Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Du hattest mich nach Beispielen gefragt. Ich wollte sie ganz sicher nicht gemeinsam mit dir durchgehen. Es ist nur das, was ich hier sehe. Das du darauf eine eigene Sichtweise hast ist logisch.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass es schlicht nicht hilft immer wieder die alten Geschichten herauszukramen. Auch wenn sie WAHR sind. Das will ich nicht mal in Frage stellen. Aber so kommt man einfach nicht weiter. Entweder man bekriegt sich bis aufs Blut oder man begräbt mal das Kriegsbeil.

Am Ende ist es immer falsch, egal wie man es macht. Du hast zu Bettinalein selbst gesagt, dass sie sich nicht einmischen soll. Aber du erwartest schon eine Einmischung wenn du dich im Recht siehst.
Die bekommst du doch auch von Mitgliedern hier bei RF.
Aber es gibt eben auch welche die es anders sehen. Und das ist dann nicht gleich ein Mob oder eine Meute, nur weil ein paar Einzelpersonen, die nie ein Wort miteinander gewechselt haben, derselben Meinung sind?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
@Rosinante



Donna plus wurde hier mit falschen und blödsinnigen Vorwürfen aus dem Forum geekelt. Sie war eine der User, die mit Abstand am sachlichsten und ruhigsten diskutierte, die ich NIE jemand anderen habe beleidigen sehen, mit unglaublich guten, tiefen und klugen Beiträgen, die niemanden persönlich anging und immer gute Aspekte in die Diskussion einbrachte.

Sie wurde hier einfach mal so vor die Tür gekehrt, weil man darauf bestand, sie sei mein Zweitaccount und keinen Beitrag von ihr mehr unkommentiert stehen lassen konnte. (Wie schwachsinnig diese Annahme ist, müsste einem ja spätestens jetzt auffallen, natürlich wusste man, dass sie nicht mein Doppelaccount ist, es war einfach ein bequemer Weg jemanden loszuwerden) Und da sprang ihr auch keiner helfend zur Seite. Da hat man schön aus dem eigenen Sessel gemütlich bei zugesehen. Klar hört man das nicht gern, klar wirst auch du das nicht gerne hören.
Und ich schreibe es trotzdem: Dieser Art des Umgangs folgt hier nicht nur auf Provokation, Rosinante, der ist hier ganz normal, wahrscheinlich ist das Rausekeln von Donna plus manchen nicht mal besonders aufgefallen, eben WEIL dieser verrohte Umgang hier völlig normal ist und zur Tagesordnung gehört - er wird halt nur bei Provokation etwas sichtbarer, sodass er selbst eher oberflächlich mitlesenden Usern dann auffällt.

Sowas als olle Kamelle zu bezeichnen, die ich ausgrabe, um einen Thread zu stören - da muss man dann auch schon ordentlich abgestumpft sein als Mensch, das muss ich an der Stelle dann schon mal sagen. 🤢


Du kehrst so etwas unter den Teppich und schreibst stattdessen lieber etwas lustig, lockeres, unverbindliches - besser fürs Forum ist das auch nicht zwingend - offensichtlich, sonst wärs ja nicht inzwischen mausetot gewesen.


Zum Rest: Das sind Stellen, die aus dem Zusammenhang gerissen wurden, die arbeite ich jetzt nicht im Zusammenhang alle ab und zitiere dir den Rest dazu.
Ich finde es aber tatsächlich einfach asozial aus offensichtlichem Spaß am Witz und Sensationsgier die Diskussion ums Hamstern anzuheizen.
Sehe ich so und das benenne ich dann auch so. Dass das provokativ und nicht dein Stil, das verstehe ich und ich verstehe auch wenn hart in der Sache dagegen argumentiert wird - was ich nicht verstehe und was das auch nicht rechtfertigt ist dieses ekelhafte Spiel hier.
Wenn du die Hetze gerade umgekehrt deshalb dann so gut wie unkommentiert lässt, quasi als verdient hinstellst, weil ich die Leute dazu "getrieben" habe sagt das halt schon auch einiges aus. Da setze ich mich nicht mit dir hin und gehe gemeinsam mit dir selbstkritisch meine Beiträge durch. Wirklich nicht.
18.03.2022
@magic barista

Das kenne ich kenne ich auch.
8 Leute frisch von der Uni mit theoretisch gleicher Ausbildung eingestellt. 5 davon musste man quasi noch erklären, dass das runde Ding unter dem Tisch der Papierkorb ist...

Antrieb, Organisation, Wissbegierigkeit, Arbeitsmoral, all sowas lernt am wenigsten auf Unis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
#Magic Barista

Das hat nix mit der Ausbildung zu tun. Ich stelle lieber Quereinsteiger ein, die sich in der Probezeit beweisen konnten, als Fachidioten, die die Theorie nicht in die Praxis umsetzen können. ^^
warum die schlauen , gut Ausgebildeten im Leben voll abloosen.

Heute ist Tag der Entscheidung für 5 Praktikanten und nur einer kann ich aus tiefster Überzeugung ein Empfehlungsschreiben geben. Sie bekommt natürlich auch ein Jobangebot.
Dabei hatte sie mit Abstand die schlechtesten Startbedingungen, eine schreckliche private Situation und keinen beruflichen Abschluss. Nach 2 mal 6 Wochen Praktikum hat sich ihr Blatt gewendet.
Der Rest muss gehen, die mit Abitur, guter Ausbildung oder FH. Sie können ihr Wissen nicht umsetzen, die Leistungen waren mager.

Ich habe auch mein Team dazu befragt und es kam zur gleichen Entscheidung.

Sind unsere Ausbildungen am Ende gar nichts mehr wert ?

Ich hoffe nur, unsere Irina verkraftet den Aufstieg. Von der Praktikantin zum Team - Head Marketing ist schon eine krasse Nummer. Aus der Grundsicherung direkt in den Mittelstand gibts nicht alle Tage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Derweilen frage ich mich wie es wohl den 3 älteren Frauen geht die mein Chef letzte Woche privat aus Kiew rausgeholt hat und die sich jetzt hier mit über 80 Jahren ein neues Leben aufbauen müssen.

Jeweils ein Leben das in ihrer zerbombten Heimatstadt begonnen hat und es zu befürchten ist dass es genauso endet.
Was einen in so einer Situation dazu treibt noch ein "Ich lese dich ja meistens gern" mit in den Ring zu werfen, verstehe ich nicht. Selten etwas so verächtlich Zynisches erlebt, wie das, Rosinante. 👎 Absolut enttäuschend. So einen nachtretenden Beitrag in dieser Situation hätte ich dir auch nicht zugetraut.

Frag dich mal lieber, was an diesem Satz wirklich schräg, einseitig und auch hochgradig manipulativ ist, der auch noch in einem Thread fällt....


Und merkste was, Rosi - Yamzoo rastet wegen hier schon wegen absolutem Pipikram aus, wegen eines einigen harmlosen, scherzhaften Halbsatzes ohne Beschimpfungen, geht sie hoch wie das HB Männchen...

Thematiken: "Steil gehen", Ausrasten und Manipulation.

Alles von einer "armen" Person geschrieben, nämlich Jonnna
Good boy, Magic, good girl Yazoo! So ist es brav!
Dompteur meme

Ihnen gegenüber ist das im wahrsten Sinne des Wortes asoziales Verhalten.

Funktioniert bei Spaghetti, bei dir wirkt es nur wie Sauermilch als neues Trendgetränk anpreisen.Und ja, ich weiß, du bist magengetackerter, tanteagestählter, megareicher, erfolgsverwöhnter Hundebesitzer

kein bisschen wie Witwe Bolte und Else Kling, die die Köpfe zusammenstecken. Dann lieber Romanschreiberin mit Horizont

Das kam von dir.

Dann der Einsatz gegen Einzelstückerl als du sie heftig zurechtgewiesen hast als sie von ihrem Amazon Problem erzählt hat.

Dann das Herauskramen einer alten Geschichte von Donna Plus, in einem Thema welches Amadahy wieder starten wollte.

Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich die *darauf folgenden* Beleidigungen gutheißen würde.

Ja, ich lese mit. Und du beleidigst subtiler, aber du beleidigst. Und zwar so lange bis andere zum Schlag ausholen.
Das ist mein persönliches Empfinden!!
Du kommst ins Forum zurück.
Kritisierst rum ohne Ende, provozierst und wenn die Leute weniger eloquent zurück schlagen, dann bist du das gemobbte Opfer.

Aber, da bin ich am Ende wieder an dem Punkt, dass ich das weiterhin schade finde. Wenn du mir egal wärst, würde ich nicht so mit dir diskutieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Geht's eigentlich noch?

"Subjekte"

"...ob nicht doch ein Exorzist nötig wird..."

...

Das sind nur 2 ganz offensichtliche Beispiele aus den letzten beiden Stunden! Warum ist das anscheinend in Ordnung? Wieso?

Und dann ausgerechnet an Jonna "Man muss auch merken wenn mal gut ist."?

Ernsthaft? Es ist so widerlich, was hier abgeht, und ich frage mich wirklich, wieso die ach so friedliebenden Forenschreiber*innen so eine Doppelmoral an den Tag legen. Wieso merken diese denn nicht, "wenn mal gut ist"?

Jonna, sorry, ich habe echt keine Worte mehr dafür, und muss mich Miss Ella anschließen. Es ist unerträglich und es tut mir leid, dass dir das passiert. Egal, wie oft du "die Finger in die Wunde legst" und "wie spitzzüngig das geschieht". Das, was hier in diesem Forum gegen dich aufgefahren wird, ist schlicht und ergreifend niederträchtig und unaushaltbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Und warum eigentlich? Weiß das noch jemand hier?

Ja Jonna, weil es sich hochschaukelt und keiner mehr weiß, wer was mit wem zu klären hat.
Wenn Du hier ernsthaft wahrgenommen werden möchtest, dann setz nicht auf jede Aussage einen drauf. Das bringt Dir und anderen überhaupt nichts.
Man muss auch merken wenn mal gut ist.
18.03.2022
...ob nicht doch ein Exorzist nötig wird...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2022
Muß es erst wieder soweit kommen, das eine Handvoll Subjekte das ganze Forum auseinander nehmen?

Sind wir jetzt schon beim Vokabular direkt wie aus dem "Stürmer" entsprungen?
Leute, lest ihr eigentlich noch selbst, was ihr schreibt? 🤢
Kann man sich langsam nicht mehr ausdenken, wie das Niveau stündlich nochmal nach unten korrigiert wird.
Und warum eigentlich? Weiß das noch jemand hier?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2022
Nee, Rosinante - ich habe tatsächlich keinen Schimmer, was deine Beiträge hier sollen, ich finde sie einfach nur unfassbar unverschämt und heuchlerisch. Einen echten Schlag mitten in die Fresse und das muss man bei der hohen Messlatte hier auch erstmal schaffen. Das noch von jemandem, den ich völlig anders eingeschätzt habe. Mag sein, dass du wirklich einfach so blind bist und es echt nicht böse meinst - keine Ahnung was schlimmer ist, aber ich habe nicht den Eindruck, dass wir da noch auf einen grünen Ast kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2022
... wer diese sogenannten Subjekte sind

... warum mich das an die Gruppendynamik aus dem Stanford-Prison-Experiment erinnert

Ich glaube diese Dynamik schaukelt sich immer weiter hoch und ist nicht mehr zu brechen. Ich muss leider, wie schon einmal aus dem Forum aussteigen, weil ich moralisch nicht ertragen kann wie auf eine Person (egal wie sehr sie einen nerven mag) verbal eingedroschen wird.
Merkt man denn gar nicht das es das Ziel ist, hier Streit Streß und Ausraster zu provozieren, solange bis endlich der/die Ersten sich abmelden weil es zu persönlich wird oder Björn wieder durchgreifen muß?
Muß es erst wieder soweit kommen, das eine Handvoll Subjekte das ganze Forum auseinander nehmen?
Die Ruhe ist vorbei, die tollen Diskussionen auch. Wer sich die Mühe macht, wird selbst erkennen ab wann.

Gebt diesen Subjekten kein Futter, denen ist dieses Forum scheißegal, wurde ja genug offenbart.
Lasst diese Subjekte links liegen, pfeift drauf. Die kommen, machen stunk, und verdrücken sich dann wieder mit noch mehr Tamtam. Wahrscheinlich stimuliert so ein Verhalten irgendwas.
Der Verlauf ist doch immer derselbe, immer von den selben , trotz geänderten Nicknamen.

Dauerpubertierende Teenager Spätlese nenne ich solch Subjekte.

Reagiert nicht mehr drauf, schreibt einfach drüber, sonst geben die keine Ruhe. Es waren und sind immer die Selben.

Ist von mir auch der einzige Beitrag dazu, es geht mir selber auf den Beutel wie schnell das Forum wieder da ist, wo es letztes Jahr war.

Meine Bitte, ignoriert sie, macht Gruppen auf, diskutiert dort weiter.
Gebt denen kein Nährboden.

Zwei Groschen rein und labern lassen.
@Yamzoo
Ich erinnere mich, dass du mich zuletzt sehr deutlich darauf hingewiesen hast, dass du nichts von mir hältst. Ist dein gutes Recht.
Was das jetzt mit Schablone zu tun hat kapier ich nicht. Es sollte lediglich dazu dienen zu zeigen, dass ich hier sowas von davon entfernt bin ein "nettes Image" zu haben, wie Jonna mir gesagt hat.

Ich habe mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht es raussuchen:
Dein immer wieherndes hinterdrein Gequengel, ebenso wie das von Rosinate (der ich schon angeraten hatte, das doch zu ignorieren) und ihrem Anhängsel (auch nahezu in "jedem" Thread an R. Häckelchen klebend) einfach ausblenden und gut

Und @ Jonna
Auch hier erkläre ich gerne das "wir" . Damit meine ich nicht, wie du denkst, das ganze RF Forum. Sondern, die, die sich von dir angegriffen fühlen.
Als ob ich im Namen von ganz RF schreiben würde 🤦🏼‍♀️ sowas albernes.
Zitat
Das, weil drei kleine User jeweils kurze Beiträge verfasst haben, die nicht in den allgemeinen und extrem lauten Chor, von "Jonna, soll im Dreck kriechen und sich dann für immer von hier verpissen" einstimmten?
Zitat Ende

??? Du meinst deswegen habe ich geschrieben? Weil ich sooo empört war darüber, dass dir jemand beigepflichtet hat?

Auch wenn du es immer noch nicht verstehen willst, alles was ich dazu bisher geschrieben habe sollte genau das Gegenteil bewirken.
Ich möchte nämlich nicht, dass du dich von hier "verpisst" .

Versuche doch vielleicht mal, dass was ich schreibe nicht ständig negativ für dich zu interpretieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2022
Und merkste was, Rosi - Yamzoo rastet wegen hier schon wegen absolutem Pipikram aus, wegen eines einigen harmlosen, scherzhaften Halbsatzes ohne Beschimpfungen, geht sie hoch wie das HB Männchen - aber ich soll mich mal locker machen, wenn man mir bildlich gesprochen die Fresse mit Billigsextoys stopfen will und mich als geistig zurückgeblieben bezeichnet? Und anschließend bin ich noch schuld, dass sich Leute so wenig im Griff haben, dass sie solche Beschimpfungen nötig haben?

Zeig mir bitte mal WO ich so ausgeteilt habe, dass ich verdiene diese Angriffe einstecken zu müssen?
WO, Rosinante. Zitier mal bitte!

Ach, ich vergaß - haste natürlich schon vergessen, sowas merkst du dir natürlich nicht und siehst es auch nicht.🙈 Und überhaupt, wenn jemand was falsch macht, dann ja nur, weil ich sie voher irgendwie dazu gebracht habe, dass sie völlig ferngesteuert so handeln. 🤯
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2022
Und immer so, dass man dir etwas böses will.


Und dazu: Mädel, liest du hier eigentlich die letzten Tage mit? Hier sind Beschimpfungen gefallen, die einem selbst für hiesige Verhältnisse die Ohren nur so schlackern lassen. Echt SELTSAM, dass mir das feindlich vorkommt. 🤯
17.03.2022
....was man in diesem Thread empfehlen soll. 🙈
Schokolade, mehr Sex oder doch einen Arzt? 🤔
@ Rosinante,

Woher nimmst Du Dir eigentlich jedesmal das Recht heraus, ohne dass ich jemals (persönlich) Kontakt zu dir gehabt hätte, mich bzw. du mich gefragt hättest ohne große Allüren im Forum von dir (lt. eigener Aussage, kannst du ja anschreiben, ich wiederum nicht) mich in irgendeine Schablone zu pressen?

*Bin ich eigentlich jedem hier gegenüber. Nur nicht immer in jeder Situation und mit jeder Meinung.
Und frag mal yamzoo was sie von mir hält 😂 also bitte, von wegen mein Image...


*Denke mal bitte selbst über diesen Widerspruch in sich nach.

Womit Jonna Recht hat ist, dass das Forum nur nach vorne bzw. für jeden sichtbar ein Ort der Fairness, Freundlichkeit etc. erweckt.
Hinter den Kulissen wird die Dreckwäsche gewaschen.

Und jetzt lies bitte nochmal, was ich je zu deiner Person hier geschrieben habe. Offensichtlich weißt du da mehr als ich?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2022
Ich frage mich wirklich warum es Jonna immer wieder schafft, dass wir uns hier an die Gurgel gehen?


einen Satz herauspickst und den dir zurecht interpretierst.


Es ist der Satz, mit dem der Beitrag beginnt, der das Thema vorgibt.
Er ist so verfasst, dass man wirklich kein Meister der Interpretation sein muss oder ihn paranoid "zerpflücken" muss, um zu erkennen, dass er nichts Gutes verheißt.
Seid "ihr" mir willenlos ausgeliefert und meine Marionetten? Keine Verantwortung fürs eigene Verhalten? Das wäre mir neu. Gehöre ich nicht zu dieser Plattform? Und gibt es hier nicht seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ständig Streit? Auch das wäre mir neu.


Ich nehme es ja eher so wahr, dass ihr mir gerade gemeinsam als Gruppe an die Gurgel geht und euch dabei jedes noch so heftige und eklige Mittel recht ist. (Und bedenke, die Aufteilung in "wir" und "Jonna" stammt von dir) Hier wird seit Tagen in nie dagewesener Art von allen Seiten mit Schlamm und Dreck nach mir geworfen, wie es der Ursache einfach bei Weitem nicht mehr angemessen ist - und du fragst dich ERNSTHAFT, warum ihr euch GEGENSEITIG an die Gurgel geht? Machst du Witze?

WO soll das denn sein?

Siehst du es wirklich so, dass ich fröhlich summend außen vor stehe und ihr euch gegenseitig zu Tode kloppt? Das, weil drei kleine User jeweils kurze Beiträge verfasst haben, die nicht in den allgemeinen und extrem lauten Chor, von "Jonna, soll im Dreck kriechen und sich dann für immer von hier verpissen" einstimmten?
Ist die Bedrohung, dieses Widerspruchs so groß, dass man schnell im solidarischen "wir" dagegen anschreiben muss?

"Ihr" schafft es sehr gut euch ohne mich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, kann man z.B. im politischen Forum immer wieder sehen, wo die Beleidigungen nur so fliegen, wo du selbst mal geschrieben hast, dass du einem User aus Verachtung ins Gesicht spucken möchtest. Da fallen oft Worte und Aussagen in einer Härte, wie ich sie niemals verwenden würde. Auch im Kontra gegen mich sind hier Worte in einer Härte gefallen, wie man sie von mir nie erleben wird.
Und DA fragst du dich NICHT wie das kommt und ob das so richtig ist? 🤯Und wie es eigentlich kommt, dass du dieser offenen Hetze und Verachtung offenbar gelassen und amüsiert zusiehst? Das dich dann nicht "aggressiv" macht?

Ich schaue genau hin, ich beobachte gut und ich lege oftmals die Finger in die Wunde, dass das sehr spitzzüngig geschieht, bestreite ich nicht und verstehe auch, wenn einem meine Art dabei nicht passt, dass man es aber nicht schafft entsprechend zu reagieren und es in übelsten, wirklich extrem vulgären, sexistischen und ekelhaften Beschimpfungen endet man jemanden im wahrsten Sinne des Wortes mundtot schlagen möchte, ihm täglich ins Gesicht "kotzt" von allen Threads aus stichelt, weil man offenbar nicht in der Lage ist aushalten, wenn Dinge sichtbar und unbequem werden, die nicht so angenehm sind, finde ich erschreckend und das ist nicht mein Problem, Rosinante, das ist Problem dieses Forums und seiner ganz besonderen und extrem toxischen Gruppendynamik.
Ob es dir passt oder nicht, hier darf sich jeder anmelden und gehört dann auch dazu. Eigentlich macht diese Unterscheidung von "wir" gegen Jonna schon deutlich, wo das Problem liegt.

Für dich ist es offenbar ganz selbstverständlich, dass ich hier nicht hierher und nicht dazu gehöre und zugleich wirfst du mir vor, dass ich mich für etwas Besseres als andere halte? Merkst du ernsthaft nicht, was daran schräg und verkehrt ist? Dass das eine perfide Lage ist, in der ich gar nicht gewinnen kann, weil ich nicht gewinnen können soll?

Und mal ehrlich: Wenn es hier ansonsten so friedlich und schön ist, wo sind denn all die vielen User hin, die inzwischen nicht mehr da sind? Alle meinetwegen gegangen? Obwohl ich Ewigkeiten nicht mehr da war? Hattest nicht du gerade einen riesigen Streit und angedeutet jetzt erstmal aus Protest nicht mehr zu schreiben und hatte das einfach mal gar nichts mit mir zu tun? 🤷‍♀️, sondern damit, dass hier ständig tote Hose herrscht und nur noch Memes und hohle Sprüchlein gepostet werden?

Aber wie Waage sagt, wird das vermutlich auch etwas sein, wo man sich fragt wie Jonna das nur wieder geschafft hat. Anderthalb Jahre weg und vermutlich im Verborgenen alle mit Gedanken manipuliert, die Fresse zu halten, oder was? 🤦‍♀️
Sorry, wenn man nicht spätestens dann merkt, wie absurd das gerade alles ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Bin ich, sogar immer noch, dir wohlgesonnen. Bin ich eigentlich jedem hier gegenüber. Nur nicht immer in jeder Situation und mit jeder Meinung.
Und frag mal yamzoo was sie von mir hält 😂 also bitte, von wegen mein Image...

Aber das nur am Rande.

Ich frage mich, warum du diesen Satz von mir für so schräg und manipulativ hältst 🤷🏼‍♀️
Tu ich wirklich.
Das ist der Punkt den ich generell nicht verstehe bei dir. Das du dir einen Satz herauspickst und den dir zurecht interpretierst. Und immer so, dass man dir etwas böses will.

Fakt ist, dass DU etwas in uns, in mir, bleibe ich mal bei mir und nicht bei der "Meute" , die mich aggressiv macht.
Aber, es scheint nicht nur mir so zu gehen.
Natürlich ist das nun im Umkehrschluss kein Beweis dafür, dass ich, oder die anderen, im Recht sind.

Daher habe ich geschrieben, daß ich mich frage, was es ist, dass du das auslöst.