
„Gütersloh“ (Pseudonym)
Habt Ihr das mit dem Gouda verstanden?🤔

„Quickborn“ (Pseudonym)
Na ja das soll wohl sowas wie gereift wie ein edler Wein bedeuten ist aber als Bild etwas unglücklich gewählt, weil man gleich an Käsefüsse denkt und Gouda auch nicht der edelste Käse der Welt ist.
Je nach Restprofil wirkt das sympathisch verpeilt oder wie: das mach ich lieber gleich wieder zu.

Positive Eigenschaften
Frag mich..
Negative Eigenschaften
Frag mich..

„Wetter“ (Pseudonym)
Wo wohl die Grenze von reif zu verdorben ist? 😉

@ Nirwana,
wahrscheinlich fließend. Eben wie bei nem Gouda, der zu lange in der Sonne lag. 🤷♀️

„Radebeul“ (Pseudonym)
Wie beim Käse..... Wenn er wegläuft ?

„Wetter“ (Pseudonym)
@ "Doppeltgemoppelt"
Das wäre dann irgendwann Schmelzkäse... 😉

„Radebeul“ (Pseudonym)
@Dogemo
Wir zwei haben es aber heute mit den gleichzeitigen Antworten , lach.

😁... deswegen ja: doppeltgemoppelt✌😁🤞

Lachflash am frühen Montagmorgen - der reine Luxus :-) Danke dafür! 😂😂😂

„Rendsburg“ (Pseudonym)
Kommt mir alles bekannt vor, aber mit dem Gouda...bäh...da muss ich sofort an muffige Füsse denken. :-D.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)
Gut. Ich las schon 'nur reife Früchte schmecken süß'. Das weckt nun eher die Assoziation zu Fallobst oder angematschtem Obst bei mir.
Egal wie, 'reif' als Attribut ist ein absoluter Abturner

Größe : 1,5x m
Wunschpartner: größer als ich

„Syke“ (Pseudonym)
Bild gibt es auf Anfrage
... Und wenn man höflich nachfragt, ja das muss ich noch aufs Handy ziehen, muss erst das richtige raussuchen 😞

„Hannover“ (Pseudonym)
Da war bis jetzt schon sehr viel dabei, was mich regelmäßig auf die Palme bringt.
Z.B. das gern Genutzte: "es muss halt passen" (ggf. auch in anderer Beschreibung) bei der Frage wie der Wunschpartner sein soll. NEIN?? Jetzt wirklich? Schau an, wer hätte das gedacht. Jetzt bin ich doch erstmal davon ausgegangen, dass ein möglichst unpassender Partner gesucht wird!
Natürlich kann man übrigens schwer ALLES darstellen, was einem für den Wunschpartner wichtig wäre, aber so ein wenig beschreiben, sofern man sich die Mühe machen möchte, DAS kann man schon. Wenn man das aber schlicht nicht möchte, dann kann man das Feld auch gleich frei lassen, insbesondere dann, wenn die Selbstbeschreibung (aus der man sich dann ggf. ziehen könnte, was passen könnte) ebenso dürftig ausfällt oder komplett fehlt.
Womit man bei mir inzwischen erreichen kann, dass das Gespräch kurz und wenig erfolgversprechend wird, ist, wenn man Beschreibungen wie "Kilos an den richtigen Stellen" und/oder "weiblich" verwendet.
Wenn das entscheidend ist, dann bitte schreiben WAS man will und nicht voraussetzen, dass frau wissen soll, welche Stelle für ihn richtig und falsch ist und was weiblich und was nicht ist.
Ich erinnere mich an die Gespräche mit zwei Männern vor einigen Monaten, fast zeitgleich, beide erklärten mir wortreich wie eine Frau weiblich für Männer/ aus männlicher Sicht aussehen würde. Einer "belegte" seine Wünsche auch noch mit der größten Klickzahl für Pornos, sofern man den Hinweis auf die (vermeintliche?) Tatsache als Beleg sehen möchte.
Wir ahnen es: zwei komplett unterschiedliche Beschreibungen.
Wenn ich einen 1,85m großen, athletischen Mann suche, dann ist es gut, wenn ich DAS schreibe und nicht, dass ich einen männlichen Mann suche, sonst könnte sich der 1,60m große, untergewichtige Mann mit einem langen buschigen Bart und einer tiefen Stimme genauso angesprochen fühlen oder auch ein Mann, der all dies nicht hat, aber dennoch ein Mann ist.
Denn, was mich vor allem ärgert an diesem weiblich Zeug und richtige Stellen usw.: schon klar, dass man allen anderen Frauen damit sagt, dass sie falsch (proportioniert) sind und unweiblich sind und zwar grundsätzlich und nicht nur für ihn - denn es schreibt ja keiner "Kilos an den Stellen, die ich für richtig halte" oder "Frauen, die für mich weiblich aussehen"?

„Groß-Gerau“ (Pseudonym)
Ich mag dieses frag mich nicht. Wenn das als Antwort z. Bsp. zum Beziehungsstatus steht, denke ich mir den Rest. Warum kann Mann nicht eintragen, wie es aussieht?

„Quickborn“ (Pseudonym)
@Donna plus - gut auf den Punkt gebracht.

„Quickborn“ (Pseudonym)
Ich finde es gibt Sachen, da kann "frag mich" schon sinnvoll sein, z.B. bei der Bereitschaft zum Umzug.
Die Frage ist bei mir z.B. nicht kurz und klar mit Ja oder Nein zu beantworten und alles andere wäre zu lang fürs Profil.
Auch bei Haustier z.b. finde ich "frag mich" auch okay, wenn man Tiere mag, sich aber nicht vorstellen kann mit 5 Hunden, 3 Papageien und 4 Katzen zusammen zu leben, oder auf bestimmte Tierhaare allergisch reagiert und auf andere nicht ... ebenso mit dem Rauchen, ein Raucher der ab und an mal vor der Tür eine raucht wäre für mich kein Problem, ein Kettenraucher der die Wohnung vollqualmt eher nicht ...
Aber der Beziehungsstatus mit "frag mich" wirkt merkwürdig und eine Selbstbeschreibung mit "frag mich" wirkt faul.

Beim Beziehungsstatus ist "frag mich" oder "keine Angabe" erfahrungsgemäß ein Synonym für "gebunden aber steht nicht zu seinem Partner in der Öffentlichkeit". In einer Kontaktbörse und Forum ist man natürlich nicht gezwungen sich öffentlich zu outen. Aber verschleiernde oder keine Angaben sind in so Fällen wie dem Beziehungstand halt auch Angaben meiner Meinung nach.

Wunschpartner: nicht zu weit weg
Ort : Deutschland
Ahja da weiß man direkt was sache ist 😉

„Gütersloh“ (Pseudonym)
Hier darf nicht vergessen werden, nicht jeder hat als Muttersprache: Deutsch. Es erfordert für manchen auch großen Mut zu schreiben und nicht jeder weiß, dass der Thesaurus existiert.
Zu schreiben, was man(n) möchte sei jedem erlaubt.
Da gebe ich Dir recht, da aus dem Kontext gerissen, kam das unglücklich rüber.

„Rendsburg“ (Pseudonym)
Das mit der Frage nach einem Foto ist echt gut. Fragt ständig nach einem Ganzkörperbild und kann selber nichts bringen, außer ein 10 Jahre altes Foto. Ohne Worte.

„Rendsburg“ (Pseudonym)
Mr Yaya. Genau...lach

„Pfaffenhofen an der Ilm“ (Pseudonym)
Zunächst möchte ich innerhalb der Themenüberschrift ein "m" gegen ein "n" tauschen; ok, jeder bemerkt die holperige Tastatur bzw. das Nebeneinander von "n" und "m" auf der QWERTZ-Tastatur. Kann immer wieder passieren. Never mind.
Die Profilerstellungsmaske bei RF basiert wesentlich auf Standardantworten; gelegentlich existieren gekennzeichnete Freitextfelder hinsichtlich "Kinder" bzw. "Haustiere".
In weiteren Bereichen, nicht als Freitextfeld apostrophiert, dürfen weitere Aspekte frei, verwegen und ad libitum genannt werden. Da schleichen sich in der Tat mitunter unschöne Gassenhauer ein ... das Forum ist Quell dieser epochal markant fragwürdigen, eigentlich blöden, Verwerfung.
Beziehungsstatus
Da darf ich innerhalb von 9 Möglichkeiten ankreuzen, bejahen und zustimmen?
Und wenn etwas nicht zuträfe? Keine individuelle Gestaltungsmöglichkeit. Statt dessen Schubladisierung. Dann kreuze ich das an, was am nächsten liegt.
Nebenbei: Manche kreuzen "Single" an und sind keine.
Anderen, die mitten im Leben stehen, wissen, was sie wollen oder schwer zu beschreiben sind ... lasse ich ungeachtet weitere Kontemplation.

„Wedel“ (Pseudonym)
„Alles kann, nix muss.“ 👎
Wie auch ich diesen Satz hasse. Gut dass ich damit nicht alleine stehe.