei gäbe es gerade heute eigentlich etwas zu feiern für mich. Na ja, irgendjemand paßt schon auf, daß es mir nicht zu glänzend geht. Das ist eher fatalistisch zu verstehen und nicht als Jammern. Bevor sich jemand genötigt fühlt, mir diesen Vorwurf zu machen.

Rajiv
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2022
Das war bei mir auch passiert, hängt mit dem letzten Update zusammen. Aber ist doch nett das Du informiert wurdest.
...ob es sinnvoll war, sich nach mehreren Jahren Abstinenz sich mal wieder blicken zu lassen, nur weil eine langjährige RF-Leserin mir eine E-Mail geschrieben hat und mir gesagt hat, daß mein Profil die Suche nach nichtbinären Identitäten als Ziel enthalten würde. Dachte bisher, daß durch mein pausierendes Profil gar keine Suche meinerseits angezeigt werden würde. Nun, jetzt hab ich es korrigiert und damit hoffentlich alle beruhigt, die mich (noch) kennen. Bin nach wie vor ein unbedeutender langweiliger Hetero. Wenn ich schon mal hier bin, werde ich mich durch einige Foren lesen, vielleicht hat sich ja etwas inhaltlich positiv verändert.

Rajiv
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2022
@Yamzoo
Weil wir sonst Blind werden würden, weil es uns so blenden würde. Wäre doch auch nicht gut😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2021
@Seaangel und @Silberdistel
Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge.
Um es noch verständlicher zu erklären, müsste ich ins Details gehen, was ich hier natürlich nicht machen werde.
Nein selbstständig bin ich nicht aber pflegende Angehörige das stimmt, daher werden meine Pflegezeiten auch für später angerechnet.
Das mit der Hausfrauen-Versicherung war mir neu. Danke.
Werde mich von meiner Krankenkasse dahingehend beraten lassen.
@Pfundiges Herz...ich meine, in deinen Beiträgen gelesen zu haben, dass du eine Angehörige pflegst. Wenn das so ist, dann kannst du dich darüber gesetzlich versichern. Diese Pflegezeiten zählen auch für deine spätere Rentenversicherung.

Dazu habe ich aber nur Grundwissen. Bei deiner bisherigen gesetzlichen Krankenversicherung solltest du dich eingehend beraten lassen.

Im Übrigen kann man sich nicht nur als Selbstständige versichern, es gibt auch eine Hausfrauenversicherung bei der gesetzlichen Krankenversicherung.
@Pfundiges Herz
Du bist gesetzlich krankenversichert. Verstehe ich das richtig? Dann solltest Du mit der Krankenkasse sprechen und die bestehende Möglichkeit, als Selbstständige weiterhin dort versichert zu bleiben, wahrnehmen. Das ist auf längere Sicht beitragstechnisch günstiger.
Einen Wechsel zur PKV empfehle ich Dir nicht, da später (ab 55) eine Rückkehr zur GKV unmöglich ist. Die Beiträge der GKV richten sich nach dem Einkommen, die Beiträge der PKV aber nach Alter, Vorerkrankungen und gewähltem Tarif. Selbst der Privat-Standardtarif dürfte teurer sein als Deine GKV, bietet aber nur dieselbe Leistung.
Wenn du später wieder mal abhängig beschäftigt bist, läuft es wie vorher gehabt weiter. Du musst es dann halt bei der Kasse ummelden.
Soweit mein derzeitiger Wissensstand. Einfach mal dort nachfragen. Vielleicht gibt es ab 2022 auch Neuerungen, die interessant für Dich sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2021
Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

Wenn ich vom Arbeitgeber oder einer Behörde nicht mehr gesetzlich versichert bin und das selbst übernehme. Meine nicht die Privatversicherung.
Kann ich irgendwann wieder zurück und wie teuer kann so etwas sein?
Weiss jemand Rat?