Ich frage mich gerade ...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2919 Antworten

„Vreden“ (Pseudonym)

Niram, bei Hundewelpen muss ich immer an die kleinen Ruten denken die aufgeregt hin und her wackeln... :D :D :D

„Wipperfürth“ (Pseudonym)

Ob ich das wirklich denken will...? 😆😆😆

Hab zwar den Akku der Digi-Foto-Knipskiste vorhin geladen, aber das Ding ist nicht wasserdicht, außerdem brauch ich das Fotoapparatchen am Montag, damit ich wieder die ganzen schicken Blechkisten fotografieren kann, die ich durch die Gegend kutsche. Quietsch-Entchen, ach herrje, solche Dinger haben doch nicht mal mehr meine Kinder. Wo soll ich mir denn sowas borgen? Ich fürchte, da muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Oder mal im alten Urlaubsfoto-Ordner von 2016 suchen, da waren wir ja auf Rügen, da könnte es ein paar Nackedeifotos von mir geben. Aber das gibt vermutlich auch Ärger. Drei Jahre alte Nacktfotos, wenn das rauskommt, dann läuft mein Postfach über durch die ganzen Haß-Mails. Ich werde wohl mal eine nette Nachbarin fragen, ob sie von mir ein paar Nacktfotos machen kann. Wenn sie mich erstaunt fragt, wofür denn das sein muß, werde ich dezent auf RF hinweisen... RF, die größte Tauschbörse für Nacktfotos in Deutschland, da denken dann alle RF steht für Räkel-Foto...

So, jetzt tröste ich erstmal Frau Stierfrau. Das ist nicht zum Heulen! Weißt du wieviele Menschen jedes Jahr sich über einen einsamen Strand auf Rügen freuen würden? Tausende! Ach, was sag ich, Millionen! Wir waren damals in Göhren (im Urlaub muß immer ein Spielzeug in der Nähe sein, also irgendeine Dampflok idealerweise...) und da waren wir nie einsam. Am Südstrand geht alles wild durcheinander, da badet jeder wie er will, ist auch ein wilder Badestrand, da stört sich niemand an irgendwelchen Nackedeis und andersherum wird da auch keiner blöd angemacht, war ganz nett. Einmal waren wir am offiziellen Strand, der Nordstrand, wenn man so will, weil wir sowieso noch im Ort einiges erledigen wollten. Da war es richtig voll. Bei den Nackedeis nur viel Betrieb, am Textilstrand herrschte das, was wir früher in der Disco als "tolle Atmosphäre" bezeichnet haben. Niedlich war es, als dann vom Textilteil zu den Nackedeis welche ausgewichen sind, um noch ein freies Plätzchen zu ergattern; die waren so herrlich verunsichert, als gäbe es sonst keine anderen Probleme. Also wirklich kein Grund sich zu grämen, weil da am einsamen Strand keiner für die Rügen-Fotos greifbar war.
Die spannende Frage ist jetzt eigentlich, ob Rügen-Fotos so eine allgemein gültige Kategorie hier bei RF geworden sind, daß man seine aktuellen Rügen-Fotos gar nicht unbedingt auf Rügen aufnehmen muß. Also, wie sieht es aus? Werden die Damen mittlerweile gar nicht mehr um Nacktfotos sondern um Rügen-Fotos angebettelt? Bleibt das eine Art Geheimcode für RF-Leute? Dann können wir uns überall erkennen, indem wir ganz unverfänglich über unsere Rügen-Fotos sprechen?

Stelle mir das herrlich vor.
"Hast du Rügen-Fotos dabei?"
"Ja, ganz zufällig."
"Wollen wir die mal uns gegenseitig zeigen?"
"Ja, können wir machen."
"Hier sind meine." *Rügen-Fotos rüberschieb*
Danach ganz tiefrot anlaufend, beim Betrachten der tollen Fotos vom Jagdschloß Granitz b. Binz und im selben Moment eine brachiale Ohrfeige abfassend. Mißverständnisse sind einfach unbeschreiblich...

So, damit hier überhaupt noch was zum Thema kommt. Ich frage mich gerade, wann mein Wecker klingeln sollte, wenn 3.14 Uhr mein SEV-Bus fährt, damit ich 3.56 Uhr in der Firma sein kann, um dann nach Berlin zu fahren. Würde mich ja kaputtlachen, wenn ich den tollen Schlitten vom Donnerstag dann morgen wieder nach Dortmund zurückbringen soll.

Ja, das war mir schon klar, daß das ironisch gemeint war. Deswegen wollte ich dich mit meinem "Trost" auch etwas auf den Arm nehmen. Weil ziemlich klar war, daß du den einsamen Strand zu schätzen wußtest. Mit Kindern sieht die Sache dann so aus, daß man an die Schulferien gebunden ist, da ist der Strand zwangsläufig gut besucht. Ich war damals froh, daß ich Sylvester 2015 überhaupt ein nettes Quartier für den Sommer '16 fand. Ferienwohnung in den Sommerferien auf Rügen, da gibt es gewissermaßen keinen Unterschied zum Wohnungsmarkt in München...
Wenn du wieder mal auf die große Insel kommst, dann hast du hoffentlich wieder herrliches Wetter und vielleicht wieder leere Strände! Genieße es, es ist schon ein schönes Fleckchen Erde.

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Hat jetzt gerade noch jemand den Ohrwurm: "Du hast den Farbfilm vergessen..." im Kopf? 😄

Zwar mag ich das Lied nicht besonders, bin auch kein Fan von Nina Hagen gewesen, aber wenn mich jemand fragt, welchen Titel ich mit Ostseestrand in Verbindung bringen würde, dann natürlich genau das Ding. Klar, Hiddensee liegt ja auch direkt daneben und die Anreise erfolgte ja meistens über Rügen, also über Schaprode, wo das Auto abgestellt werden mußte.

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

Vielleicht mal testen 😉

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Nur wenn er nett lächelt. :)

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Lass die Option einfach weg. Es gib nur: "Ja", "Ja, gerne" und "Ja, mit dir würde ich sogar meine Schokobons teilen".

„Mainz“ (Pseudonym)

Wow, die Schoko teilen. Das ist ja geradezu die Bestnote :-)

Ähnliche Themen