Ich frage mich gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Naja. Viele behaupten die wären schon Trend. 🥳🥳🥳

Und, wie so eben festgestellt, sogar mit Beleuchtung 🤭

Das ist so schräg, dass es schon wieder cool ist 🤷🏻✨

Einmal für alle Stammtische bitte 🤣
Laut dem Whatsapp-Status einer Bekannten gibt es durchaus Leute, die diese Lidl-Weihnachts-Pullis tragen 😅.

Wer weiß vielleicht sind die Dinger nächtes Jahr ja schon Kult (frei nach dem Motto , so schlecht, das muss man gesehen haben) und gehen als wertvolle Sammlerstücke für Hunderte Euro bei Ebay weg.
Da diese Pullis aus reinem Plastik sind, werden sie zumindest nicht lange getragen. Da drin müffelt es vermutlich ziemlich schnell und der Weihnachtsabend wird zum Geruchserlebnis....
Mein Kopfkino gaukelt mir zudem pullitragende Hunde vor: die nach einem Nickerchen und kurzer Wälzrunde am Boden, jedem der sie berühren möchte Gratis-Funken als Wunderkerzen-ersatz bieten. Ich hoffe, das Fell absorbiert die elektrische Aufladung und das arme Tier spürt nix.

Frieren wird auf jeden Fall niemand in den Dingern, da können Heizkosten gespart werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2022
Ich sag nur diese komischen Lidl-Weihnachtspullis 😁😁😁
Vielen Dank für Euren Zuspruch!

Wir (meine Familie und ich) haben das bereits alles schon 2x mit mir durch. Davon habe ich hier ja auch schon mehrfach berichtet.
Ich hoffe zumindest nicht, dass sich der Chefarzt der Orthopädie des Krankenhaus nicht an sie erinnert, wenn sie operiert werden muss. Sie war damals mit mir gemeinsam dort, weil meine erste OP bevorstand. Da der Arzt aber so gar nicht mit Patienten umgehen konnte, obwohl er einen sehr guten Ruf als Chirurg hat, habe ich mich damals über ihn bei der Ärztekammer beschwert. Mein Name ist ihm sicherlich im Gedächtnis geblieben. Gott sei Dank tragen meine Mutter und ich nicht denselben Nachnamen. 😜
Ich habe mich damals woanders operieren lassen....👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2022
@Herz1967
Oh, jeh, das tut mir leid. Das ist ja grausam. Hoffe, dass es gut aus geht für Deine Mutter.
Aber den Orthopäden würde ich auch glatt überspringen und mich umgehend in ein Krankenhaus begeben.
Alles Gute für Euch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2022
Hab ich so mit meiner Mutter auch schon durch, dass ganz offensichtlich nicht behandelt wurde und sie aus dem Dunstkreis dieser Dorfmedizin heraus musste.

:/ Ärzte, die sich wirklich kümmern, sind Gold wert
Oh ja @Herz, das ist mehr als unglaublich...

Was eigentlich soll denn der niedergelassene Orthpopäde jetzt noch machen? Ich meine, deine Mutter sollte schnellstmöglich in die nächste chirurgische Notaufnahme gebracht werden. Sie braucht entweder eine OP oder zumindest muss das Knie irgendwie ruhig gestellt werden. Und zwar nicht erst in der nächsten Woche.

Alles Gute für dich und deine Mutter!
Bin auch gerade total entsetzt über den Orthopäden Deiner Mutter @Herz1967. Die arme Frau! Röntgen wäre der allererste Schritt gewesen, um Klarheit zu schaffen. Unglaublich! Womöglich braucht sie jetzt ein neues Knie, aber das wäre letztlich nicht so schlimm. Stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung. Viel Erfolg beim nächsten Ortho-Termin!
Boah. Herz1967 das ist ja grauenvoll 😲

Deine arme Mama!!!

Ich fühle mit Euch. Mir graut es auch ...

Drücke fest die Daumen.
.... was in diesem Land eigentlich noch alles passieren muss, damit mal gesehen wird, dass es so nicht weiter geht....

Meine Mutter, 76, läuft seit einem halben Jahr mit einem geschwollenen Knie und Bein rum, was ihr irrsinnig Schmerzen bereitet.
Zunächst hieß es: Es ist das Alter, was erwarten sie??
Sie bekam Ibu und natürlich Novalgin. Half ihr nicht.
Nachdem ich darauf drängte, dass vielleicht mal ein Röntgenbild gemacht werden müsse, bekam sie nach etlichen Wochen einen Termin. Diagnose: Meniskus und Ödem ...
Weiterhin: Ibuprofen und Novalgin

Das Bein wurde weder dünner, noch ließen die Schmerzen nach.
Man muss dazu sagen, dass meine Eltern auf dem Dorf wohnen. Einen Orthopäden und eine Radiologie gibt es nur in einer größeren Stadt.
Wieder Wochen später wurde ein MRT gemacht.
Zwischendurch bekam sie dann mal Kortison gespritzt.....

Nun wurde heute, es gingen wieder 3 Wochen ins Land, ein CT gemacht.
Dabei stellte eine sehr nette Ärztin fest, dass meine Mutter wirklich keine Simulantin sei, denn ihr Knie wäre gebrochen!
Was da nun genau gebrochen ist, weiß ich nicht, denn mit den Fachbegriffen konnte meine Mutter nichts anfangen.
Nun hat sie in der kommenden Woche einen Termin bei ihrem Bekloppten Orthopäden, wo dann hoffentlich alles besprochen wird.

Ich finde das alles unglaublich! 🤬
Wie ich das bis zum Facharzttermin hinbekommen soll, mit Miniskusriss im zweiten Stock mit extrem steilen Treppen 😵‍💫
Eigentlich sogar mehr, wenn man es absolut nimmt.
Denn wenn die Methode den benötigten Platz halbiert - dann halbiert sie den auch bei unseren Sachen. Allerdings benötigen unsere Sachen doppelt so viel Platz.
Bedeutet - in unserem Schrank wird, absolut gesehen, mehr Platz frei. Nutzt aber nicht viel ;o) Wir füllen es schon wieder auf. :-O
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
ähm...und mein Beitrag gehört unter "Was mich freut". ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
Dass das Team Meer-Barista so viel Spaß hat 🥰👍

...und eigentlich klingt das mit der Kaffeemaschine vorbei bringen nett @Sabine1967, aber klar die Marathonsitzungen und Krankheit dafür weniger
…wie genervt die Tante vom Amt von meiner „Null Kaffee Toleranz“ sein muss, wenn sie nach der dritten (durch Krankheit) bei mir zu Hause stattfindenden Marathonsitzung mit einer Kaffeemaschine als Geschenk vor der Tür steht. Was heißt das jetzt? Noch mehr Sitzungen? Zumindest bin ich jetzt die Entscheidung los: welche Kaffeemaschine die Richtige für mich wäre. Sieht allerdings noch ein bissel wie ein Fremdkörper in meiner Küche aus.