Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2019
Kann nicht mal jemand dieses pauschale Gesabbel erschießen?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
Kein Ding. Passiert mir oft ;-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
Ups :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
Muuuuaaaahhhh @doppeltgemoppelt... das passt in den Tag...ich könnte mich heute sowieso nur noch hysterisch gickelnd wegscheißen

wegscheißen

Herbstlicht,Autokorrektur??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2019
Muuuuaaaahhhh @doppeltgemoppelt... das passt in den Tag...ich könnte mich heute sowieso nur noch hysterisch gickelnd wegscheißen
Warum man(n) ins Profil schreibt:
Bin gerne draussen, bin auch gern drinnen...
Ja mal ehrlich, wo ist man(n) denn sonst noch?
In einer Art Zwischenstadium, im einer Zwischenwelt gefangen, im All oder beim Spaziergang auf der Milchstraße?
Manchmal sind mir solche Aussagen einfach zu suspekt. 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2019
Moin, ich frage mich gerade warum ein Troll der nun glücklicherweise nicht mehr das Forum aufmischt weil er weg ist - nach wie vor in neuen Diskussionen eine Rolle spielt. Kann ich nicht nachvollziehen und finde ich mega falsch.
.... ich frage mich gerade, warum man seine Gedanken wie in diesem Thema, nicht einfach kund tun darf, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
Dachte Gedanken sind frei.
@93:
Ich meinte schon, daß du mit deinem konkreten Verweis falsch liegst (wenn es sich auf den 7. März im "Sprüche, die einfach nur schön sind" bezieht; falls sich dein konkreter Verweis auf ein anderen Thread bezieht, dann bitte sagen). Ich habe das dort auch erklärt. Wenn einige Leserinnen das dann immer noch nicht verstehen, dann kann ich da nicht weiterhelfen; aber daß das nicht frauenfeindlich (sondern eher männerfeindlich bzw. männer- und frauenfeindlich) sollte dann mit einigem Nachdenken schon herauszufinden sein. Mir ist aber klar, daß es hier im Forum eine weitverbreitete Unart ist, daß Beiträge nicht vollständig gelesen werden bzw. nicht verstanden werden wollen. Anfangs war ich da der Meinung, daß es meine Formulierungen sind, die daran schuld sind. allerdings habe ich von einer ganzen Menge Leserinnen dann die Rückmeldung bekommen, daß es schon genau so zu verstehen ist, wie ich es geschrieben habe. Bemerkenswert fand ich dann, daß alle diese Leserinnen, die mir persönlich geschrieben haben, es nicht in dem entsprechenden Thread öffentlich schreiben wollten. Begründung: Wenn sie es dort schreiben, dann werden sie persönlich von anderen Leserinnen angegriffen, sie haben da extreme Erfahrungen gemacht. Vielleicht gibt das ja einigen zu denken, denn das Klima hier im Forum scheint offensichtlich nicht das allerbeste zu sein und das hat mit Sicherheit nix mit DQ zu tun, sondern mit den Grabenkämpfen, die etliche Leserinnen hier ausfechten müssen.
Ganz am Rande: Wenn jemand Ironie und Humor nicht versteht, dann wäre es besser, dann an sich selbst zu arbeiten, als den Schreiber anzugreifen; ist aber nur eine persönliche Meinung.
Ja, ich mache einen Unterschied, es ist schon von Belang in welchem Thread ich mit Ironie arbeite. Aber wenn ein Thread ""Sprüche, die einfach nur schön sind :-)" heißt, dann ist das ein Zeichen für mich, daß dort Ironie durchaus nicht völlig fehl am Platze ist. Wenn dann dort die Ironie nicht verstanden wird, dann nehme ich das zur Kenntnis. Wenn mir dann unterstellt wird, daß ich frauenfeindliche Sprüche schreibe, dann nehme ich mir das Recht, daß ich die Sprüche "erkläre" und dann sollte das erledigt sein. Wenn dann aber weiterhin der Schreiber angegriffen wird, weil eben der tiefere Sinn der Sprüche immer noch nicht verrstanden wurde, dann hat da der Kritiker ein Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2019
"Rajiv Gestern, 21:54
@93: Du liegst falsch, nicht mehr und nicht weniger. Falls du es wirklich ausdiskutieren willst, dann stehe ich dir Rede und Antwort. Ich von meiner Seite werde es nicht anstoßen."


Falls du mit dem falsch liegen meinen Hinweis darauf meinst:

Falls ich mich nicht täusche, warst es doch du, der von Eliza Day vor einiger Zeit m.E. nach völlig zurecht darauf hingewiesen wurdest, dass dein(e) Posts (Sprüche) dort nun keineswegs so waren, wie du es umgekehrt bei Männern für ok befunden hättest.

dann ist das nicht richtig, ich habe nachgesehen, das warst schon du. Falls du nur so allgemein unbegründet sagen wolltest, dass ich Unrecht habe, nehme ich das zur Kenntnis. Nicht mehr und nicht weniger.
@Gluecksmoment Ich würde mal behaupten, an jemanden zu denken bringt demjenigen genauso viel (oder auch wenig), wie ihm eine tatsächliche Kerze anzuzünden. Die tatsächlich brennende Kerze intensiviert das "Darandenken" nur oder erinnert.
@93: Du liegst falsch, nicht mehr und nicht weniger. Falls du es wirklich ausdiskutieren willst, dann stehe ich dir Rede und Antwort. Ich von meiner Seite werde es nicht anstoßen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2019
Glaube, der Thread ist und war immer schon nur das übliche "Blabla", aber eben "Feel good"-Blabla... ein bißchen moralische Unterstützung in schwierigen Lagen kann ja auch was Schönes sein, auch wenn die Unterstützung vermutlich nicht sehr weit geht.
... und dies Frage stelle ich mir selbst,

ob einer der vielen "Ich zünde eine Kerze an-User" auch wirklich eine Kerze anzündet, oder aber nur das übliche blablabla ...wie gesagt, diese Frage stelle ich mir gerade selbst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2019
Eliza Day: (...) Da ist frau doch froh, dass sie nicht die Ehefrau von verheirateten Männern ist, die (hier) Affären suchen (...)

Ich gehörte zu diesen Ehefrauen...


Ganz davon abgesehen, habe ich diesen Thread so verstanden, das man hier aktuelle Befindlichkeiten äußern kann und genau das habe ich dann auch getan..nicht mehr und nicht weniger..

Danke an KatrinLa, Eliza Day und 93 für`s relativieren..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2019
"Was würde passieren, wenn ein männliches Forumsmitglied beklagen würde, daß so viele verheiratete Frauen solche Profilbeschreibungen haben, die so ein Achselzucken darstellen?
Das frage ich mich nämlich gerade. Ob da womöglich (mal wieder) mit zweierlei Maß gemessen wird."


Rajiv, wenn dann Männer viele solcher vergleichbaren Profile fänden, dann dürften sie das selbstverständlich ebenso äußern, da wird überhaupt nicht mit zweierlei Maß gemessen. Falls ich mich nicht täusche, warst es doch du, der von Eliza Day vor einiger Zeit m.E. nach völlig zurecht darauf hingewiesen wurdest, dass dein(e) Posts (Sprüche) dort nun keineswegs so waren, wie du es umgekehrt bei Männern für ok befunden hättest. Deine Antwort daraufhin zeigte keine Einsicht, aber hier darf eine Userin nicht ihren Unwillen über Männer äußern, die Fremdgeh-Affären suchen? DAS ist zweierlei Maß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2019
"Wenn es zweien gut tut, machen." Da ist frau doch froh, dass sie nicht die Ehefrau von verheirateten Männern ist, die hier Affären suchen und ein trotziges "Na und?"-Profil haben. (Wäre mit wechselnden Geschlechtern genauso.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2019
Dieses eine Wort äussert doch "nur" das Empfinden, welches KlaraHimmel gerade hat/hatte.
Das man an dem Empfinden der Anderen immer rumdoktorn muss.
Kann man doch einfach mal stehen lassen oder ggf nachfragen warum etwas so empfunden wird, wie es empfunden wird.
Lieber wedelt man mit dem erhobenen Zeigefinger rum.
.... warum es so ungewöhnlich ist, wenn Frau und/oder Mann , verliebt, verlobt, verheiratet, vergeben, liiert, eine Affäre, Liebschaft o.ö. hier suchen.
Finde das jetzt nicht merkwürdig oder ungewöhnlich.
Kann man machen, muß man nicht. Die Gründe interessieren mich gar nicht. Wenn es zweien gut tut, machen.
Laß es mich mal so formulieren: In deinem ersten Beitrag steht ganz zum Schluß, nach den drei Punkten, ein Wort; wenn es da nicht stehen würde, dann hätte ich meine vielen Zeilen oben nicht geschrieben.

Wenn Diskussionen a lá Don Quichote nicht erwünscht sind, dann wäre es möglicherweise nicht völlig sinnlos, wenn solch mißverständliche Aussagen (die dazu noch sehr nahe an gewissen Pauschalisierungen sind) nicht kommen würden. Rein theoretisch könnte das für alle dann wesentlich angenehmer sein. Ist aber nur eine völlig belanglose Theorie von mir, die sowieso extrem weit an der Sache vorbeigeht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2019
Oh, viele, viele Worte, die an meiner Frage vorbei gehen und sie in einem völlig anderen Licht dastehen lässt..

Mir geht es einzig und alleine darum, daß es für mich unverständlich ist, wenn verheiratete Männer hier Affären suchen..( und das fällt mir auf, weil solche sich häufig in mein Profil verirren..)
Und ja, mein Augenmerk liegt klassischerweise auf den Männern, denn Frauenprofile schaue ich mir in der Regel gar nicht an..und wenn ich es täte, würde sich mir auch da die obige Frage stellen..
Btw : deine beschriebenen Szenarien sind mir nur allzu gut bekannt...

Ich wäre froh, wenn hier nicht schon wieder ein Mann/ Frau-Ding à la Don Quichote ins Rollen gebracht würde..
@Klara: Vielleicht weil es genau dafür einen oder mehrere Gründe gibt? Weil wir hier eben genau diese Gründe (noch) nicht kennen? Laß mich mal eine hypothetische Frage in den Raum stellen: Was würde passieren, wenn ein männliches Forumsmitglied beklagen würde, daß so viele verheiratete Frauen solche Profilbeschreibungen haben, die so ein Achselzucken darstellen?
Das frage ich mich nämlich gerade. Ob da womöglich (mal wieder) mit zweierlei Maß gemessen wird.

Hier wird doch niemand gezwungen irgendwelche Profile zu lesen. Wenn hier jemand eine ganze Menge Profilbeschreibungen durchforstet, dann mit einem bestimmten Ziel; wenn das Angebot nicht der Suche entspricht, dann ist es selbstverständlich die bequemste Variante, wenn sich übers Angebot beschwert wird. Es könnte aber auch (selbstverständlich nur rein theoretisch!) an etwas anderem liegen.

Ich frage mich gerade, ob sich jeder so Gedanken über das jeweils andere Geschlecht macht, warum es zu einer Trennung kommt/kam? Es könnte ja sein, daß es da gewisse Unterschiede gibt. Beispielsweise könnte es sein, daß sich Frauen von ihren Männern trennen, weil sie es nicht mehr aushalten oder man sich gewissermaßen nix mehr zu sagen hat. Es könnte aber auch sein, daß Männer sich erst trennen, wenn sie eine neue Frau gefunden haben und bis dahin eine bestehende Beziehung aufrechterhalten. Das meine ich vollkommen ohne Wertung, das muß jeder für sich beurteilen. Ist ja auch keine immergültige Regel, eher ein grobes Muster, was für reichlich die Hälfte zutreffen könnte.

Ich frage mich weiterhin, ob Frauen eigentlich klar ist, was die Trennung für den Mann bedeutet. Wenn ich mir die Trennungen im Freundeskreis so ansehe, dann haben die in vermutlich 90% aller Fälle folgende Konsequenzen: Sie verliert den Mann und muß ihren finanziellen Rahmen überdenken (was durchaus katastrophal sein kann in manchen Fällen). Er verliert seine Frau, er verliert seine Wohnung, er verliert den alltäglichen Umgang mit seinen Kindern und in den meisten Fällen verliert er auch noch seinen besten Freund (weil für viele Männer die eigene Frau die engste Vertraute ist und oft die einzige Person ist, die er in seine Gefühle/Gedanken einweihen kann), dazu kommt auch hier in relativ vielen Fällen das finanzielle Problem.
Bevor ich mal wieder mißverstanden werde, das ist völlig wertfrei formuliert. Es soll lediglich dazu dienen, darüber nachzudenken, ob es eventuell sinnvoll sein könnte, wenn man sich mal in jemand anderes hineinzuversetzen versucht. Eventuell kommt man ja da zu interessanten Überlegungen. Oder auch nicht. Das ist eben die Frage.

Meine bisherige Lebenserfahrung hat mich dazu gebracht, daß ich im Prinzip akzeptiere wie jemand ist. Ob mir das gefällt oder eher nicht, spielt da erstmal keine große Rolle. Ich ändere keine Frau, die deutlich über 30 ist. Mich ändert auch keine Frau mehr. So viel Realitätsbezug kann ganz hilfreich sein, da muß jeder seinen Weg finden.

So, jetzt kann ich weitermachen. Fußboden ist nach dem Wischen wieder trocken.