Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2018
Schoggi, du hast mich angekotzt, als du den Grabstein Beitrag von mir gelöscht hast....nur ich bin nicht immer wie der Tot nach der Seele honterher und deshalb stört mich der Bild Hinweis gar nicht....null!!!
23.10.2018
Und wenn er für's Wasser & die Zeitung zahlt, wäre ich doch ein dummer Wirt ihm die Tür vor der Nase zuzuschlagen..
Meine Bar hat doch noch freie Plätze.. wenn er sich trotzdem wohl fühlt, kommt er vielleicht wieder.
Ja, es mag ein kleines Geschäft sein, aber es ist mehr Umsatz als nur die Stammkundschaft zu haben
Meine Bar hat doch noch freie Plätze.. wenn er sich trotzdem wohl fühlt, kommt er vielleicht wieder.
Ja, es mag ein kleines Geschäft sein, aber es ist mehr Umsatz als nur die Stammkundschaft zu haben
Lieber Barbesitzer,
ich bin heute zum 1. Mal hier, bisher habe ich immer nur durchs Fenster geschaut.
Ich käme ja wirklich öfter, aber diese turtelnden Stammgäste, die jeden Abend 40€ hier lassen, die solltest Du wirklich aussperren oder nach zwei Bier nicht mehr bedienen, denn das ist ja nicht auszuhalten, dass sie hier immer mitreden und dann rumschmusen. Haben die etwa kein Bett daheim?
Also wirklich, ich will ja hier keinen vertreiben, aber so gefällt mir das echt nicht.
Für mich bitte ein Glas Leitungswasser und die Zeitung.
👻👻👻
ich bin heute zum 1. Mal hier, bisher habe ich immer nur durchs Fenster geschaut.
Ich käme ja wirklich öfter, aber diese turtelnden Stammgäste, die jeden Abend 40€ hier lassen, die solltest Du wirklich aussperren oder nach zwei Bier nicht mehr bedienen, denn das ist ja nicht auszuhalten, dass sie hier immer mitreden und dann rumschmusen. Haben die etwa kein Bett daheim?
Also wirklich, ich will ja hier keinen vertreiben, aber so gefällt mir das echt nicht.
Für mich bitte ein Glas Leitungswasser und die Zeitung.
👻👻👻
23.10.2018
Und ich bin froh wenn ich auf dem Bild nicht wirklich zugeordnet werden kann....so wars gewollt😝
23.10.2018
Und ich liebe twd ....
23.10.2018
Oh Gott bis ich meine Nachricht fest gemacht hab und auf tippfehler kontrollieren konnte, kamen x weitere dazu.... meine ging an Kaffee P.
Und ich lass mein Bild der Anonymität wegen....obwohl die mir am po...sel vorbei geht😝😝😝
Und ich lass mein Bild der Anonymität wegen....obwohl die mir am po...sel vorbei geht😝😝😝
23.10.2018
Hallo! Das Foto ist scheisse. Und ich sag ihr das.
23.10.2018
Und das ist ganz liebevoll gemeint und soll gar keinen Zwist oder Streit provozieren...
Nö, das ist nur eine saftige Beleidigung, sonst nichts.
Nö, das ist nur eine saftige Beleidigung, sonst nichts.
23.10.2018
Sagt der Mann im Raumanzug... ^^
23.10.2018
Schoggi, find ich nicht in Ordnung! Ich würde Deinen Beitrag "wegmachen", solange es noch möglich ist.
23.10.2018
Hmmm ... und nun? -
JA, klar ist es richtig (wenn ich überhaupt richtig verstehe was er konkret meint) - aber wer sich nicht beteiligt kann sich halt auf der anderen Seite nur bedingt beschweren, wenn dann nicht das geschieht was er sich wünscht. Empfinde ich halt so.
Ich beobachte ja auch nicht die Veranstaltungen eines Sportvereins immer durchs Fenster aus der Ferne, trete dem Verein dann bei und merke bei der ersten Veranstaltung an, was mich alles an Dingen stört, die ich durchs Fenster beobachtet habe und was geändert gehört.
JA, klar ist es richtig (wenn ich überhaupt richtig verstehe was er konkret meint) - aber wer sich nicht beteiligt kann sich halt auf der anderen Seite nur bedingt beschweren, wenn dann nicht das geschieht was er sich wünscht. Empfinde ich halt so.
Ich beobachte ja auch nicht die Veranstaltungen eines Sportvereins immer durchs Fenster aus der Ferne, trete dem Verein dann bei und merke bei der ersten Veranstaltung an, was mich alles an Dingen stört, die ich durchs Fenster beobachtet habe und was geändert gehört.
23.10.2018
Und das ist ganz liebevoll gemeint und soll gar keinen Zwist oder Streit provozieren...
23.10.2018
Maximai mach doch mal dein Zombieprofilbild weg, also jetzt hier mega offtopic... aber ehrlich... Das ist echt verstörend...
23.10.2018
Ich finde es toll, wenn stille Leser auch mal was sagen! Das ist soooo wichtig!
23.10.2018
Sprichst mir aus der Seele.... und hab dich nicht gemocht und es geschrieben. Und etz mog i di widder
23.10.2018
...Und bei aller Richtigkeit BigBobo, von dem was Du sagst, aber ich habe hier glaube ich fast noch nie etwas von Dir gelesen. So ein Anstoss aus der stillen Leserschaft heraus, hat immer so ein bisschen ein Geschmäckle. Wenn man selbst nicht in die Diskussion eingebunden ist lässt sich immer von aussen leicht sagen was besser hätte laufen können. Erst mal besser machen ... das würde das Forum auch lebendiger und bunter machen...
Was jetzt bitte? Richtig ist es, ABER?
Aber weil man wenig / selten von jemandem liest, sollte man von außen nicht etwas feststellen können?
Lebendiger & bunter darf es werden, aber wundern magst Du Dich nicht, wenn in dieser Art die Richtigkeit des Beitrages mangels häufiger Wortmeldung gleich wieder eingeschränkt wird.
Sowas verursacht bei mir ein 'Geschmäckle' 😒
Was jetzt bitte? Richtig ist es, ABER?
Aber weil man wenig / selten von jemandem liest, sollte man von außen nicht etwas feststellen können?
Lebendiger & bunter darf es werden, aber wundern magst Du Dich nicht, wenn in dieser Art die Richtigkeit des Beitrages mangels häufiger Wortmeldung gleich wieder eingeschränkt wird.
Sowas verursacht bei mir ein 'Geschmäckle' 😒
23.10.2018
"Der Off-Topic Thread von Chunky ist für Off-Topic da, nicht für Streit. Zumindest hat sie das vor einiger Zeit sehr deutlich klar gemacht."
chunkys Eingangspost in ihrem Thread:
"... Und sogar sinnlos und endlos debattieren...".
Angel erwähnte "... aber sehr oft artet es in einen zweier Dialog , oder Disput aus...".
Es muss ja nicht immer gleich ein Streit sein. Pudelin und ich z.B. haben uns weder gegenseitig beleidigt noch sonstwie fertig gemacht. Da gab es hier schon ganz andere Baustellen.
Und für diesen Dialog war der Thread der optimale.
Sorry für OT, BigBobo 😉😇
chunkys Eingangspost in ihrem Thread:
"... Und sogar sinnlos und endlos debattieren...".
Angel erwähnte "... aber sehr oft artet es in einen zweier Dialog , oder Disput aus...".
Es muss ja nicht immer gleich ein Streit sein. Pudelin und ich z.B. haben uns weder gegenseitig beleidigt noch sonstwie fertig gemacht. Da gab es hier schon ganz andere Baustellen.
Und für diesen Dialog war der Thread der optimale.
Sorry für OT, BigBobo 😉😇
23.10.2018
@
BigBobo
Eben, aber dann sprich doch die Leute doch direkt an, an der Stelle an der es Dich stört. Ich zum Beispiel weiß offen gesagt gar nicht wirklich worum es Dir überhaupt konkret geht? Ich kann da nur raten und vermuten.
Meinst Du liebe Wünsche, wenn jemand etwas Schönes oder Trauriges berichtet, weil das dann kurzfristig vom Thema wegführt? Sowas entsteht meist im Bereich "was mich heute genervt oder gefreut hat" und gehört dort m.E. schon zum Thema...
Meinst Du Streitgespräche die entstehen, oder nächtliche Chatrunden, oder Gepräche die so ins Details gehen dass sie nur noch wenige interessieren (das schaffen alles nicht nur KollegINNEN, das können auch Kollegen).
Wie könnte man so etwas Deiner Ansicht nach verhindern? Rigoroses Ausblenden? Mahnen durch den Thredersteller?
BigBobo
Eben, aber dann sprich doch die Leute doch direkt an, an der Stelle an der es Dich stört. Ich zum Beispiel weiß offen gesagt gar nicht wirklich worum es Dir überhaupt konkret geht? Ich kann da nur raten und vermuten.
Meinst Du liebe Wünsche, wenn jemand etwas Schönes oder Trauriges berichtet, weil das dann kurzfristig vom Thema wegführt? Sowas entsteht meist im Bereich "was mich heute genervt oder gefreut hat" und gehört dort m.E. schon zum Thema...
Meinst Du Streitgespräche die entstehen, oder nächtliche Chatrunden, oder Gepräche die so ins Details gehen dass sie nur noch wenige interessieren (das schaffen alles nicht nur KollegINNEN, das können auch Kollegen).
Wie könnte man so etwas Deiner Ansicht nach verhindern? Rigoroses Ausblenden? Mahnen durch den Thredersteller?
Viele Themen sind halt nach wenigen Beiträgen durch und ausgelutscht. Dann liegen sie entweder brach, können dicht gemacht werden oder durch humorige OT noch ein wenig weiter genutzt werden.
Seitenlanger Zoff im Duett muss ja nicht stehen bleiben, dafür hat Björn die Löschfunktion eingeführt.
Soweit alles geschmeidig ;-)
Seitenlanger Zoff im Duett muss ja nicht stehen bleiben, dafür hat Björn die Löschfunktion eingeführt.
Soweit alles geschmeidig ;-)
23.10.2018
Nochmals... habe von anfang gesagt dass ich ein stiller Leser bin... habe sogar noch Mimimi hin geschrieben .. ich habe KEEEEEIN problem mit äusserungen zum Thema ob sachlich oder nicht... das ist jedem selber überlassen... ich liebe die diskussion.. davon LEEEEEEBT ein Forum...
23.10.2018
Genau genommen sind einige der Kommentare hier auch kein wirklicher Beitrag eine Erklärung oder Lösung zu finden, sondern unterschwelliges Frust ablassen und eifriges mit dem Finger auf "manche" und "andere" und Co. zeigen.
Nicht vergessen, wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.
Diese unterschwelligen Posts nach dem Motto " Ätz, hetz, ätz... jeder weiß wen von wem ich rede *zwinker* *zwinker*" sind im Grunde viel störender innerhalb der Threads und grösseres Gift für die Stimmung als ein kurzfristiger Streit der einzelne Threads sprengt. Deshalb weil sie viel häufiger und gestreuter vorkommen und eine allgemeine Unzufriedenheit suggerieren, wo gar keine allgemeine Unzufriedenheit da sein muss. Da reichen dann schon 4-5 User die fleissig ganz allgemein und vermeintlich harmlos sticheln, um die Stimmung nach und nach aufzuheizen und zu verderben.
So gut wie keiner will hier eine Ignorierfunktion im Forum ... und warum? Es geht wohl gar nicht darum, dass man solche Gespräche nicht lesen will .... es geht darum, es den Leute die vermeintlich "stören" zu vermitteln, dass sie nicht willkommen sind. Und die Vergangenheit hat gezeigt: ist der Störenfried weg, tritt recht schnell ein anderes Ziel an dessen Stelle, das dann auch und wieder daran Schuld ist, dass es "früher" so viel schöner war und heute nicht mehr.
Die Antagonisten sind da austauschbar.
Und bei aller Richtigkeit BigBobo, von dem was Du sagst, aber ich habe hier glaube ich fast noch nie etwas von Dir gelesen. So ein Anstoss aus der stillen Leserschaft heraus, hat immer so ein bisschen ein Geschmäckle. Wenn man selbst nicht in die Diskussion eingebunden ist lässt sich immer von aussen leicht sagen was besser hätte laufen können. Erst mal besser machen ... das würde das Forum auch lebendiger und bunter machen. 😉
Der Off-Topic Thread von Chunky ist für Off-Topic da, nicht für Streit. Zumindest hat sie das vor einiger Zeit sehr deutlich klar gemacht. Verständlich und richtig so. Vielleicht denkt sie aber inzwischen anderes darüber
Nicht vergessen, wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern seiner Hand auf sich selbst.
Diese unterschwelligen Posts nach dem Motto " Ätz, hetz, ätz... jeder weiß wen von wem ich rede *zwinker* *zwinker*" sind im Grunde viel störender innerhalb der Threads und grösseres Gift für die Stimmung als ein kurzfristiger Streit der einzelne Threads sprengt. Deshalb weil sie viel häufiger und gestreuter vorkommen und eine allgemeine Unzufriedenheit suggerieren, wo gar keine allgemeine Unzufriedenheit da sein muss. Da reichen dann schon 4-5 User die fleissig ganz allgemein und vermeintlich harmlos sticheln, um die Stimmung nach und nach aufzuheizen und zu verderben.
So gut wie keiner will hier eine Ignorierfunktion im Forum ... und warum? Es geht wohl gar nicht darum, dass man solche Gespräche nicht lesen will .... es geht darum, es den Leute die vermeintlich "stören" zu vermitteln, dass sie nicht willkommen sind. Und die Vergangenheit hat gezeigt: ist der Störenfried weg, tritt recht schnell ein anderes Ziel an dessen Stelle, das dann auch und wieder daran Schuld ist, dass es "früher" so viel schöner war und heute nicht mehr.
Die Antagonisten sind da austauschbar.
Und bei aller Richtigkeit BigBobo, von dem was Du sagst, aber ich habe hier glaube ich fast noch nie etwas von Dir gelesen. So ein Anstoss aus der stillen Leserschaft heraus, hat immer so ein bisschen ein Geschmäckle. Wenn man selbst nicht in die Diskussion eingebunden ist lässt sich immer von aussen leicht sagen was besser hätte laufen können. Erst mal besser machen ... das würde das Forum auch lebendiger und bunter machen. 😉
Der Off-Topic Thread von Chunky ist für Off-Topic da, nicht für Streit. Zumindest hat sie das vor einiger Zeit sehr deutlich klar gemacht. Verständlich und richtig so. Vielleicht denkt sie aber inzwischen anderes darüber
23.10.2018
Also die besten Threads an die ich mich hier erinnere, sind alle vollkommen aus dem Ruder gelaufen und waren komplett am Thema vorbei... Und ich meine jetzt in punkto Humor, nicht Krieg...
23.10.2018
... Meiner Ansicht nach fehlt hier eine Offtopic-Option. Einen Beitrag oder Teilbeitrag deutlich abgrenzen, ich kenne es eingerückt und die Schriftgröße deutlich kleiner als die Topicbeiträge, das alleine kann schon hilfreich sein. Die Lesbarkeit und der Fluß des Themas wird nicht beeinträchtigt und dennoch können diejenigen, die Spaß an einer Offtopic-Unterhaltung (die sich oft genug durchs Topic ergibt und daher schlecht ausgelagert werden kann), haben, diese weiter führen/weiter lesen.
23.10.2018
Mhhh wie ich schon mal kla grstellt habe.. ein Forum lebt von eigenen Meinungen, von pro und contra... was mich aber ab und zu ein bisschen stört ist wenn zwei KollegInnen aufeinader treffen und plötzlich ein dialog über den letzten Urlaub entsteht oder küsschen verteilt werden... eben Dialoge die genau so gut privat geführt werden könnten...
23.10.2018
"Aber, was hilft?"
Der "Off Topic"-Thread von chunky 😉
Der "Off Topic"-Thread von chunky 😉