Feuerwerk/Knallerei, ja oder nein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Hier in Muc ist es auch regnerisch und ungemütlich .
Mir kommt es so vor , dass dadurch wirklich weniger geknallt
worden ist wie sonst ....

Aber gut , wie es in ein paar Stunden dann zugeht ,
möchte ich lieber nicht so genau wissen ;-)

Einen guten Rutsch für euch alle in ein tolles 2019 ♥ ♥ ♥
Ich finde die tagelange Knallerei echt zum kotzen - mein Hund ist furchtbar unentspannt und tut mir so leid.
Ich wäre für ein allgemeines Verbot und nur ein Feuerwerk, das von der Stadt organisiert wird. Weniger Krach, weniger Umweltverschmutzung und weniger Unfälle bzw. Verletzte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Seit einigen Jahren bin ich da übrigens auch etwas konsequenter als zuvor. Ich sehe mir das Feuerwerk nicht an. Es ist klar, dass das am "Kauf", damit am Fördern nichts ändert, aber irgendwie ist mein Gedanke, wenn ich dagegen bin, dann sollte ich auch nicht nutznießen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Bei dem ätzenden Wetter wird heute Nacht nicht viel zu sehen sein, ob ich da überhaupt noch wach bin, wage ich zu bezweifeln😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
in 9 Jahren Berlin habe ich die Tage rund um Silvester gehasst; da konnte man nicht mehr sicher durch die Straßen gehen - es war genauso wie free bird es beschrieben hat. Kriminell.
30.12.2018
Ich seh das relativ entspannt. Letztendlich kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er möchte. Und keiner weiß doch, ob einer der morgen richtig böllert, nicht auch ein großes Spendenherz für Bedürftige hat.
Letztlich gibt jeder von uns unterm Jahr auch genug Geld für Sinnlosigkeiten aus, wo auch nicht drüber nachgedacht wird, ob dieses Geld jetzt vielleicht irgendwo anders besser eingesetzt wäre.

Ich schau mir das Feuerwerk gern aus sicherer Entfernung an, da ich selber eher Angst hab. Zum Millennium hab ich einen Querschläger abbekommen. Muss ein Polenböller gewesen sein. Jacke im Ar.... und außerdem ein riesiger Bluterguss am Bauch waren das Resultat. Abgesehen davon, fühlte ich mich im ersten Moment, als sei ich angeschossen worden. Der Schmerz war nicht unerheblich.

Ich hab für morgen fürs Enkelchen paar Tischknaller gekauft. Da solls Konfetti regnen und bissel puff machen... mehr gibts nicht.
Gegen ein schönes Feurwerk ist ja nichts einzuwenden. Es gibt leider Bezirke mit Straßen in Berlin, da fährt in der Sylvesternacht keine Taxe mehr hin!
Selbst Polizeiwagen nur zu mehreren. Was sich da abspielt erinnert schon an Krieg mit Straßenkampf. Da wird jeder mit Knallkörpern beschossen der da nicht hingehört,ob Feuerwehr, Krankenwagen, Fernsehteams, BVG-Busse und die Polizei sowieso.
Es ist dort so ein Krach und Lärm, wenn dort mit scharfen Waffen geschossen wird, merkt und hört das keiner.

Ein bekannter von mir mußte im letzten Jahr,mit dem Auto, am Sylvesterabend, in diese Gegend und beobachten wie an der Ampel einem Autofahrer die Tür aufgerissen und Böller reingeworfen wurden. - Ohne Worte -
So viel Beklopte wie da unterwegs sind ist schon Lebensgefärlich.

Euch allen wünsche ich, kommt gesund ins neue Jahr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
ist schließlich keine Erfindung der Neuzeit. Warum muss mittlerweile alles verteufelt werden?

Weil mittlerweile alles übertrieben wird. Es geht ja nicht um drei Knallfrösche oder eine einzige Strohpuppe sondern um 137 Millionen Euro die wortwörtlich innerhalb von wenigen Stunden die Luft gejagt werden, während viele Menschen auf dieser Erde verhungern oder medizinisch nicht versorgt sind. Von dem Geld könnte man viele echte "böse Geister" vertreiben und dem Planeten der unter Verschmutzung ächzt 5000 Tonnen Feinstaub ersparen.

So aus der Luft gegriffen finde ich diese Argumente nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Ich habe, berufsbedingt ja diverse Schlüssel und werde auch dieses Jahr um 0uhr wieder auf einem Dach stehen.
Um die Feuerwerke der andere zu bestaunen.

Zu verteufeln gäbe es so einiges.
Dreharbeiten bei denen hunderte Lieter Diesel verbrennen.
Für eine gute Szene.
Motorrennsport, da ist mehr Reifen Abrieb an einem Wochenende als in mancher Kleinstadt im ganzen Jahr.

Speziell in Hamburg bzw allen Hafenstädten, die Schwerölmotoren der Schiffe.


Etc.
Ppetit.
Usw.
Ich finde Feuerwerk klasse. Als ich noch klein war, hat mein Dad immer gesagt "an Silvester muss geböllert werden, sonst hat man im nächsten Jahr kein Geld". Und irgendwie gehört es einfach dazu; die bösen Geister des Vorjahres mit Knallerei zu vertreiben, ist schließlich keine Erfindung der Neuzeit. Warum muss mittlerweile alles verteufelt werden?
Im kleineren Rahmen werden zu den verschiedensten Events Strohpuppen (oder ähnliches) verbrannt, um das Böse zu verbannen.

Reine Böller, die nur Krach machen, finde ich allerdings auch nur nervig. Aus diesem kühlen Grunde, besuche ich auch keine öffentlichen Veranstaltungen mehr, da immer irgendwelche Honks einem die Böller zwischen die Fuße werfen... dafür hab ich viel zu viel Respekt davor. Auch dass die Leuts kein Ende mehr finden, muss nicht sein.
Um meinen Schiss einzudämmen, habe ich früher mit der Pistole geböllert, aber jetzt eben mit Raketen.

Aber ein schönes Feuerwerk. Ja, bitte... sehr gerne. Ich war einmal um Mitternacht auf der Autobahn um Frankfurt unterwegs und bin rechts rangefahren... eine 360°-Skyline mit Feuerwerk rundherum... ein Träumchen.
Für mich gibt es dem Tag einfach den besonderen Touch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Ich mag Feuerwerk und zwar am liebsten professionell inszeniertes Feuerwerk statt dieses uninspirierte Rumgefackel :-((
Wenn es in meinem Stadtteil ein Verbot gäbe und stattdessen eine Sammlung für ein kleines feines Feuerwerk wäre ich gern dabei .
Ich hab mir viele Jahre jeweils EINEN ! "Vulkan" gegönnt...irgendwas Kleines um die bösen Geister des vergangenen Jahres wegzubrennen und das neue Jahr angemessen zu begrüßen ;-))

Dieses Jahr bräuchte ich wohl eher ne kleine Bombe um all die miesen Geister von 2018 zu vertreiben...😒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Feuerwerk am Himmel, dürfte es nach meinem Geschmack mehr und länger geben. Ist doch schön und stärkt das Gefühl, dass wir einer aussergewöhnlichen Spezies angehören, die doch Menschlichkeit als Ziel hat und die Intelligenz hat es bestmöglich auszufüllen, solange dieses nicht von Ideologien fehlgeleitet wird! Ein Hoffungsblitze, die jähr für jähr in den Himmel geschrieben.

Aber auf das laute Geballere könnte ich verzichten, was ein Ausdruck von Anarchie und Unangemessenheit ist und nur dazu verhilft Körper zu verletzten !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Ich schaue mir Feuerwerk gerne an, aber ich "knalle" nicht selbst. Habe ein bißchen Schiss im Umgang mit Feuer und Explosivem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Erstaunlich - hier, genau wie an vielen anderen Stellen liest man, dass alle gegen die Knallerei sind.

Das liegt sicher auch am Altersdurchschnitt. Als Kind, Jugendliche und junge Frau habe ich das Thema auch noch anders gesehen. 🎊🎉🥳💥
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2018
Mir geht es hauptsächlich um die Vögel in der Natur! Sie sind bei der Knallerei an Silvester völlig orientierungslos! Sie atmen schon das ganze Jahr die dreckige Luft ein, Silvester ist dann der Höhepunkt, sie tun mir unendlich leid!!!
Ich und jeder andere hier kann ja nur für sich selbst sprechen @Rita .

Mein Geld wurde noch nie in irgendeinen Knaller investiert
und so wird es auch zukünftig bleiben .....

Und realistisch gesehen ist es auch klar , dass es immer zu Silvester Feuerwerk geben wird , auch wenn viele dagegen sind .
Dafür sind wir einfach zu viele auf der grossen Weltkugel ;-)
Ich habe, seit ich denken kann, Angst vor Böllern und Raketen und verlasse deswegen eh nie das Gebäude, wenn es losgeht.
Ergo habe ich Zeit meines Lebens noch nie einen Pfennig und Cent dafür ausgegeben.
Erstaunlich - hier, genau wie an vielen anderen Stellen liest man, dass alle gegen die Knallerei sind. Komisch, dass ich selbst hier auf dem Land ab dem Nachmittag an Silvester bis mindestens Neujahrabend draußen kaum Luft kriege und selbst im Wald und auf den Äckern ist der Müll zu finden. Die Rehe, die jeden Abend hier auf dem Grundstück Zwischenstopp machen, da sie hier unbehandeltes Grün äsen können, waren heute schon sehr hektisch unterwegs - glücklicherweise nicht in Richtung Bundesstraße. Ich mag diesen Unsinn schon seit meiner Kindheit nicht - evtl. weil ich mich zu gut daran erinnere wie meine Schwester wegen eines Knallers ins Krankenhaus musste, oder an die Angst, die ich hatte, wenn einer Knallfrösche in den Hausflur geworfen hat.
Kaufe alle paar Jahre ne Packung Raketen- und zünde jeweils nur eine oder zwei an - Die basteln ich als Wunschraketen um - Papier um kleben - Glücksymbole druff malen und jeder kann sein Wünsch auf die Rakete darauf schreiben oder malen und die werden an angezündet. Mehr nicht - kann die Leute nicht verstehen die hunderte von Euros verpulvern - da ist mir das Geld doch zu schade
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2018
Ich hab grad gesehen, es gibt hier solche Batterien mit mehr als 200 Schuss, das Teil kostet über 100€ und ich bin sicher, die verkaufen sich richtig gut😫

Schiss hab ich auch, ist ja auch toll, wenn einem die Teile direkt vor die Füsse geschmissen werden und wenn ich die Berichte aus den Städten sehe, wo sich regelrechte Schlachten zwischen irgendwelchen Idioten abspielen, fällt mir nichts mehr ein.
Es ist schlimm für so manche Tiere, jedes Jahr wieder, aber für die Jugendlichen immer wieder toll, war es denn nicht bei uns auch früher so? Es nimmt nur überhand mit den Böllern und wird von Jahr zu Jahr mehr. Aber ganz abschaffen wird man es nicht können. @Foxy Goldregen ist doch auch hübsch :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2018
Ich schaue mir Feuerwerk gerne an. Aus der Ferne ;-))
Meine Haltung ist recht ambivalent.
Ich habe nämlich ehrlich gesagt etwas Schiss vor den Raketen.
Gekauft habe ich noch nie etwas. Werde ich auch nicht.
Aber schön anzusehen ist es (für mich)
Wow, wenn man das hier so liest traut man sich kaum zu sagen, dass man Spaß daran hat.
Aber ja, ich zünde Silvester gerne die ein oder andere Rakete, oder Fontänen. Ich habe auch Spaß an der flotten Biene aus dem Jugendfeuerwerk und steh mit Wunderkerzen und Sekt draußen.
Chinaböller und alles was nur Krach macht, finde ich persönlich auch sinnlos, aber den Goldregen aus der Rakete schau ich halt gern.
nur mal so zum Beispiel:

Hier in Portugal (mein Überwinterungsziel) ist private Knallerei verboten. Es wird an Silvester von der Stadt/Ort immer ein großes Feuerwerk an einem bestimmten Platz gestartet, wo alle Bewohner, Gäste etc. hingehen und sich dran erfreuen. Geknallt wird überhaupt nicht.
Und wenn mal einer privat "feuerwerkelt", dann sind es immer kleine "Feuerlichkeiten", die aber ganz schnell verpuffen. Der Verkauf von Feuerwerk wird nicht sonderlich gefördert, somit hält sich hier alles in Grenzen.
Und das finde ich auch gut so.
Man sieht also, es geht doch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2018
Ab 18 Uhr am Sylvester Abend darf man.
Sofern man 18 ist und mit hier zugelassenen Zeugs ballert.