Flüssiger als flüssig - Quelle überflüssiger Sätze im Profilen

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 150 Antworten

„Quickborn“ (Pseudonym)

"Mag Karneval" muss - jetzt mal ganz ohne Witz - wirklich nicht heißen, dass jemand jeden Tag einen Clown gefrühstückt hat.
Karneval in Köln z.B. ist eine sehr ernste Sache und wer sich dem verschrieben hat, kann auch nur meinen "Ich bin zeitlich sehr stark in mein Hobby und meinen Verein eingebunden" ... ich meine wenn jemand schreibt "ich liebe Fußball" muss das ja auch nicht bedeuten, dass er supersportlich ist, sondern kann auch nur heißen, dass er sehr gerne Fußball schaut.

„Wertheim“ (Pseudonym)

"Frag mich."

Da frag ich mich immer: Warum sollte ich? Warum bist gerade du im Zoo der datingprofiltechnischen Eitelkeiten interessant? Was macht dich aus? Keiner muß ja sein Innerstes nach außen kehren, aber so einen kleinen Teaser, der interessant macht, kann doch eigentlich jeder liefern, der es möchte.

„Hagen“ (Pseudonym)

Mr Yaya

Ich verstehe nicht warum du diese Angaben für überflüssig hältst.
Für mich wären sie sehr interessant.

„Hagen“ (Pseudonym)

Ahso... das stimmt allerdings 🥴

„Quickborn“ (Pseudonym)

In Verbindung mit "Darf Dein Partner rauchen? => Kommt darauf an " ist es aber wieder stimmig.
Der Partner darf je nachdem rauchen oder nicht rauchen, ob die Person sich gerade in der Phase: "Rauchst Du?" - Nein." oder in der Phase: "Wieviel rauchst Du? - Gelegentlich" befindet. Kommt darauf an. 😉

„Gütersloh“ (Pseudonym)

" Hallo Mädel bzw. auch hallo junge Frau "
In meinem Alter schon mehr als an den Haaren herbeigezogen und sorry da ist nett gemeint einfach " dümmlich "
Ob ältere Männer gerne mit " Hallo Bub " angesprochen werden möchten?

„Wetter“ (Pseudonym)

Alle Sätze im Profil mit Ausrufezeichen zu beenden. Wenn man jeder Aussage Nachdruck verleiht, welche soll dann bitte wirklich betont werden?

„Dinslaken“ (Pseudonym)

Ich weiß es nicht !!!! 😁

„Wetter“ (Pseudonym)

@Muschel
Du hättest noch Grossbuchstaben vor den Rudeltieren verwenden können... ;-)

„Greiz“ (Pseudonym)

Verheirateter Mann: „Suche hier eine Frau die ehrlich, empathisch und sauber ist“.

„Hannover“ (Pseudonym)

Lebensweisheiten oder gar Appelle dass und wie man sein Leben führen und/oder genießen solle. "Ihr habt nur ein Leben, genießt es, es ist sowieso so kurz" usw.
Natürlich das sagt auch etwas aus über einen Menschen, z.B., dass ich vorsichtig bei einem Flirt wäre, aber ich persönlich finde das einfach nicht gut aufgehoben in Profilen.

„Steinhagen“ (Pseudonym)

"Ich möchte mich hier wieder verlieben, das Leben zu zweit kann doch so schön sein. Bin spontan, autentisch, sinnlich und treu, das erwarte ich auch von Dir.
Eine Partnerschaft sollte alltagstauglich sein und beide glücklich und stolz machen. Bitte nur mit Foto….." :))) kicher…. also nur "alltagstaugliche Damen", die die Augen des Herrn erfreuen….

„Radebeul“ (Pseudonym)

Das mit der Betonung auf "sauber" finde ich immer sehr befremdlich.
Was soll das heißen ?
Frisch geduscht oder "sauber" im Gemüt oder "reinlich im Sinne einer saubere Küche ?
Oder "sauber" im Sinne von " nur auf den Mann mit der Affäre fixiert" und sonst ein Mauerblümchen ???
Rätsel.

Wer steht schon auf "unsauber".
Zumal es fraglich ist, wie jeder "sauber " für sich definiert.

„Quickborn“ (Pseudonym)

Ich vermute es heißt "sauber" im Sinne von: "frei von Geschlechskrankheiten" und soll vermutlich die Einleitung zu "als Affäre bist Du mir bitte treu, damit ich kein Kondom brauche" ... ich kann mich täuschen, aber für mich klingt es in dem Zusammenhang so.

Ich vermute es heißt "sauber" im Sinne von: "frei von Geschlechskrankheiten" und soll vermutlich die Einleitung zu "als Affäre bist Du mir bitte treu, damit ich kein Kondom brauche" ... ich kann mich täuschen, aber für mich klingt es in dem Zusammenhang so.



Ja, das vermute ich auch. Und füge als möglichen Beweggrund an, dass betreffender Mann dann wohl von sich auf andere schließt. Sprich: Wer viel (ungeschützt) rumkommt, läuft auch Gefahr, sich eher was einzufangen.

„Radebeul“ (Pseudonym)

Das mit dem Anspruch auf treu in der Affäre kenne ich ;-)
Da kam immer größter Protest von den gebundenen Kerlen, wenn ich als Single darauf bestanden habe, in einer Affäre nicht "treu" zu sein, bzw weiter date, um einen Partner für eine feste Beziehung mit einem Single zu finden, lach.
Diese Doppelmoral empfand ich echt als Hohn.
Man (n) vögelt sich durch alle Betten und raspelt Süßholz ohne Ende und verspricht das Blaue vom Himmel .
Aber wehe frau macht dies auch, grins.
Fürs Schlafzimmer wird eine offene und freizügige Frau gesucht (sprich "Hure"). Aber wenn sie eine "aktive Sexualität" lebt, ist sie gleich eine Schlampe.

Das ist echt eine Doppelmoral, die mir hier immer gewaltig gestunken hat ;-)

Na ja, wenn beide Parteien Single sind, ergibt eine exklusive Affäre durchaus Sinn.
Wenn beide Parteien liiert sind, ergibt es auch noch Sinn.

Keinen Sinn ergibt es für mich, wenn eine Partei liiert und die andere Single ist. Da kann die liierte Partei kaum "Treue" oder einseitige Monogamie von der Single-Partei erwarten.

„Steinhagen“ (Pseudonym)

Doch, so denken sich das einige :)

„Hannover“ (Pseudonym)

"Mr_Yaya
Heute, 19:40
Also ich hab hier in einer Anzeige von einer Dame etwas von einer exklusiven Äffäre gelesen....

hab ich damals auch nicht wirklich verstanden..."



Da stimme ich Ich bin ein Apfel absolut zu und ist für mich auch einer der vielen Gründe, weshalb mich Vergebene nicht interessieren. Zwei Singles oder zwei Vergebene, das ergibt irgendwie Sinn, ja.
Es gibt schon sehr viele gute Gründe, die für eine exklusive Affäre/F+ sprechen, allein, ich mache mir nur in den allerseltensten Fällen Illusionen, dass das gesetzte Vertrauen gerechtfertigt ist. Nicht wenige fordern lieber Treue als sie zu gewährleisten.