Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2022
Ja, ich warte mal noch ab 🙃☀️🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2022
... warum ich nicht in die "ME/CFS-Long Covid" Gruppe aufgenommen werde? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2022
Haha, also der Spruch auf einem Bild mit den Resten eines versunkenen Schiffs entbehrt allerdings nicht einer gewissen Komik, Teja. 😅

Lässt die Vorgeschichte erahnen:

"ALARM! Klippe hart VORAUS! Sofort Backbord-Umrundungsmanöver EINLEITEN!!!"

Daraufhin die berühmten letzten Worte:
"Meine was du willst, du Klugscheißer, ICH denke mir meinen Teil und bleibe auf KURS!!!"

*KRACH* *SPLITTER*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2022
sie doch froh, dass dir überhaupt noch wer was wünscht!
Du kannst einem echt leid tun


Puh, Einzelstückerl, wirklich bedauerlich, dass es auf so ein unschönes Niveau abrutschen muss. Das ist nochmal eine Stufe tiefer, als es hier gewöhnlich üblich ist.

Sorge dich bitte nicht um mein Leben. Nur weil ich es nicht mit Profifotografien meiner Heimatstadt und Bildern des weltberühmten Nachbarhundes aus dem Stockfotokatalog illustriere und hier präsentiere, muss man sich nicht direkt Sorgen machen. 🙂 Schon gar nicht, wenn die Sorge eigentlich nur das Ziel hat zu beschämen, zu verletzen und zu treffen.

Mit Menschen reden und ihnen zuhören, wie gewünscht, ist eine Grundhaltung. Wenn man nur denen zuhören mag und nur denen Herzenswärme schenkt ❤️ ❤️ ❤️, die einem nach dem Mund reden, ist das zwar auch eine Grundhaltung, aber eine andere Grundhaltung.

In diesem Sinne! Eine schöne Zeit mit deinen Lieben! Wünsche ich dir wirklich von Herzen.
@ Jonna: ""Hör halt weg und deine Meinung dazu will ich auch nicht hören!" 🤷‍♀️ "
Du verwechselst/kannst schon nimmer unterscheiden zwischen R e d e n/ H ö r e n und omnipräsentem S c h r e i b e n in einem Onlineforum...

Und dass ich fauche, ist auch wieder eine deiner ach so autorenfreien Interpretationen.
Meine was du willst, ich denke mir meinen Teil!
Und zum Thema Ostern: Asche auf mein Haupt! Aber es ist eh egal, wie man es macht, man macht es bei dir eh net richtig - entweder man wünscht was Falsches oder zum falschen, nicht stilgemässen Zeitpunkt - sie doch froh, dass dir überhaupt noch wer was wünscht!
Du kannst einem echt leid tun, so alleine zu Ostern und nur das Forum zum Austausch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2022
Wäre es bitte e i n e i n z i g e s m a l möglich (...) unkommentiert stehenlässt (...) oder überliest?

Das wirkt ein wenig widersprüchlich, wenn man gerade dazu aufgefordert hat, dass die Menschen mehr miteinander reden und sich zuhören sollen und man im nächsten Atemzug sinngemäß faucht: "Hör halt weg und deine Meinung dazu will ich auch nicht hören!" 🤷‍♀️ Zumal du ja sogar namentlich auf meinen Beitrag Bezug nahmst. Also, ich meine ja nur.


Ein frohes Osterfest wünsche ich dir auch sehr gerne. Aber morgen. Am Ostersamstag oder gar Karfreitag ist das für mein Empfinden ziemlich unpassend. Da sind wir wieder bei einer Meinung, die aber auf das Wissen um die Kartage und das Osterfest und deren Bedeutung aufbaut. Schau mal an, passt sogar zum Thema.
@ Jonna: Wäre es bitte e i n e i n z i g e s m a l möglich, dass du ein Posting von mir im Sinne der Osterruhe unkommentiert stehenlässt oder - wie immer wieder von dir vorgeschlagen - überliest?
Danke!
Immerhin habe ich vom Reden und Zuhören geschrieben und nicht vom endlos diskutieren und rechthaben wollen/müssen.
Und das Rassistisch-Rechtsextreme hast auch du wieder eingefädelt, das behalte dir bitte!
Und im Gegensatz zu dir, suche ich mir mein Umfeld weitestgehend danach aus, ob wir uns mögen und ob wir uns gut gesinnt sind!

Du hebst offenbar wirklich jedes Knocherl auf, dass dir andere gar net hinwerfen - das ist dann aber alleine deine Entscheidung!
Frohes Osterfest!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2022
Es wäre schön, wenn die Menschen auch zusätzlich zu den von Jonna angeführten "Informationsquellen" auch wieder mehr mit einander reden und einander zuhören würden

Gut, also erstmal sind Bücher und Co. ja tatsächlich Informationsquellen und keine "Informationsquellen" - und generell ist das so ein Phänomen, dass zunehmend subjektive Meinungen einfach mit Tatsachen und Wissen gleichgesetzt oder sie gleichwertig behandelt werden.
Eine fundierte Meinung baut auf vorher erworbenen Wissen auf, erst dann kann man beim Zuhören überhaupt beurteilen, ob das Gegenüber weiß, wovon es redet und auch ob der Informationsaustausch überhaupt sinnvoll ist.

Dieser Kuschelkurs von - wir müssen einander nur gut zuhören, dann haben wir alle was davon - klappt halt auch nur bei einem Gegenüber mit entsprechendem Charakter und gutem Wissen, das einem gut gesinnt ist.

Mit einem Neonazi kann ich natürlich reden und ihm auch zuhören und vielleicht auf einer emotionalen Ebene sogar verstehen, wie er zu seinen Ansichten kommt - ihm als Mensch zuzuhören ist aber etwas anders, als auf ihn zu hören.

Sich in dem Punkt abzugrenzen geht aber auch nur, wenn ich mir vorher ein Geschichtsbuch oder Aussagen von Zeitzeugen angeschaut habe und nicht aus allen Wolken falle, weil mir das Gegenüber die Lüge auftischt, dass der Holocaust nie stattfand und ich das gutherzig glaube, weil der Typ ansonsten ja ein ganz lieber Typ zu sein scheint und bestimmt weiß, wovon er redet, er ja auch bei der Polizei ist, wie er behauptet und das bestimmt stimmt, dass er das in der Ausbildung gelernt hat, dass die Juden hinterlistige Halsabschneider sind und er das auch schon selbst erlebt hat. Kann ins Auge gehen, wenn man Vorurteile mit Tatsachen verwechselt würde ich sagen. Auch in gerade in weniger offensichtlichen und plumpen Fällen.

Und diesen ewigen Spruch, dass man nur mit dem Herzen gut sieht, halte ich in manchen Fragen auch für äußerst fragwürdig. Gerade das Herz kann sich auch schwer täuschen, nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Feuer im Herzen bringt Rauch in den Kopf."
Es wäre schön, wenn die Menschen auch zusätzlich zu den von Jonna angeführten "Informationsquellen" auch wieder mehr mit einander reden und einander zuhören würden, denn auch dabei kann man Informationen austauschen und ganz einfach sein Wissen erweitern... ❤️ ❤️ ❤️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2022
Was wohl die Menschheit machen würde, wenn es Google, Wikipedia und andere ähnliche Seiten nicht geben würde.

Auf Bücher, Zeitungen, Filme und Fachpublikationen zurückgreifen.
16.04.2022
@Rudi
Ich glaube, du verwechselst da was.
Über Wiki bzw. Google (wobei das nur eine Suchmaschine ist) findet man lediglich Informationen.
Meinungen muss man sich schon selber bilden. 😉
Was wohl die Menschheit machen würde, wenn es Google, Wikipedia und andere ähnliche Seiten nicht geben würde.
Stirbt dann die "eigene" Meinung aus, oder wie wird dann diskutiert?
Heute, jetzt, muss man erstmal im Internet "googeln", ob man seine Ansicht veröffentlichen darf, damit sie "Bestand" hat. Kurz gesagt, ich nehme Wikipedia für meine Meinung her.

Find ich blöd :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
PeppermintPatty 🚙

You made my day , selbst wenn das jemandem aufstossen sollte . 🤣
@Amadahy, Danke für das Kompliment. 🤗

Ich frage mich, warum ich als blonde Frau sogar beruflich plötzlich ganz anders wahrgenommen wurde - offenbar können manche Männer wirklich besser gucken als denken 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
🤷🏽‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
PeppermintPatty 🚙

Jetzt konnte ich Deine Bilder auch sehen. Du hast immer toll ausgesehen. Der Weg war mutig aber gut. Ich war immer schwarz und bin jetzt gerade braun und es ist so schwer sich vorzustellen blond zu werden, auch wenn grau das Ziel ist.
Mal sehen 👱🏼‍♀️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2022
Danke PeppermintPatty 🚙
@Amadahy, das ist irgendwie passend rausgewachsen, es kam ja nur Silber und Grau nach. 🤷🏼‍♀️Das sieht man ganz gut auf dem letzten Bild, die Spitzen sind noch ein bisschen goldig...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2022
PeppermintPatty 🚙

Verstehe ich das richtig, Du hast auf die Blondierung Silbershampoo drauf und warst dann schon schön grau?
Blond kommt für mich nicht in Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2022
Auch kurze Haare werden wieder länger :-)
Und in der Zwischenzeit helfen Turban und Co.
Jedenfalls alles besser als nen Stinktierstreifen auffem Kopf..😬
Ich habe erst Strähnchen machen lassen, beim nächsten Friseurbesuch habe ich gnadenlos blondieren lassen. Die Haare haben keinen Schaden erlitten. Danach einige Monate immer mit Silbershampoo und -festiger behandelt und einfach rauswachsen lassen. Nach einem Jahr ungefähr hatte ich weiß-silbergraue Haare. 🤷🏼‍♀️
Der erste Schock des blonden Schopfes ließ nach kurzer Zeit nach. 😉
Fotos von Mai 2015, Juni 2015 und Mai 2016.