Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@Marrs
Hier ging es ja nicht um Anfragen, sondern um monatelange Whatsapp Morgengrüße im immer selben Muster. Bei dem Typ, den ich kannte, war das eine Art "Rundmail" an seine "Warteschleifendamen".
@Nadelfee
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie sich Kommunikation ohne Verben bei manchen Leuten gestaltet. Ich bin zudem ein Freund von ausgeschriebenen Worten - ohne Abkürzungen, die nur Insider kennen. Das ist mir oft zu hoch und nicht (mehr) meine Welt. Aber ich bin da altmodisch und lese auch noch Bücher die über 100 Seiten haben :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2019
Morsche
Ich verstehe Deinen Einwurf, Marrs, aber ich finde ein "Na du" oder "Huhu" tatsächlich weniger poetisch als Du offenbar, auch wenn ich gerade deswegen mal schmunzeln muss. Ein kleiner, netter Satz à la "Ich schicke Dir mal liebe Grüße" oder so ist meines Erachtens für einen "guten" Anfang nicht zu viel verlangt, da bin ich ganz bei *Hmm*.
>>Jetzt mal ganz ehrlich nachgefragt: Was hatte dieses Zeichen sein können? <<

Na, wenn du das erst fragen musst ... . ^^
Klar mag 'erweiterte Kommunikation' an sich wünschenswert sein, doch wenn die dargebotene Vorlage ist wie sie ist, wäre es wenigstens den Versuch wert, das Gegenüber evt. spielerisch aus der Reserve zu locken, statt abzuwinken o. kommunikative Grundsatzreferate zu bemühen. Hatte ebenfalls schon poetische "Hi, was geht?" -, "Na du??" -oder "Huhu" -Anfragen, aus denen sich teilweise recht interessante Gespräche ergaben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2019
Anspruchsvolle Menschen sind halt oft allein, weil es besser ist, als sich mit irgendwelchen Pfeifen zu umgeben
Oh Gott ... erweiterte Kommunikation ... das bedeutet ja Aufwand, der sich unter Umständen gar nicht lohnt, weil die Auswahl an potentiellen Kandidatinnen einfach zu groß ist! Du verlangst echt viel von Deinem Gegenüber, Hmm. Hier MUSS man mit ein paar wenigen zusammengewürfelten Worten ohne Satzzeichen einfach WISSEN, was man(n) Dir sagen will. Dass ein Satz aus Subjekt, Prädikat und Objekt besteht, gehört bestimmt schon seit SMS-Zeiten der Vergangenheit an. ;o)
auf ein Zeichen gewartet, ob mehr als Guten Morgen möglich wäre..
Jetzt mal ganz ehrlich nachgefragt:
Was hatte dieses Zeichen sein können? 🤔
Ich frage mich sehr oft hier, warum erweiterte Kommunikation (= tageszeitlicher Gruß, wie geht's oder was geht? PLUS konkrete Aussagen) nicht als Grundvoraussetzung für Kontaktaufnahme gesehen wird?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2019
@jane
Warmhaltetaktik macht nur im Winter Sinn... vielleicht hat er auch auf ein Zeichen gewartet, ob mehr als Guten Morgen möglich wäre... und hat dann die Geduld verloren
@jane die
So einen hatte ich auch mal - da war schlichtweg eine Warmhaltetaktik bis sich gezeigt hat, ob andere Kontakte „ funktionieren“.
...welchen tieferen Sinn, den ich scheinbar nicht sehe oder verstehe, es hat, wochen- bzw. monatelang Guten-Morgen-Grüsse per whatsapp zu schicken ohne weitere Kommunikation? Joh.. is nett, aber... ach ich weiß auch net... vielleicht verstehe ich es einfach nur nicht.. 🤷‍♀️🤷‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2019
Also ich leg mich lieber in die Badewanne und mache heute keine würzmischung mehr
@Rollikind: Ebent - da braucht es nur ein kleines update bei rf ... und schon haben wir ganz ungeahnt in diesem Sommer richtig "Strecke" gemacht! ;o)

@Muschel: Vielleicht hat auch ein bisschen Pfeffer gefehlt? ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2019
War jetzt mal gesalzen draußen, bringt nix 😝
@Nadelfee
DAS ist doch eine Erklärung - ich dachte schon es liegt an mir :-)))
Wir Rheinland-Pfälzer bleiben daheim, weil's so schön ist ;-)
Ich frage mich gerade ...
....warum alle Männer auf meinem Profil fast 10.000km weit weg wohnen...
Ich dusche mal schnell und schau dann nochmal nach....