Ich frage mich gerade ...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 2919 Antworten

@ich bin ein Apfel
Deine langen Haare sind doch super...ich hab auch immer wieder einen Rappel, bin unzufrieden und lass schneiden und bereue es immer. 30 cm waren es im Juni, jetzt lass ich sie wieder taillenlang wachsen, das ist meine Wohlfühllänge habe ich mittlerweile herausgefunden.
Kleine Veränderungen bewirken auch schon viel, zB große Stufen reinschneiden, ein abgeschrägter Pony, veränderte Haarroutine mit anderen Produkten oder auch mal glätten (zB schonend mit dem Steampod)

Ich begleite morgen eine Freundin zum Friseur ... Und überlege, ob ich mich gleich mit verschönern lasse... Meine Haare sind schulterlang und fein... Ich fand immer den Schnitt von Diane Keaton toll, auch weil sie auch so Fusselhaare hat wie ich...

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRMc-Zu4eg3_bfbXEwt0utdW0RAqSBOyu1TwrcTuYVZfXmyHYMJ&s
Aber sie hat garantiert auch nen immer verfügbaren Stylisten und ich muss alleine klarkommen... Und das Zeitproblem hab ich ja auch. Derzeit benutze ich auch die "Zopf-und-los"-Technik 😁

@BellaTonna, das geht doch flott, erst über dem Kopf anföhnen und dann schnell mir der Rundbürste die einzelnen Partien ziehen... selbst mit dicken Haare schaffe ich das in 10 Minuten und sie sind immer noch lang genug um sie zusammen zu binden. Bißchen Gel auf die Finger und durchwuschelnn, fertig....
Und ich finde, noch längere und dünne Haare sehen zusammengebunden aus, wie ein Rattenschwanz und sind bei einem etwas runden Gesicht nicht vorteilhaft.

Ich traue unserem Wald und Wiesenfrisör so eine krasse Typveränderung ehrlicherweise eh nicht zu. Und mit meinen Naturwellen ist es nochmal eine Nummer für sich.

Mir gehen meine Haare aber eigentlich immer auf die Nerven, sobald sie "Überschulterlang" werden.

Na ja, mal sehen, vielleicht einige ich mich mit meiner "Haarcoiffeurin" wenigstens mal auf ein paar Stufen, wobei sie mir davon immer abrät, weil, wegen "harter Kante".

Nächstes Jahr gönne ich mir evtl. mal einen Curlys-Schnitt, habe in Dortmund einen Frisör ausgemacht, der das beherrschen soll.

Trotzdem, die App ist witzig, vielen Dank nochmal an Zwölfe für den Tipp ;-)

Ich wollte mir den Curlsys-Schnitt im Sommer machen lassen...finde ihn jedoch total überhypt. Ist sehr teuer, mit meinen Haaren wäre ich auf fast 200 Euro gekommen.
Auf den Vorher-Nachher-Bildern sieht es super aus. Aber das ist Werbung...
Ich empfehle mal jemanden zu finden, der es tatsächlich hat machen lassen und wie es aussieht, wenn es nicht frisch gestylt vom Friseur ist. Dann ist Wow-Effekt nicht mehr so :)

Das Urmili!, Curlys ist eine spezielle Schneidetechnik extra für lockiges/welliges Haar. Soll das Maximum aus den Locken herauskitzeln.

Tatsächlich haben es die meisten Frisöre nicht wirklich gut drauf, mit Lochen umzugehen.
Meine Dorffrisörin halt leider auch nicht. Sie ist gut, keine Frage. Aber eben konventionell gut, so, wie sie es gelernt hat.

Deswegen endet es bei mir meist mit einem stumpfen Schnitt, wie man es bei glatten Haaren eben so macht.
Und an die Stufen traut sie sich nicht so ran (nehme ich an) , weil sie wohl die Übergänge nicht so gut hinbekäme. Da Locken mehr hochspringen, je kürzer die Haare sind, befürchtet sie, dass Stufen bei mir dann so terrassenförmig wirken, man also die Stufen sehr deutlich sehen würde.

... warum es hier so viele Nickwechsler gibt. Ich sehe neue Profile und denke, das Gesicht hast Du doch schon mit 2 anderen Namen gesehen. Oder ich lese mir ein Profil durch und da steht genau das drin, was vor einer Woche noch zu einem anderen Nick gehörte.
Wozu? Hat man Mist gebaut? Will man sich interessanter machen?
Ich kann das hier nicht so nachvollziehen

„Ettlingen“ (Pseudonym)

Indy, wenn die digitale Präsenz sich gegenläufig zur realen Existenz entwickelt, ist eine Trennung nicht mehr aufzuhalten. 😉

Unüberwindbare Differenzen könnte man sagen.
Hin und wieder tut eine Selbstreflexion ganz gut, gerade wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt, die Winterzeit kommt, oder auch wenn eine Kurskorrektur einfach nötig ist.

Wenn alles im Leben, so einfach wäre, wie einen Nick zu verändern. 🙈
Es ist tatsächlich so, es hat sich nicht nur der Name geändert, auch der Zweck des Avatar.

Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen, den Inhalt eines Buches nach seinem Einband beurteilen.

Jetzt passt der Umschlag besser zum Inhalt. ☕☕ ☕

„Lahr/Schwarzwald“ (Pseudonym)

....ob ich nicht hätte auf Papa hören sollen beim Glitzer und der Wandfarbe 🤔 Hm, zu spät 🤣 jetzt heißt es abwarten..

Update: einige meinen ja, dass es nicht genug glitzern kann. Mein Fazit: doch 🤣 morgen früh also noch mal ab zum Baumarkt 🙈

Ähnliche Themen