Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2022
na hoffen wir es mal!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2022
Zu einer Ukraine die ein wertvolles EU-Mitglied sein wird unter dem kriegserprobten Selenskyi.

Finden die zwei Putinlover hier im Forum, die bisher immer noch keinen rechtfertigenden Grund für den faschistischen Angriffs-, Eroberungs- und Vernichtungskrieg von Putin geschrieben haben sondern in klassischer Whataboutism-Hetzpropaganda Putin zujubeln, nicht gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2022
...wo soll das noch alles hinführen.... (ich meine den krieg,damit es keine Missverständnisse gibt!)
Ja, aber hat sich in den Fachkreisen noch nicht rumgesprochen, dass es für den Familienfrieden sehr zuträglich ist, seinen Verhau vor Eintreffen des Familienvorstandes wieder zu beseitigen? Also ICH war da früher cleverer....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Danke fürs Gespräch und danke für deine Unterstellungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Nein, das hatte null mit deinem Erscheinen zu tun, NanuNina.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Jonna was ist los? Willst du mich provozieren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
So gleichgültig scheint das ja doch wieder nicht zu sein, dass man nicht doch jedes Wort mitlesen würde. 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Jonna. Halt meinen Thread aus deinen Sachen raus. Das hatte null mit deinem Erscheinen zu tun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Ich frage mich gerade, wie dreist eigentlich einige Männer sind und wie eingenommen von sich selbst🤦‍♀️
Sorry, aber zur allgemeinen Erheiterung🙂
Fragt doch glatt jemand ob ich mich Samstag nächster Woche mit ihm treffen mag- denn er hat da eh ein Date in Brandenburg und dann kann er es gut miteinander verbinden.

Nun, mein Vorschlag war nun daraus doch gleich ein Dreier- oder Fünferdate zu machen
🤦‍♀️🤣
Wisst ihr, ich bin ja noch recht neu hier. Darum kenne ich die Dynamiken nicht. Ich finde es aber generell schade, das Sach- und emotionale Ebene in Diskussionen so vermischt werden. Das führt selten zu Verständnis und noch seltener ist es zielführend so seine Position stärken zu wollen. Toleranz ist keine einseitige Schneide. Man sollte am besten bei sich selber anfangen. Wenn ich mich mal wieder an jemandem „festgefressen“ habe, schaue ich mir dieses Gleichnis (ja mir ist bekannt das MA das vermutlich nicht gesagt hat) an und sage mir, es macht keinen Sinn, die Perspektive und damit die Wahrheit das anderen aus meinem Blickwinkel zu beurteilen.
@ Einzelstückerl
Ich bin manchmal echt erschrocken, was daher kommt.

Es bekommt jede ihre Zeit um den Umstieg von der Ausbildung zur Arbeit zu bewältigen, aber letztendlich zählt dann doch die Leistung und nicht die Ausbildung.

Wenn jemand überhaupt nichts hat, dazu noch Lücken im Lebenslauf, dann muss er sehr kreativ sein um mich zu überzeugen.

Die berühmten Quereinsteiger können wirklich toll sein, aber es setzen sich sehr wenige durch. Wer sich selbstständig Wissen aneignen kann, der macht das Rennen.

Im Job hast du täglich mit Dingen zu tun, von denen du noch nie zu vor was gehört hast.
Wenn du trotzdem dafür Lösungen in einer angemessenen Frist anbieten kann, bist du der Gewinner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Aber du erwartest schon eine Einmischung wenn du dich im Recht siehst.

Nein. Ich glaube, wenn man mir eines nicht vorwerfen kann, dann dass ich nicht für mich selbst sprechen kann und mir Schützenhilfe erwarte.

Ich finde, man kann aber, WENN man sich entscheidet sich einzumischen und behauptet neutral zu argumentieren, wie du es tust, dann halt nicht tun als sei die eine Seite provokativ und alles was darauf folgt deshalb - gleichgültig in welcher Härte es kommt - dann gerechtfertigt, verdient und reine Konsequenz dieses Verhaltens, eine Strafe, eine "Sanktion" wie das Stückerl sagt, die man deshalb unter den Tisch fallen lassen kann.


Da frage ich mich dann umgekehrt: Wer glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?

Wenn du selbst den Aufruf, die "Subjekte" loszuwerden von uralt eingesessenen Usern (von wegen Fremde, die noch nie ein Wort miteinander ausgetauscht haben 🙄 hier gab es ja in der Vergangenheit sogar WhatsApp Gruppen, in der solche Angriffe besprochen wurden, oder man schoss sogar während des gerade stattfindenden Stammtischs gemeinsam im Forum auf User 🙄 weil der Stammtisch selbst ja offenbar nicht spannend genug ist) nicht als Mob erkennst, reden wir auch einfach aneinander vorbei.
Ich empfinde das hier als vollkommene Verrohung, die wohl tatsächlich nicht mehr umzukehren ist, eben auch weil auch User wie du es nicht sehen wollen und das alles noch als irgendwie unterhaltsam empfinden und für gerechtfertigt halten.
@ Magic Barista:

Frage an die frisch gebackene Abiturientin: was ist das Wichtigste, das Sie in der Schule gelernt haben?
"......am besten lernte ich, intelligent und interessiert dreinzuschauen"...
Leider kein Scherz :-(((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2022
Übrigens Rosinante - zum Thema "subtil" ... auf konstruktive Beiträge von mir wird halt einfach nicht eingegangen, so kann man jemanden nämlich auch gemeinsam wegdrängen.
Ich habe vor zwei Tagen ausführlich zum Thema Podcasts geschrieben, viele aufgeführt und auch um Tips gebeten.
Das Thema wird links liegen gelassen und "zufällig" wird wenig später die Idee "aufgegriffen" na ja, eigentlich geklaut *hust*, ist wahrscheinlich einfach so gerade jetzt eingefallen, gell - und dann springen auch alle herbei und antworten ganz fleißig und brav. 🙄 🤦‍♀️ Könnte ja alles so schön und spannend sein, wenn die Kotzgurke Jonna nicht da wäre, die ja nur rumätzt und nie was interessantes schreibt. Gut außer, dass es voll langweilig und blöd war, man aber zum Glück da jetzt nicht mehr dran denken muss. Grabscht man sich halt das gute Thema von Donna plus, die man als Person nicht haben wollte, aber deren Ideen halt dann schon taugen.

Oder auch just zu dem Zeitpunkt einen Thread zum Thema "Eloquenz vs. EQ, was findet ihr besser?" aufzumachen, wo alle dann ganz "subtil" über Eloquenz ablästern können.
Mein Stil ist eher ziemlich direkt, da weiß man woran man ist.
Ihr merkt nur schon gar nicht mehr, wie untergründig giftig und ätzend der Umgang hier ist.