Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2019
"Doppeltgemoppelt" Heute, 18:15:
"Polygon, ich meinte definitiv nicht das 'schwarze Loch'.😉"

Ja, das ist mir ebenso unter anderem Namen bekannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2019
"Doppeltgemoppelt", Heute, 17:24:
"Ob sich im Forum schon vorzeitig das "Sommerloch" aufgetan haben mag? 🤔"

Da gibt es durchaus Verwechslungsgefahr. Ein Photo hilft zuweilen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Ganz einfach: Diese ganze Geschichte um "Wie spricht Person Y Person X an" und die immer wieder erscheinende(n) Diskussion(en) darum was richtig, was falsch ist, gepaart mit den darauf hin folgenden Reaktionen auf "welcher Flirtspruch nun der richtige oder der falsche sei", man also der Person einen anderen oder spektakuläreren Flirtspruch abzuliefern habe (Ab wann das einfache Ansprechen einer Person also nur noch von der Stange sei oder man das Ansprechen gar als Spam definiert) sich dann darin äußert den Gedanken aufzunehmen, umzusetzen bis auch dieser ausgereizt erscheint und die ersten Profil-Einträge darauf verweisen, dass man jetzt zum zehnten Mal GoT mit einer flirtwilligen Person angeschaut habe und man sich doch gefälligst etwas anderes einfallen lassen solle (Bungee Jumping ohne Seil?) und darauf hin dann wieder irgendwelche anderen Kreationen oder Verränkungen erfolgen bis diese dann ausgetretenes Neuland sein werden.

Edit:
Grundsätzlich spricht also mMn. nichts gegen "zusammen Serien schauen".
Und bitte nehmt immer ein auf beiden Seiten angebundenes Seil mit. Und auch die anderen Gummis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Was sind denn für dich Symptome für sadistisch/masochistisches Verhaltne beim Flirten? Irgendein Spruch ist ja erstmal nur "irgendein" Spruch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Mir geht es weniger um das Medium/die Quelle selbst als um ein etwaiges gleichgeschaltetes (Flirt-)Verhalten, das manchmal sadistisch/masochistische Züge aufweist. Entweder bei den sich begegnenden Personen, den Beiwohnenden oder gar allen Anwesenden (so genau weiß man das eben nicht vorher).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Ja, habe von dem Kind gehört. ;) Mainstream ist ja per se nichts Schlimmes, so lange man für sich dem "You-Stream" folgt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Eliza Day, Heute, 01:34:
"ob der Flirtspruch "Ich habe noch nie eine Folge GoT gesehen. Lass uns gemeinsam damit anfangen." ziehen würde. ;) Gefühlt sind die Themen GoT und Avengers Endgame gerade überall."

Hm. Flirtspruch. Ich hoffe er etabliert sich nicht. Flirtsprüche haben zuweilen diese Merkwürdigkeit, gar eine Tendenz zum Mainstream zu besitzen (Dieser Gedanke gepaart mit dem Bingewatching-Massenphänomen GoT nimmt grade komische Züge in meinem Hirn an. Fühlt sich fast so an als ob Fifty Shades of Grey und GoT ein Kind zusammen bekommen wollen. Dürfte sich dann Spartacus nennen).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
"Serielles Desinteresse" wird am "Sheldon Cooper-Institut" kuriert... 😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Na ja ... es gibt ja nicht nur diese eine Serie auf der Welt, das ist ja der Witz. ;-)
Kostverächterin in Punkto Serien, Filmen, Fernsehen und Co. bin ich ja nun wahrlich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
...weshalb gerade bei GoT das Bedürfnis unglaublich groß zu sein scheint

Nur fürs Protokoll: ich kann das auch bei Harry Potter und Sherlock und sämtlichen Fußball-WMs 😇

Ich weiß was Du meinst und verstehe dass das nervt ... von "aussen" besehen ist aber das GoT Thema momentan derart übermächtig, dass es befremdlich wirkt, wenn man nicht Teil dessen ist. Wie oft ich in den letzten Tagen alleine gehört oder gelesen habe (ohne danach gefragt zu haben) dass GoT zu "dunkel" ist ... das geht so weit, dass sich sogar der Kameramann vor der Welt dafür rechtfertigt. Ähem ... ja. 🤔

Im Grunde kann es auch nur eine Art Unterlegenhheitsgefühl sein, weil man nicht mitsprechen kann. Neulich las ich: "Das "ich habe keine Folge GoT gesehen" ist das neue "ich bestitze keinen Fernseher" und das trifft es wohl ganz gut. Aus einem freiwilligen Verzicht eine Art Überlegenheit und Privileg machen, das hasse ich eigentlich auch ... aber:

Ich schrieb ja oben schon, dass mir bewußt ist, dass es unmöglich so überbewertet sein kann, wie es mir vorkommt - langweilig finde ich die Serie halt trotzdem, so wie Harry Potter, Sherlock und sämtliche Fußball-WMs und ich habe mich wirklich redlich bemüht - da kann ich ja nun auch nichts für und das schmälert den Wert der Serie auch nicht.


Das Bedürfnis erscheint nur gerade jetzt so groß, weil wirklich jeder über GoT spricht. Ich habe das gleiche aber auch schon vor 5 Jahren gesagt und so empfunden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Ich bin auch kein GoT-Fan und kann nirgendwo mitreden. ;-)
Bin generell nicht wirklich empfänglich für alles, was gehypt wird und mein Geschmack ist eher etwas individueller, um nicht zu sagen 'schräger'.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
@Kaffee-Pause Als schon GoT-Erfahrene, wärst du dann auch nicht meine Zielgruppe. Das würde dann ja auf Leute abzielen, die ebenso unwissend sind wie ich. ;) Außerdem: Da steht nirgendwo, dass ich nicht schon lange weiß, dass GoT (und auch andere HBO-Serien) unglaublich im Trend sind. Ich weiß also schon länger, dass es Parmesan gibt, ich fand ihn nur noch nie interessant genug, um ihn zu probieren. (Das gilt übrigens auch noch für eine ganze Menge anderer Dinge.)
@Karla, Olli Lasst uns eine Selbsthilfegruppe gründen. :P
@Minty Falls du meinen Post meinst: Der hatte definitiv nicht zum Zweck sich über jemanden lustig zu machen. Sorry, falls das bei dir so angekommen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Jo, alles Fanatiker.

Bin raus.
Das Wort 'Fan':

Woher kommt das Wort "Fan"?
Das Wort kommt von "fanatic" = Fanatiker, also aus dem Englischen und ist von dort in mehrere Sprachen übertragen worden.


Quelle: wikipedia.org/wiki/Fan#

Kann ich selber im Großen und Ganzen nicht so ganz nachvollziehen. Schon garnicht, auf eine Serie, die vor Gewalt und Sexszenen auf einer Fantasiewelt aufgebaut, mit Drachen und Inzestgetöse nach einem Roman in unübersichtliche Teile zerpflückt wurde.

Meine zwei Cent zu dem Thema GoT.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
...weshalb gerade bei GoT das Bedürfnis unglaublich groß zu sein scheint, erwähnen und zum Ausdruck bringen zu müssen, dass man ja noch nie eine Folge gesehen hat...die Serie überbewertet ist/wird...oder man sie gar nicht kennt...sich über die Fans lustig zu machen etc. pp.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2019
Nein, die Frage verspricht glaube ich keinen Erfolg mehr, die Serie ist ja nicht erst seit gestern in aller Munde. Das ist so als würde man fragen: was ist eigentlich dieser "Parmesan", der mir kürzlich in der Kühltheke aufgefallen ist - der scheint neu zu sein, probieren wir den gemeinsam? 😅 Ist alter Käse, den jeder kennt. 😉

Klar ist es eine Bildungslücke, aber irgendwas ist ja immer ... Ich bin nie in die Serie reingekommen, alleine schon die ganzen beknackten Namen ... ich halte es insgeheim für überbewerteten Mittelalter-Tamtam mit grosszügig eingestreuten Sex- und Gewaltszenen.
Dass mehr dahinter stecken muss, ist mir klar - aber es ist leider nichts für mich, weiter als zur 2,5 Folge der 1.Staffel bin ich nie - auch nach mehreren Anläufen - gekommen.