Ich frage mich gerade ...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2919 Antworten

„Andernach“ (Pseudonym)

Was sich wohl ein Mann denkt, wenn er mir als fast 60 jähriger Frau mitteilt, dass er von mir Kinder will!? Was soll man den darauf sagen!? Manchmal denk ich, dass hier doch einige nicht besonders nachdenken! Oder einfach nur Rundschreiben absenden.

Dann Frage ich mich noch, warum ein Mann mit dem man 3 Wochen schreibt, einen vorwirft marotten zu haben, weil man nicht gleich weihnachten mit ihm verbringen will!? Wohlgemerkt, ohne ein vorheriges treffen, das hat er kurzfristig abgesagt. Da hab ich mich nicht beschwert darüber. Und nicht mal ein Telefonat hat stattgefunden. Ich hatte angeboten, mal für den Tag zu ihm zu fahren. War auch nicht recht. Sollte gleich übernachten. Ich hätte die Person schon gern mal vorher gesprochen. Nun wollte er mich dieses Wochenende sehen. Hab gesagt, dass ich m.3.Impfung bekomme und sicher bin, dass es mir nicht gut gehen wird - war die letzten beiden Male auch so - und ich nix anmachen will, das ich eh wieder absagen muss. Wir haben dann - ich hab ihm einige Termine zur Auswahl gegeben, den 6 .1.für ein Treffen bestimmt. Ich würde für den Tag zu ihm fahren. Nun fing er wieder mit Weihnachten an . Ich habe da aber schon Pläne . Dann war wieder ein Treffen dieses we Thema. Ich liege aber mit Fieber und Schmerzen im Bett und das hab ich auch gesagt. Heut ist s besser. Aber das wusste ich ja vorgestern noch nicht. Nun habe ich ihm nochmal geschrieben, um die Situation zu entschärfen und erklärte nochmals, dass ich nicht alles liegen und stehen lassen kann und wir eben erst seit 3 Wochen wieder kontakt hätten. Ich muss sagen wir hatten vor einigen Jahren ein paar Treffen, aber aus uns würde nichts. Es waren aber harmlose Zusammenkünfte. Auch da war ich nicht bereit , sofort.....!

Nun gut, vorgestern kam dann eine Nachricht, dass es ihm nun reiche, ich mir einen suchen soll, der meine marotten erträgt und hat mich blockiert. Ich denke nun, dass er anderweitig fündig geworden ist und sich so aus der Situation entfernt hat . Es trifft mich nicht besonders, aber dass man so behandelt wird, nervt mich einfach. Dass Männer denken, dass Frau gleich für Übernachtungen bereit ist , nervt mich umsomehr.! Man will doch schon noch etwas erobert werden, oder?

Wünsche euch einen schönen 3. Advent.

„Heinsberg“ (Pseudonym)

Kennt sich jemand mit dem Thema aus?

Wenn ich vom Arbeitgeber oder einer Behörde nicht mehr gesetzlich versichert bin und das selbst übernehme. Meine nicht die Privatversicherung.
Kann ich irgendwann wieder zurück und wie teuer kann so etwas sein?
Weiss jemand Rat?

@Pfundiges Herz
Du bist gesetzlich krankenversichert. Verstehe ich das richtig? Dann solltest Du mit der Krankenkasse sprechen und die bestehende Möglichkeit, als Selbstständige weiterhin dort versichert zu bleiben, wahrnehmen. Das ist auf längere Sicht beitragstechnisch günstiger.
Einen Wechsel zur PKV empfehle ich Dir nicht, da später (ab 55) eine Rückkehr zur GKV unmöglich ist. Die Beiträge der GKV richten sich nach dem Einkommen, die Beiträge der PKV aber nach Alter, Vorerkrankungen und gewähltem Tarif. Selbst der Privat-Standardtarif dürfte teurer sein als Deine GKV, bietet aber nur dieselbe Leistung.
Wenn du später wieder mal abhängig beschäftigt bist, läuft es wie vorher gehabt weiter. Du musst es dann halt bei der Kasse ummelden.
Soweit mein derzeitiger Wissensstand. Einfach mal dort nachfragen. Vielleicht gibt es ab 2022 auch Neuerungen, die interessant für Dich sind.

@Pfundiges Herz...ich meine, in deinen Beiträgen gelesen zu haben, dass du eine Angehörige pflegst. Wenn das so ist, dann kannst du dich darüber gesetzlich versichern. Diese Pflegezeiten zählen auch für deine spätere Rentenversicherung.

Dazu habe ich aber nur Grundwissen. Bei deiner bisherigen gesetzlichen Krankenversicherung solltest du dich eingehend beraten lassen.

Im Übrigen kann man sich nicht nur als Selbstständige versichern, es gibt auch eine Hausfrauenversicherung bei der gesetzlichen Krankenversicherung.

„Heinsberg“ (Pseudonym)

@Seaangel und @Silberdistel
Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge.
Um es noch verständlicher zu erklären, müsste ich ins Details gehen, was ich hier natürlich nicht machen werde.
Nein selbstständig bin ich nicht aber pflegende Angehörige das stimmt, daher werden meine Pflegezeiten auch für später angerechnet.
Das mit der Hausfrauen-Versicherung war mir neu. Danke.
Werde mich von meiner Krankenkasse dahingehend beraten lassen.

„Bedburg“ (Pseudonym)

@Yamzoo
Weil wir sonst Blind werden würden, weil es uns so blenden würde. Wäre doch auch nicht gut😉

...ob es sinnvoll war, sich nach mehreren Jahren Abstinenz sich mal wieder blicken zu lassen, nur weil eine langjährige RF-Leserin mir eine E-Mail geschrieben hat und mir gesagt hat, daß mein Profil die Suche nach nichtbinären Identitäten als Ziel enthalten würde. Dachte bisher, daß durch mein pausierendes Profil gar keine Suche meinerseits angezeigt werden würde. Nun, jetzt hab ich es korrigiert und damit hoffentlich alle beruhigt, die mich (noch) kennen. Bin nach wie vor ein unbedeutender langweiliger Hetero. Wenn ich schon mal hier bin, werde ich mich durch einige Foren lesen, vielleicht hat sich ja etwas inhaltlich positiv verändert.

Rajiv

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Das war bei mir auch passiert, hängt mit dem letzten Update zusammen. Aber ist doch nett das Du informiert wurdest.

Ja, sicher, es war nett, daß sie mir es mitgeteilt hat. Selbstverständlich bin ich ihr deswegen auch nicht böse. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es einfach hätte darauf beruhen lassen sollen. Schließlich gab es für mich damals nennenswerte Gründe, daß ich nicht mehr im Forum unterwegs war. Sie waren so gravierend, daß ich auch keinerlei Veranlassung sah, hier wieder etwas zu lesen bzw. zu schreiben. Also stellt sich für mich die Frage, wieder einloggen und das mit der Suche ändern oder einfach so lassen. Habe es ignorieren wollen, weil ich es für unwichtig hielt. Bis ich dann noch eine aufgeregte Mail von jemand anderem erhielt (da war mir gar nicht klar, daß diese Person hier mitliest) und er mich entsetzt fragte, ob das jetzt stimmt. Da war ich kurz davor, mir einen Spaß daraus zu machen und das nicht zu dementieren. Dummerweise kennt diese Person einige Leute, die auch mich kennen und die dann das so richtig publik machen könnten. Genau darauf hab ich jetzt aber wirklich keine Lust, hab schließlich nicht nur für mich Verantwortung. Also hab ich mich eingeloggt und es geändert. Somit habe ich also wieder eine Spur bei RF hinterlassen und das wurde mir auch schon hämisch vorgerechnet. "Ich denke, du bist nicht mehr bei RF. Warum hast du da jetzt dein Profil geändert?..." Auf die Leier hab ich auch keine Lust. Klassisches Dilemma, egal für welche der beiden Varianten ich mich entschied, es war immer mit unangenehmen Reaktionen zu rechnen. Dabei gäbe es gerade heute eigentlich etwas zu feiern für mich. Na ja, irgendjemand paßt schon auf, daß es mir nicht zu glänzend geht. Das ist eher fatalistisch zu verstehen und nicht als Jammern. Bevor sich jemand genötigt fühlt, mir diesen Vorwurf zu machen.

Rajiv

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Ach herrjemine 😃 ich kann mich noch an Dich erinnern und habe Dich in neutral bis positiver Erinnerung. Es gibt immer jemanden der das anders sieht... so what. Und das mit dem diverse... das ändert man und gut. Das ist doch nun auch kein Drama. Und wenn es jemand entrüstet dann soll er / sie weiterziehen . Schüttel den Staub ab

Hinterher ist man meistens schlauer.
Was mich auch erstaunt hat, daß da jemand sofort gemerkt hat, daß ich da mein Profil korrigiert hatte. Na ja, ich sehe ja, wer wann auf meinem Profil war, da würde mich aus reiner Neugier schon interessieren, ob das wirklich nur purer Zufall war, oder ob es da noch eine Querverbindung gibt. Wobei, eigentlich ist mir das jetzt alles gleichgültig, soll sie sich doch aufregen. Manche Leute sind eben nachtragend, auch nach Jahren noch.

Seeangel, du hast recht. Aus genau diesem Grund werde ich mal sinngemäß schreiben, was ich vor ein paar Jahren schon einmal schrieb:
Эс штелльт зиш дий фраге, об ин айнем форум мит фийлен нах айнфахен антвортен зухенден менжен айн нахденклищер менш глюклищь верден канн. Фермутлишь нишьт. Альзо чюсси.

Rajiv (mit V am Schluß, bitte nicht mit F, es ist der Vorname von Rajiv Gandhi und nach ihm bin ich benannt)

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Nein das kannst du nicht sehen immer, wer auf deinem Profil war.... das kann man deaktivieren.

„Hildesheim“ (Pseudonym)

Wieso es so enorm wichtig ist was bei der Suche steht wenn man weder sucht noch aktiv an der Seite teilnehmen will.
Außerdem frage ich mich wie aktiv die Emailschreiberinnen sind das sie jetzt in kurzer Zeit einen inaktiven user auf einen gar skandalösen Profileintrag aufmerksam machen wo diese Änderungen schon vor Monaten gemacht wurde.
Dann frage ich mich noch ob dieses Märchen nicht eher dazu dient Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Aber was weiß ich schon.

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Und ich frage mich ob Ihr alle zu viel Freizeit habt , geht mal an die frische Luft und regt euch ab. Wie kann man sich nur über nix so aufregen 🙄🙈

„Hildesheim“ (Pseudonym)

Wie gut das du dich nicht wegen nichts aufregst und deine Freizeit sinnvoll nutzt statt hier zu moppern 🤣
Sorry aber die Vorlage ist echt zu gut!

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Beyondthelimits..... bitte gern geschehen

Ich bin ein Apfel.... jau stimmt, auf die Schnelle passiert das schon mal 🥳

>>> Es scheint russisch zu sein, bzw. kyrillische Schriftzeichen ... einen ganz hervorragenden Online-Übersetzer.

@elder/seeangel
Der Text ist weiterhin deutsch, nur einfach mit kyrillischen Buchstaben versehen, 'normale' Übersetzerseiten sind da logischerweise ungenau.

Das Ganze lautete: "Es stellt sich die Frage, ob in einem Forum mit vielen nach einfachen Antworten suchenden Menschen ein nachdenklicher Mensch glücklich werden kann. Vermutlich nicht. Also tschüssi."

@Mars: Ah, echt? Ich meine das jetzt ganz ehrlich, nicht ironisch, befinde mich gerade an der frischen Luft, bin völlig entspannt, ganz real lebendig und habe schon zumindest vor der eigenen Balkontür gekehrt. Das ist interessant und für mich auch neu. Vielen Dank, das erklärt dann zumindest auch die holperige Satzstellung und macht mich zukünftig bei der Nutzung des Übersetzers vorsichtiger 👍. Und so kann ein, für manche sinnloser Thread, ja doch noch für jemanden zu etwas nützlichem führen.

Ähnliche Themen