Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2019
Ich glaube die meisten haben früher nicht wirklich weniger Fernsehen geschaut als sie es heute tun - nur eben mehr den Programmmachern überlassen (müssen). Von daher finde ich tatsächlich schon, dass es ein Unterschied ist, ob man einen oder keinen klassischen Fernseher hat. Ganz sicher sagt es nichts darüber wie wenig oder wie viel man schaut, aber darüber welche Sehgewohnheiten man hat, vermutlich hat schon.
Und dass sich die Serien in den letzten zwei Jahrzehnten extrem verändert haben und deshalb so beliebt sind wie nie, steht für mich schon außer Frage.
So zu tun als sei mal etwas Besseres oder klüger weil man keinen Fernseher hat, ist aber natürlich Quatsch das ist klar.
Andererseits ist man aber m.E. auch nicht besser als ein Serienglotzer, wenn man sich taff, explosiv, GZSZ, DSDS & Co. als Dauerberieselung reinzieht ... m.E. ist man nicht mal was Besseres, wenn man gar nichts glotzt 😉
Das stimmt Kaffee-Pause, nur dass ganz viele meinen schreiben zu müssen, dass sie gar kein Fernsehen (mehr) schauen.
Sich aber dann doch über ein Wochenende hinweg, am Stück ganze Staffeln von; ach' so Wahnsinns tollen Serien reinpfeifen.
Das war zu den "früheren" Zeiten doch etwas anders gelagert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2019
wer ist Netflix

Auch nichts anderes als Fernsehen 😉 - sollte man bei aller Kritik nicht aus den Augen verlieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2019
...sich unterhalten, eventuell nur ferngesehen, Spieleabende gemacht... es gibt so viele Dinge, wie man ohne Netflix & Co den Tag/den Abend gestalten kann... "heute" genau so und nicht nur "früher" 😂😂
02.07.2019
@jane
Du darfst mich auch gerne anschreiben, vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen 😉
@ jane doe: Ich habe bei uns schon mehrmals bei der nächsten Polizeidienststelle nachgefragt - einfach aus eigenem Interesse - denn wenn es um die Strassenverkehrsordnung geht, müssen die das ja auch wissen...
Ich bekam immer eine sehr kompetente und freundliche Auskunft, auch wenn es einmal geheissen hat, wenn sie ganz sicher gehen wollen, dann verzichten sie in so einem Falle lieber auf ihre Vorfahrt ;-)
@Ein68er und °Kräuterhexe°
Danke für die Tipps - die Wache oder ein Forum probiere ich mal aus. Es geht mir nur um Infos "was wäre, wenn". Bei so manchen Situationen wäre ich mir selbst nicht sicher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.07.2019
@Marcie
Das scheint der selbe zu sein, der morgens Punkt halb sechs an unserem Haus vorbeibraust, OBWOHL nur 20km/h gefahren werden darf und dieser Weg eh generell für Autos und Motorräder gesperrt ist.... *tobkreischbrüll
01.07.2019
Jane Doe,
Dafür gibt es Foren oder man kann auch mal an der nächsten Wache nachfragen, ob sie Dir da Auskunft geben können, allerdings dürfen sie offiziell keine Rechtsberatung durchführen.

Ein RA nimmt fast immer Geld für eine Beratung 😉
...was im Gehirn eine Motorradfahrers so herumkullert, der mit einem immer wieder laut aufknatternden, stinkenden Gefährt durch den wundervoll nach Linden duftenden und friedlich stillen Abend röhrt.
Vermutlich sowas wie "Arrrrgggrrrrroooooaarrrrr-Bier-rrrroooooaaaaarrrrrrrrrrrbinischdergrößte-muhahahah-rrrraaaarrrroooooaaahhhh-Weiber-geil....sabber..rrrrooooaaaarrrrrrrrrrhähähähähähharharharhar"
Kann mich jemand aufklären?
Macht man sowas für sich oder für andere oder gegen andere?
Zu dem Thema eine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, bei der ich mich informieren kann, wie in einer spezifischen Verkehtssituation die rechtliche Lage aussieht?

Beschäftigt mich schon länger..
@Erich: Es ist Dummheit, pure Dummheit! Genauso dumm, wie in der Warteschlange vor der Ampel anderthalb Autolängen zum Vordermann zu halten. Macht sich besonders im Großstadtverkehr gut - grrr!
Aber mal OT: Wenn ich Dich in Deinem dicken Anorak auf dem Foto sehe, bekomme ich fast den Hitzschlag! ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.07.2019
Das für mich unverständliche ist, warum man überhaupt Meterweit vor der Linie hält.

Will man bei Grün erst noch anlauf nehmen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2019
Bin nicht aggressiv gegenüber dieser "Pfosten" 😂
Ärgere mich nur darüber...da ich in der Nähe einer dieser Ampelanlage wohne...betrifft selten die geradeaus oder rechtsabbieger Spur...komischerweise nur die reine linksabbiege Spur...😖
Die Straße mündet auf eine Hauptstraße und entsprechend lang sind die Signale für die Straße eingestellt, da diese ua Zubringer/Abfahrt zur Autobahn ist. Deswegen hoffe ich immer die erste Position an den Kontakten zu haben/oder jemand der die Ampel kennt...damit der Verkehr fließen kann 😂😂
Na dann oute ich mich mal als Vollpfosten. Mir ist das einmal passiert. In Gedanken gewesen, Schild nicht gesehen. Als meine "Grünphase" rum war, habe ich geschnallt, was falsch lief. Bis dahin war aber schon der Brummifahrer hinter mir ausgestiegen und hätte mich fast aus dem Auto geholt und vermöbelt.

Passend zum Threadtitel frage ich mich, warum so viele Autofahrer/innen auf unseren Straßen eigentlich so derbst aggressiv sind?
Von Beschimpfungen und beleidigenden Titulierungen bis hin zu Handgreiflichkeiten...und natürlich meinen die, die schimpfen, auch immer, sie seien die besseren Fahrer und quasi unfehlbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2019
...ärgere mich auch jedes mal über diese Vollpfosten/innen 😖😤🤬
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2019
Warum man eine Autolänge vor der weissen Linie hält.

Machen ja viele, aber hier bleibt es rot bis dieses du#$%€! A₩¥£€@ kapirt wie Kontaktschleifen funktionieren.