Ich frage mich gerade ...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2919 Antworten

Drescht ja niemand auf die Polizei ein, sind Befehlsempfänger, eh nicht gerade angenehm.
Trotzdem, Vergleiche mit Rauschgifthandel auf Spielplatz ist auch bissl daneben, denn den Stoff haben sie nur zufällig entdeckt, Hauptgrund waren die Ballereien mit gefährlichen Umgang damit.
Netto hat man auf Grund des Einsatzes eine Handvoll Feuerwerk beschlagnahmt. Die Drogen waren zufällig.
Genau darum geht's mir, komplett überzogen. 80 Beamte..... Sorry. Wegen die paar Knaller.
Wie oben ja beschrieben, fehlen die Beamte dann woanders, wo sehnsüchtig auf Hilfe gewartet wird.

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

@Rudi So wie ich den Artikel verstehe hätte es gemäß der Meldung des Vorfalls ( "eine größere Explosion eines kugelförmigen Gegenstandes" ) auch ein terroristischer Anschlag sein können, weshalb man vorsorglich mit mehr Leuten angerückt ist, als im Endeffekt nötig waren. Besser so, als anders herum.

@Eliza Day - na von einem terroristsicher Anschlag auszugehen wäre vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber Zivilbeamte vor Ort können Milieu und konkrete Lage in Berlin vermutlich besser als ein grantelnder Rudi einschätzen. So etwas kann eskalieren. 57 Leute zu überprüfen und 8 vorübergehend festzunehmen erfordert halt je nach gewaltbereiter Klientel wie Clan-Kriminelle, Hooligans, Extremisten, Rocker-Gangs durchaus einen Großeinsatz der Polizei, Hauptsächlich ging es ja auch darum die Randale auf einer belebten Kreuzung zu beenden - Beschlagnahmung irgendwelcher Gegenstände ist da eher ein Bonus.

„Potsdam“ (Pseudonym)

"Vergleiche mit Rauschgifthandel auf Spielplatz ist auch bissl daneben, denn den Stoff haben sie nur zufällig entdeckt"

Ich habe keinen Vergleich bzgl. Drogenhandels gezogen, sondern damit, dass ich mich ärgerte, weil ewig niemand kam und dann eine ganze Mannschaft mit Hunden. Im ersten Moment, wie gesagt - und dann konnte es eben durchaus Gründe geben warum man SO gehandelt hat und NICHT schnell mit einer Zweierstreife vorbei ist. Das war mein Vergleich. Hier sind ja auch einige Gründe genannt worden, weshalb die Anzahl der Polizisten anders war, als man selbst - aus der Rückschau betrachtet natürlich - kalkuliert hätte.

Rudi, ich kann Ihnen empfehlen, sich hier in Berlin mal am Ort des Geschehens aufzuhalten. Dann revidieren Sie ihre Meinung eins-zwei-fix.

Die Gegend ist Brennpunkt. Und wenn dort 80 Kräfte auftauchen, dann nicht zum Spaß. Es ist Usus gewisser Klientel in Schöneberg, Neukölln und Kreuzberg, die Böllerei als Kriegsschauplatz zu nutzen. Und dieses Wort "Kriegsschauplatz" ist genau das Wort der Wahl! Kommen Sie mal die Tage nach Neukölln. Oder Schöneberg! Wenn Sie sich trauen!

Dieses Jahr arbeitet Berlin erstmalig mit drei VerbotsZonen. Und es ist absehbar und mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass diese Klientel zum KräfteMessen anrücken wird.
Aus meiner Sicht haben die Polizeikräfte hier alles richtig gemacht! Und mich ärgern so unwissende Kommentare wie der Ihrige.

Schon mal in Neukölln versucht, auf der Sonnenallee einen Protz-Benz seit Stunden parkend in zweiter Spur abzuschleppen? Nein? Schade, denn sonst täten sie verstehen, warum man bestenfalls gleich mit der Kavallerie anrückt. Diese Klientel interessieren Gesetze und Vorschriften nämlich herzlich wenig.

„Vreden“ (Pseudonym)

...ob der Sturm auch irgendwann mal weiter zieht.

Sonnenstar,
Ich kenne die Gegend, ich weiß wie das dort ausartet, und genau deswegen fand ich diese Aktion überzogen. Gerade ein Massenaufgebot der Polizei, wegen..... Handvoll Knaller, kann schnell eskalieren. Genau das provoziert doch die Deppen, die am liebsten Strassenschlachten mit der Polizei ausleben.
Erinnere mal an Stuttgart 21, und div Klimaproteste.
Schraub mal die unfreundliche Art bißchen runter. Können gerne drüber diskutieren, aber nicht so.
Danke

„Lohne“ (Pseudonym)

... wie wohl Karlas Essen zum Geburtstag ihres besten Freundes war, ob ihr die Überraschung gelungen ist?

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Amadahy
Ja .Es war nur schön....und irgendwie war er ganz verlegen....so süss!!
Daniel Wischer ist ein ganz altes traditionelles Fischrestaurant....und sehr bekannt!
Der Fisch super lecker und die Fassbrause so schmackhaft!
Ich war froh das ich reserviert hatte.
Heute morgen die gute Nachricht vom Arzt und das tolle Essen und vom ihm die Freude....
Es war ein wirklich gelungener Tag.
Er ist wirklich mein bester Freund und ich bin dankbar das ich ihn habe.

„Lohne“ (Pseudonym)

Karla das freut mich, vorallem die gute Nachricht vom Arzt.
Dann war das Essen für Euch beide heute ein Feiertag, schön.

...was in den Gedanken so manch Herren der Schöpfung vorgeht?
Erst sich.. faktisch direkt in einem laufenden Gespräch... ausklinken und kommentarlos nicht mehr antworten. Nach über einem halben Jahr mit einer billigen Neujahrs-Floskel wieder aufschlagen und sich selbst einladen, mit mir wegfahren zu wollen.

Unglaublich... funktioniert sowas?? 😳😳

„Recklinghausen“ (Pseudonym)

@RitaRubens: besagtes Erlebnis hatte ich auch. Einfach nur lächerlich

„Elsdorf“ (Pseudonym)

Ob ich mir die 12. Staffel von "The big bang theory" überhaupt anschauen soll, oder ob da nach mind. den beiden letzten Staffeln Enttäuschung vorprogrammiert ist.

„Vreden“ (Pseudonym)

...wer hat denn hier das Licht aus gemacht? 🤔

„Steinfurt“ (Pseudonym)

wie es wohl Erich Zann geht?

„Vreden“ (Pseudonym)

Yaya, was halt so geht, wenn man keine Zeit und auch keinen Strom zum kochen hat. Chips, Sandwich und Weihnachtssüßigkeiten.
Es war also niemand in Gefahr! 😁

Ähnliche Themen