Filmmusik oder Titel aus Soundtracks, die euch emotional so richtig berühren.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
https://youtu.be/A8_neUx5-2Q

Himmel, der ganze Film macht mich fertig.
Toller Soundtrack, der Klassik und Rock/Pop verbindet.

August Rush / Der Klang des Herzens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Für mich einer der schönsten und melodischsten Soundtracks:
https://youtu.be/E9szn594ors
Edward mit den Scherenhänden
08.01.2019
Bei mir ist es der Soundtrack von "The greatest Showman" insbesondere das Lied "This is me" als ich es das erste mal bewusst gehört habe und mir das Video dazu angeschaut hab liefen mir die Tränen, weil es einfach passt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Bei mir ist es nicht nur ein Lied, sondern ein ganzer Soundtrack, nämlich von Eddie Vesser die Platte zu Into the wild. Es ist sowieso mein Lieblingsfilm, weil er so viele Sehnsüchte, Verletzungen und Ängste anspricht, die mir zum Großteil nicht fremd sind. Immer, wenn ich den Soundtrack höre, fange ich an zu träumen, bin berührt oder was auch immer. Definitiv eine der besten Platten, die es für mich gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
schöner Thread.
Stadt der Engel,In The Arms Of The Angel.
Ich kann das nicht hören ohne zu weinen.
Ich stand mal bei Saturn und wollte mir eine Kaffeemaschine kaufen,da spielten sie dieses Lied.
Ich stand also zwischen den Kaffeemaschinen und mir liefen die Tränen.
Ich weiss nicht was das mit diesen Lied ist,aber ich finde es einfach nur wunder schön!
Kaum zu glauben aber die Titelmelodie des ersten "Terminator"-Films verursacht mir auch heute noch eine emotionale Gänsehaut... metallisches Wummern mit einer unendlichen Sehnsucht und Wehmut in der Melodie...
Hallo in die Runde,

ich habe gerade den Sountrack zu Blade Runner angehört, den ich sowieso liebe. Aber genau hier gibt es ein Musikstück, das ich besonders intensiv genieße und mich emotional total abholt. Wer den Film und die Musik dazu kennt, kennt sicherlich auch den Titel, der während des Filmhöhepunkts gespielt wird. Nachdem der Replikant Batty seinem eigentlichen Verfolger Rick Deckard, alias Harrison Ford, das Leben gerettet hat, kommt der "Tears in Rain" Dialog und die Musik dazu ist ein wunderschönes Stück, dass Trauer, aber auch Hoffnung miteinander vereint und mich jedes Mal aufs Neue verzaubert.

Welche Musiktitel aus Filmen haben einen ähnlichen Effekt auf euch? Ich bin gespannt auf eure Antworten und höre mir gerne ein paar neue Titel an oder entdecke alte Titel auch sehr gerne wieder!